RE: kann Tams LDw32 nicht programmieren

#1 von papa_brösel , 12.05.2013 10:15

Hallo zusammen,

ich habe aus den anfängen meiner digitalisierzeit nohc 2 Loks mit einem Tams LDW32 Decoder.
Ich wollte gestern eine Lok mit dem LD w 32 DEcoder neu programmieren, da sie digital nicht reagierte.
Aber egal was ich versucht habe, die Lok reagiert digital auf nix.
Reset, nix, ADresse ändern, nix, in Programmiermodus zu kommen, nix...
Analog fährt die Lok einwandfrei....
Manchmal klappt das Auslesen der Adresse und dann fragt mich die CS2, ob ich die Adresse 3 ( Also Werksadresse) übernehmen will.
Bestätige ich diese und beende vermeintlich das Programmieren, reagiert die Lok dennoch nicht.
Da ich 2 Loks mit dem Ld w 32 habe und beide nicht einstellbar sind, wäre ich an einem guten Rat sehr iunteressiert .
( Verkabelung hab ich geprüft und keine Fehler/Kurzschlüsse finden können)

Und wenn das programmieren schon nciht klappt, fährt die Lok immer Rückwärts, ohne dass ich eine Adresse an der Zentrale oder eine Fahrstufe eingegeben habe..Reagieren tut die Lok dann aber auch nicht.
Habt ihr nen Vorschlag, wie ich diesen Decoder zum laufen überreden kann.
Suche hab ich schon bemüht, aber leider keine passenden Treffer gefunden.


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: kann Tams LDw32 nicht programmieren

#2 von hansi057 , 12.05.2013 11:08

Hallo Ingo
Das hört sich an, als ob der Dec. sich im analogmodus befindet.
Ich weiß aber nicht, wie du da wieder raus kommst.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz