RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#51 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 01.09.2014 18:10

Hallo Jens,

die große Idee habe ich nicht (bin ja selbst noch am Planen, und auch eher der Detailproblemfinder als Großewürfemacher). Aber eins seh ich grad schon mal: du hast nur eine Verbindung zwischen Schattenbahnhof und oberer Ebene. Unten ist eine Wendeschleife mit eingeplant - oben nicht. Das heißt, der Zug kommt von unten rauf, fährt dann lustig seine Runde - aber wenn er wieder runter soll, muß er entweder zurücksetzen oder die Lok ans andere Ende des Zuges rangiert werden.
Da gibts nun zwei Möglichkeiten. Entweder machst du oben auch irgendwo eine Wendeschleife hin, möglichst verdeckt natürlich - oder du suchst nach einer Möglichkeit, an der rechten Seite auch wieder nach hinten und damit nach unten zu kommen.

Oder, ganz radikal, du denkst auch den Schattenbahnhof noch mal neu, mit längeren Gleisen, mit einer weniger steilen Rampe zum Obergeschoß etc.

Zu deinem letzten Bild: mir muß ja nicht gefallen, was du baust, schließlich ist es deine und nicht meine Anlage - aber das sagt mir absolut nichts: wozu ist diese hochgestellte Schleife gut? Für mich sieht die nach Achterbahn aus. Und die drei Stumpfgleise hinten links, welchen Sinn haben sie?


Wolfram1

RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#52 von jens72 , 01.09.2014 21:08

Hallo Wolfram,

uups, stimmt, die Kehrschleife oben hab ich ganz vergessen.....

Die drei Stumpfgleise links sollten einen kleinen Güterbahnhof bzw. ein kleines BW darstellen. Und bei der "Achterbahn" war die Idee einen Teil davon unter einem Berg zu verstecken und eine dritte ebene einzubringen.

Den Schattenbahnhof will ich eigentlich so lassen, eine komplette Neuplanung hatte ich schon bei der Erweiterung des Schattenbahnhofs überlegt aber dann wieder verworfen.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#53 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 02.09.2014 19:52

Hallo Jens,

statt Güterbahnhof wäre da ein größerer Privatanschluß vielleicht sinniger... aber der müßte eine Schutzweiche haben. Und mit dem Hochgebirge direkt daneben... ich weiß nicht, ob das nicht sehr seltsam aussieht. (Aber ich vermute es.)

So ein Forum erfordert Nervenstärke. Einige sind überzeugt, den Stein der Weisen gefunden zu haben, und versuchen andere zu missionieren. Viele geben ihre Meinung kund und vergessen, daß es nicht um ihre eigene Anlage geht. Und man darf sogar davon ausgehen, daß sie es alle gut mit einem meinen. Aber manchmal ist es nicht einfach, dabei noch seine eigene Linie zu behalten: du holst dir hier Anregungen, bekommst sicher manchen guten Rat - aber am Ende muß die Anlage dir gefallen und nicht dem Rest der Stummis. Wollte ich nur noch mal gesagt haben.


Wolfram1

RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#54 von jens72 , 05.09.2014 13:17

Hallo Wolfram,

danke für deine Hinweise.

Ich hab die letzte Idee auch schon wieder verworfen und besinne mich auf meinen urspünglichen Gleisplan zurück.
Um meinen Bauthread nicht mit Planungen vollzuschreiben habe ich mal im entsprechenden Unterforum einen neuen Planungsthread eröffnet. Dort findest Du dann auch meine neueste Kreation und sogar mit Scarm gezeichnet.

Mein neuer Planungsthread: viewtopic.php?f=24&t=113774


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#55 von jens72 , 11.10.2014 19:03

Hallo zusammen,

die Planungen zur Erweiterung sind abgeschlossen und auch schon umgesetzt.



Mein neuer Bahnhof mit Ausfahrt



Soo hier noch mal ne draufsicht auf den Bahnhof



Und hier der neue Streckenteil am hinteren ende.

Wie das neue Gelände gestaltet wird weiss ich noch nicht, vielleicht finde ich hier im Forum ja noch eine Anregung.

Es geht auf jeden Fall weiter.....


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#56 von jens72 , 24.10.2014 15:15

Hallo,

ich war in den letzten Wochen nicht untätig und es hat sich wieder ein bisschen was an der Anlage getan.
Zuerst wurden die neu verlegten Gleise noch mit Rückmeldern versorgt, alle Weichen an die Decoder angeschlossen und ein paar zusätzliche Einspeisepunkte für den Gleisstrom angeschlossen.

Dann hab ich meine Felsen noch ein bisschen bearbeitet und bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, dafür dass es meine ersten Felsen sind.





Absturzsicherungen wurden auch noch teilweise angebracht, wär doch zu schade wenn die Loks oder die Wagen abstürzen.
Für die Sicherung habe ich eine Matte zugeschnitten mit der normalerweise Risse in Wänden überbrückt und verspachtelt werden.
Aber als Absturzsicherung ist die durchaus auch zu gebrauchen. Optimale Resteverwertung...



An den Plattenrand kam noch eine dünne Sperrholzplatte als Absturzsicherung dran damit kein Zug aus der kurve fliegt.
Hmmm, wenn ich mir grad die Bilder (vor allem beim zweiten Bild) ansehe denke ich dass die Platte noch ein bisschen höher sein könnte, die erscheint mir auf den Bildern doch recht niedrig.





Und zum Abschluss noch zwei Bildchen meiner BR24 auf dem neu geschotterten Gleisstück mit den Felsen im Hintergrund.





So, und weiter gehts zum Schottern - so lange bis der Rücken mich wieder ermahnt eine Pause einzulegen.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#57 von jens72 , 07.11.2014 22:49

Sodele,

die Kehrschleife ist jetzt fast fertig geschottert und ich hab schon mal die erste Stellprobe für meinen Kleinen Rummelplatz gemacht. Im rechten Bereich soll noch ein Parkplatz hinkommen. Vielleicht stell ich aber auch den Rummel weiter nach rechts und mach dann vorne links den Parkplatz hin, was vielleicht wegen dem Bahnübergang besser wäre.




Hier mal die Übersicht über den linken Teil der Anlage, ganz vorne links wo jetzt das grüne Selitac liegt soll später mal ne kleine Wiese draus werden.



Hier mal meine Schotterversuche in Großformat. Ich hätte nicht gedacht dass das so anstrengend ist die ganze Zeit gebückt über der Platte zu hängen. (Das Kabel für den Rückmelder sollt ich vielleicht auch noch anmalen)



Schönes Wochenende.....


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#58 von papa_brösel , 08.11.2014 00:06

Hallo Jens,


wird so langsam...

Das schottenr ist ne Sch..ß Arbeit.. wollte mich mit fertigen Schotterbett davor drücken,.. aber so ganz hat das nicht geklappt.

Lässt du die Schienen blank?


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#59 von jens72 , 18.11.2014 22:13

Hallo,

@Ingo: Nein, die Schienen sollen auch noch ein wenig Farbe bekommen, versucht habe ich mal von Revell die Rostfarbe die mir aber auf den Schienen gar nicht gefällt. Vielleicht sollte ich es doch mal mir Pulverfarben versuchen.

Irgendwie fehlt mir gerade ein bisschen die Motivation an der Moba weiterzubauen, dafür baue ich gerade wieder Häuser die dann auf der Moba zum Einsatz kommen. Damit ein bisschen Leben auf die Moba kommt habe ich die Häuser dann aufgeteilt und die neu entstandenen "Zimmer" einzeln beleuchtet. Bei der Beleuchtungssteuerung habe ich mich an Norberts belebten Haus viewtopic.php?f=21&t=92344 orientiert und das ganze so ähnlich nachgebaut.

Hier ein zwei Bilder der Bauphase





und zu guter Letzt noch ein kleines Video bei dem man die Lichtwechsel sehen kann.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#60 von Robin1607 , 18.11.2014 22:27

Hallo Jens,

Richtig super geworden dein kleines Häuschen. Auch die wechselnde Beleuchtung ist richtig klasse.
Die Lust wird bestimmt bald wieder kommen.

Mfg robin1607


Meine Basteleien "Herbst im Mittelgebirge"
viewtopic.php?f=64&t=99840

Robin1607


Robin1607  
Robin1607
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.03.2013


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#61 von Hannes_W , 18.11.2014 22:36

Hallo Jens,

deine Felsen und die wechselnde Beleuchtung gefallen mir richtig gut, deshalb gleich mal ein paar Fragen dazu

Hast du bei den Felsen die letzte Gipsschicht wie zu Beginn auch gleich mit der Farbe vermisch und aufgetragen oder wurde alles hinterher, nachdem der Gips trocken war, bemalt?
Die weißen Highlights sehen in meinen Augen auch ausgesprochen gut aus!

Wechselt die Beleuchtung im Haus tatsächlich so schnell oder war das nur für´s Video zu Demonstrationszwecken?
Man könnte meinen, ein Irrer rennt durchs Haus und knippst die Lichter an und aus


viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#62 von jens72 , 18.11.2014 22:43

Hallo,

@Robin: Ich gehe schwer davon aus dass die Lust aufs bauen bald wieder kommt.

@Hannes: Ja den Gips färbe ich eigentlich immer gleich ein wenig ein weil beim Anmalen kommt es immer wieder vor, dass man nicht alles erwischt und dann bleiben weisse Flecken übrig was ärgerlich ist. Die Beleuchtung ist derzeit noch im "Bastelmodus", der Mikroprozessor wird nochmal neu programmiert mit längeren Schaltzeiten, aber zum Testen ist es so durchaus brauchbar.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#63 von jens72 , 08.12.2014 21:02

Hallo,

ich bin gerade fleissig am Häusle bauen und brauche jetzt eure Hilfe.

Aktuell baue ich die Vollmer Getränkehandlung (HO 3697) und bin mir nicht ganz sicher wie ich die Backsteinwände farblich gestalten soll.

Ich habe mal ein bisschen was probiert. Hier mal eine Übersicht über die Versuche. Ich habe alle Teile zuerst mal mit weisser Farbe "grundiert"



Das Teil habe ich mit Pulverfarben eingefärbt und das ganze dann noch mit mattem Klarlack überzogen. Gefällt mir eigentlich schon mal ganz gut. Und geht auch recht einfach und schnell.





Da hab ich mich dann noch mit den einzelnen Ziegeln beschäftigt, jeden einzelnen hab ich mit verschiedenen Farben angemalt, ist aber eine Riesenarbeit, und außerdem ist das eine Rot ziemlich grell.



Was meint Ihr? Welche Variante gefällt euch besser?


Hier schon mal ein Bild vom Rest des Hauses, da werden die angemalten Teile noch angebaut.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#64 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 12.12.2014 16:20

Moin,

die einzelnen Ziegel machen schon mehr her. Allerdings sollten sie nicht so glasiert glänzen. Die verschiedenen Farben werden später durch das Weathering wieder gedämpft und fallen dann nicht mehr so auf.

Am Untergeschoß des Hauses solltest du die Eck- und Sockelsteine auch noch hervorheben; es ist zwar heutzutage eine Unsitte, die Hausteine, die über ein Jahrhundert ungestrichen geblieben waren, einfach mit überzupinseln, aber so war es vom Erbauer nicht gedacht: diese Steine geben auch optisch eine Struktur.
Insgesamt ist mir das Untergeschoß auch zu dunkel, und der Farbkontrast im Obergeschoß zwischen der weißen Wand und den Fensterumrandungen zu kräftig. Das wurde eigentlich eher Ton in Ton gemacht...
aber letztendlich mußt du es ja selbst wissen.


Wolfram1

RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#65 von jens72 , 16.12.2014 18:32

Hallo Wolfram,

danke für Deine Hinweise. Manche Sachen fallen einem selber gar nicht so auf.

Die Ziegel habe ich mittlerweile mit weissen Pulverfarben etwas "nachbehandelt" dann glänzen sie nicht mehr so stark und es sieht ein bisschen wie Salpeterausblühungen aus die ja bei Ziegelsteinen durchaus vorkommen.

An die Eck- und Sockelsteine hatte ich gar nicht bewusst gedacht. Die Sockelsteine bekommen noch eine Sandsteinoptik und bei den Ecksteinen bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich draus mache.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#66 von PeSte ( gelöscht ) , 16.12.2014 18:49

Moin Jens!

Also ich grundiere Ziegelsteine meist mit Revel-ziegelrot und arbeite die Fugen später mit hellen Pulverfarben, Lappen und Wasser nach.
Die geputzten Bereiche, da würde ich mir ne schöne Farbe als Grund zurechtmischen ( son typischen Grauputz ) und später auch nochmals nacharbeiten ( Wasserspuren und verwitterung).

Vielleicht hilft der Tip ja :


PeSte

RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#67 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 16.12.2014 19:41

Hallo Jens,

weil ich grade dein Threat sehe, Landschaftbau angehen und Farbwahl..., vielleicht habe da einen brauchbaren Tipp für dich.

Ich baue zwar noch nicht, konstruiere aber einiges in Scarm, betrachte es dann in der 3D-Sicht um zu sehen ob es insgesamt passt. Um die Farben halbwegs real hinzukriegen mache ich folgendes:

1. Anschauungsmaterial ergooglen und das passenden Bild in Xnview laden
2. den Bereich mit dem Farbton ausschneiden und ggf. mit Gauß verwischen, Durchschnitt oder...
3. Farbinformation anzeigen (zeigt die Farbanteile in RGB)
4. ggf. ausdrucken

Und hier gibt es die RAL Nummern fürs Mischen: http://www.visual-graphics.de/de/service...sic-farbtabelle

Viele Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#68 von Wheely ( gelöscht ) , 17.12.2014 01:34

Zitat von jens72
Ich habe alle Teile zuerst mal mit weisser Farbe "grundiert"


Versuchs mal andersrum. Mit dunkel beginnen und immer heller werden.
Bei Ziegelwand ruhig richtig knallrot zumatschen, ob das glänzt oder nicht ist erstmal egal.
Dann mit hellem Grau drüber und gleich wieder abwischen, da sind die Fugen farblich wie sie sollen und das Rot hat schon bissle seinen Schrei verloren.
Hier und da noch paar Akzente, bissle Dreck und das wars schon.
Nimm dir paar Probestücke und tob dich aus, am fertigen Haus nicht üben, da ist man zu zaghaft.
Die Erfahrung kommt echt vom Probieren und immer wieder mal was anderes testen.
Du lernst aus eigenen Fehlern mehr als wenn du versuchst gleich alles richtig zu machen.
Eine Versiegelung mit Klarlack muss man nicht unbedingt machen, selbst matt kann dir Strukturen zusuppen.
Das kommt wirklich erst zum tragen wenn Pulvergeschichten im Spiel sind die abfallen können bzw die Sache *griff-fest* werden soll.

Guck mal auf die Schnelle ohne Perfektion zu wollen...
Alle 3 waren so wie das linke. In der Mitte hell drunter und dunkel versucht Ziegel zu färben.
Rechts, richtig schwarz zugematscht und mit heller Granitfarbe abgewischt.
Vieleicht hilfts, nur Mut.


Wheely

RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#69 von jens72 , 19.12.2014 21:42

Hallo,

@Peter
Dann werd ich mir mal das Ziegelrot besorgen und das ganze mal testen.

@Rainer
Mischst Du dann die Farben nach den Farbinformationen selbst zusammen? Klappt das?

@Stefan
Ich hab so was ähnliches schon mal probiert, nur war das Problem, dass beim Abwischen alles wieder weg war, auch die Farbe in den Fugen. Gibts da ne besondere Technik zum abwischen, bzw. mit was wischst Du ab (Lappen, Schwamm)?



Ich werde mir dann doch mal ein Stück Mauer besorgen mit dem ich üben und testen kann.

Ich hab dann mal das kleine Stück noch ein bisschen mit Weisser und Schwarzer Pulverfarbe nachbehandelt. Sieht schon besser aus, oder?



Die Sockelsteine sehen im Original übrigens nicht so goldig aus, sondern eher so Sandsteinfarben.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#70 von Wheely ( gelöscht ) , 19.12.2014 22:20

Zitat von jens72

@Stefan
Ich hab so was ähnliches schon mal probiert, nur war das Problem, dass beim Abwischen alles wieder weg war, auch die Farbe in den Fugen. Gibts da ne besondere Technik zum abwischen, bzw. mit was wischst Du ab (Lappen, Schwamm)?


Da gibts unterschiedliche Ansätze, musst du ausprobieren was dir da gut von der Hand geht.
Auch ist Art der Farbe (Lasur oder stark Pigmenthaltig) und deren Feuchtigkeitsgehalt natürlich entscheidend.
Viele arbeiten mit nassem Lappen, gerade die Feuchtigkeit kann dir aber alles wieder runterholen wenn wasserlöslich.
Vorteil dabei ist aber dass du dir relativ Zeit lassen kannst.
Trocken mit Küchenrolle oder Toilettenpapier (nich lachen ) geht auch ganz gut, dabei spülst du nicht ausversehen deine Fugen wieder frei.
Hat aber den Nachteil dass du sehr feinfühlig vorgehen musst sonst wirkt das in Verbindung mit Pigmentfarbe schnell wie Schleifpapier.
Musst auch sehen ob der Untergrund saugfähig ist oder nicht.
Muss man wirklich ausprobieren, daher mein Rat - erstmal wirklich testen bis du eine Methode gefunden hast mit der du sich sicher fühlst, dann kannst ans Modell und hast auch vor bereits gebauten Modellen keine Angst mehr sie zu ruinieren.


Wheely

RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#71 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 19.12.2014 22:21

Zitat von jens72
@Rainer Mischst Du dann die Farben nach den Farbinformationen selbst zusammen? Klappt das?


Hallo Jens,

soweit bin ich noch nicht, aber klappen tut dies (hatte mal beruflich damit zu tun). Du brauchst nur die Farbanteile im Verhältnis (RGB-Werte) zusammen mixen und mit Schwarz / weiß abzudunkeln / aufzuhellen. Bei kleineren Mengen halt mit einer Pipette. Es braucht nur ein wenig Übung. Ansonsten ist es eine Sache der Pigmentstoffe und des Lösungsmittels der Abtönfarben. Da gibt es von Hersteller zu Hersteller schon Unterschiede. So auch im Streich, und Deckverhalten, Trocknung, Festigkeit, Haftung und Lichtechtheit. Manche Farben machen Spaß beim Mischen und Verarbeiten, und einige Ärgern und machen unnötig Mühe. Verschiedene Marken auszuprobieren kann sich lohnen.

Viele Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#72 von jens72 , 13.04.2015 20:32

Hallo zusammen,

es ist schon eine ganze weile seit meinem letzten Eintrag vergangen deshalb ist es mal wieder höchste Zeit für neuere Bilder. Ganz untätig war ich nicht, irgendwie fehlte in der letzten Zeit ein wenig die Motivation aber jetzt gehts weiter.

Zuerst mal habe ich meinen Festplatz angelegt, dazu habe ich auf die vorhandene Selitac Platte noch eine weitere aufgeklebt und den zukünftigen Festplatz ausgeschnitten. Das ganze wurde dann mit Gips ausgegossen und mit grauer Farbe behandelt. Nach dem Farbauftrag wurde geritzt und anschließend das ganze noch mit ziemlich dünner schwarzer Farbe eingesaut.

Hier schon mal die erste Stellprobe mit den Festbuden.





Eine Detailaufnahme von den "Betonplatten". Die Fugen werden noch ein bisschen mit Moos bzw. Gras und Dreck gefüllt.



Der erste Rollrasen wurde auch schon verlegt und siehe da, die ersten Kühe sind auch schon da. Und ein Parkplatz für die Festbesucher darf natürlich auch nicht fehlen.






Die Bauarbeiten sind noch in vollem Gange.






Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#73 von jens72 , 09.06.2015 22:01

Hallo,

und wieder geht es weiter....

Die Steinsucht ist echt ansteckend, der erste kurze Weg vom Parkplatz zum Festplatz wurde mit Knochensteinen belegt, die Steinchen sind alle selbst gegossen.



Das erste Gras wurde auch aufgestreut, bis jetzt noch mit der Streudose von noch. Ein Grasmaster übersteigt mein derzeitiges Mobabudget doch etwas. Und ich finde so schlecht sieht das gar nicht aus.



Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich den Weg oberhalb der Strasse auch noch mit Steinchen pflastern soll. Wird zumindest besser aussehen als jetzt.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#74 von derOlli , 10.06.2015 19:47

Hallo Jens,

jetzt bist du also auch schon Steinsüchtig. Die Steine gefallen mir. Es sind überhaupt keine Luftblasen zu sehen.
Kann es sein das Du die Steine um 90 Grad verdreht verlegt hast : : : So habe ich das noch nie gesehen.

Zitat von jens72
Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich den Weg oberhalb der Strasse auch noch mit Steinchen pflastern soll. Wird zumindest besser aussehen als jetzt.



Da stimme ich dir zu. Allerdings bedeutet das auch viel Arbeit diese ganzen Steine selber zu giessen. Wenn du dann noch passende Kantensteine zur Straße hin hast und ein Paar Laternen würde bestimmt gut aussehen.
Mach weiter so. Ich schau jetzt öfters rein.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.606
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#75 von tauberspatz ( gelöscht ) , 10.06.2015 20:13

Hallo Jens
habe mich gerade durch deinen Thread gelesen und mußte jetzt schmunzeln weil du deine Anlage immer ein Stückchen mehr erweitert hast, ja so ist das, wenn man einmal anfängt kann man nicht mehr aufhören schöne Idee mit der Kirmes, macht sich bestimmt auch mit Beleuchtung im Dunkeln gut ...und wie ich sehe hat dich auch der Pflasterstein Virus erwischt, der scheint wirklich ansteckend zu sein


tauberspatz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz