RE: Suche Märklin 39184 BR 218 TEE

#1 von 218er , 13.04.2013 09:49

Hallo,

wie ihr sicher schon aus der Überschrift rausgelesen habt, bin ich auf der Suche nach einer rot/beigen 218 von Märklin mit der Artikelnummer 39184.

Im Laden, sei es online oder offline, wirds die nicht mehr geben,
nachdem ich sämtliche mir bekannten Quellen abgegrast und
nix gefunden hab. Außer bei 3,2,1 eine, die hatte aber eine
Druckstelle am Dach und war nicht sauber lackiert.

Wo, außer in der Bucht oder auf Börsen, kann ich noch nach
dieser Lok suchen? Irgendjemand verkauft die bestimmt auch
von privat und ohne Ebay, aber des rauszufinden wird schwer.

Was würdet ihr machen bzw. habt ihr mir. noch ne Idee?

Danke und Gruß

Gregor


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Suche Märklin 39184 BR 218 TEE

#2 von saturaluna , 13.04.2013 10:13

Moin Gregor,

ich habe vor 3 Monaten noch eine über die E-Bay Kleinanzeigen ergattert. Sogar der Preis war moderat. Vllt. solltest du da mal stöbern.
Auch die Ebay Auslandssuche würde ich mit einbeziehen.
Weiterhin Privatinserate wie bei Quoka oder ähnlichem ins Auge fassen.

Ansonsten wird es wirklich schwer die Lok noch zu bekommen.

Viel Glück bei deiner Suche wünscht

Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Suche Märklin 39184 BR 218 TEE

#3 von Bluesman , 13.04.2013 10:38

Moin Gregor,

ich habe mir damals relativ günstig die Trix-Variante (22233) zugelegt, wenn es also nicht unbedingt Märklin sein muß...

Dafür habe ich in der Lok einen wunderbaren Glockenanker, der Umbau auf Mittelleiter ist in fünf Minuten gemacht.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Suche Märklin 39184 BR 218 TEE

#4 von Hans-Joachim Smidt ( gelöscht ) , 13.04.2013 16:23

moin Gregor,

ich würde auch mal bei den Justiz Auktionen schauen. Die haben auch "Kinderspielzeug". Das ist wie die Bucht, nur wesentlich besser.

Manchmal kann man da auch Glück haben.

Gruß aus Hamburg


Hans-Joachim Smidt

RE: Suche Märklin 39184 BR 218 TEE

#5 von 218er , 13.04.2013 19:24

Hallo,

@saturaluna: Ok danke für den Tip ich geh mal guggen.

@Bluesman: Hm die Idee ist auch gar nicht doof, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Auf jeden Fall eine Alternative. Danke Dir!

@Hans-Joachim-Schmidt: Justiz-Auktionen? Was treiben die da, beschlagnahmte Sachen versilbern von Leuten die in den Knast wandern? Ist des legal? Da muss ich mal
schauen ich war da schon mal aber ich wusste nicht so recht wie das dort so zugeht und wie man denn letztendlich an die Sachen rankommt.
Vor allem wars mir nicht klar wo ich das im Inet finde….

Gruß Gregor


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Suche Märklin 39184 BR 218 TEE

#6 von 218er , 26.04.2013 16:57

Erledigt kann zu. Hab se.


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Suche Märklin 39184 BR 218 TEE

#7 von Uwe Meybom , 26.04.2013 20:23

Hallo,

ich bin meiner Geldgier erlegen und habe sie vor Wochen hervorragend verkauft bekommen.


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Suche Märklin 39184 BR 218 TEE

#8 von 218er , 26.04.2013 21:30

Hallo Uwe,

tzzz Geldgier, schäm dich ist doch nur Geld

Glückwunsch zum Verkauf, ich hab jetzt wie gesagt auch eine,
und der Preis war auch ok.

Gruß Gregor.


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Suche Märklin 39184 BR 218 TEE

#9 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 29.04.2013 19:45

Ich denke bei den Justiz Auktionen eher an solche Fälle, bei der der ursprüngliche Besitzer nun "Kuckuck" draufgeklebt bekommen hat und die Sachen dann eingezogen worden sind.


bahnholzwurm1986 hat sich bedankt!
Sequoiadendron

RE: Suche Märklin 39184 BR 218 TEE

#10 von bahnholzwurm1986 , 30.10.2021 22:33

Hallo,
meinst du www. Zollauktion.de?


Viele Grüße
Norbert


 
bahnholzwurm1986
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 09.05.2009
Ort: Cremlingen
Gleise Märklin K + C
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital, Analog


   

Roco Taschenwagen T2000/T3/T3000
Märklin ICE2 erweitern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz