RE: Im Aufbau-neue Bilder

#1 von Micha40 , 26.11.2013 23:06

Hallo.Leute.
Lange nichts gepostet.Nun aber wieder.
Neue Bilder vom jetzigen Stand am Ende...
Etwas hat sich getan.landschaftlich.
Am rechten Anlagenschenkel Berge modelliert,etws begrünt.
Desweiteren die Strasse zur zweiten Ebene feriggestellt und die Stützmauer darunter gegipst und das Mauerwerk geritzt.















Mauer 1 Der Anfang


Mauer 2 Nach nach 2 Stunden.



Fertig,trotz Weihnachtswahnsinn.



Habe endlich mein Mauerprojekt fertig gestellt.
Nach tagelanger Ritzerei.Desweitern die Drehscheibe eingebaut.War ne ganz schöne Fummelei.Fleischmann Drehscheibe auf Trixgleise.
Eine kleine Laderampe ist dazu gekommen und ein wenig begrünt.








































Mein Name ist Michael,bin 46 J.
Ich lese nun schon länger eure Beiträge.War bisher stiller Teilnehmer.
Habe schon so viele tolle Sachen hier gesehen,wirklich tolle.
Nun traue ich mich auch mal.
Meine Anlage wird in einer U-Form gestaltet,wobei der Schenkel vor Kopf 2,50mx0,85m beträgt.
Die beiden Seitenschenkel betragen 2,30mx0,90m.Finde in Spur N eine ganze Menge.
Leider habe ich keinen Gleisplan.
Ich halte mich nicht stur daran,nur ans rumgipsen,oder alles der Reihe nach.Muß mal zwischendurch an anderen Baustellen rumbasteln.
Auf viel Zugverkehr lege ich nicht so viel Wert.
Ich mag es,viele kleine Details darzustellen,die aussehen,wie im Original,kleine Szenen darzustellen.
Ich versuche,wenns die Zeit(also Frau und Kinder) zulässt euch den Werdegang der Anlage bereit zustellen,matürlich auch für Kritik.
Bin jetzt ca 3 Monate bei dem Aufbau.
Das ist jetzt meine 3te Anlage,hoffe die letzte.
Bilder gibt's auch
Gruß an Alle:Micha
Mit den Bilder hochlade ist so ne Sache.
Wird jpg Format akzeptiert?
Denke,morgen neuer Versuch mit Bildern.
Bis denne


So,denke das es mit den Bildern nun funktioniert.
Der Beginn

Linker Gleiswendel

Linker Anlagenschenkel,etwas Farbe ins Spiel gebracht

Test mit dem Begraser

Teil vom linken Schenkel

Teil vom linken Schenkel von oben

Beide Gleiswendel in der Mitte der Anlage vor Kopf.Hier soll eine selbstegebaute(gegossene Viaduktbrücke entstehen,darunter das Tal

Es grünt weiter

Vereinsamte Drehscheibe aus dem rechten Schenkel mit der kleinen Lok vom Junior

Linker Gleiswendel.Halb gedrahtet,halb gegipst.

Drübergeschaut von links

Ebenfalls Sicht von links

Und nochmal

Aktueller Stand.

Aktuell

So sah es gestern Abend aus.

Radio ist immer dabei

Linker Schenkel.Auf der oberen Ebene soll eine kleine alte Stadt entstehen.Auf der unteren Ebene eine Straße,die oben und unten verbindet.Am hinteren Ende,wird das Gleis nach oben noch fortgeführt
/image.php?img=10jzp83.jpg][/url]



Eisengiesserei am linken Anlagenteil







Gesamtüberblick





Eindrücke



Bild "dscf376105sdg.jpg" anzeigen.















Micha40  
Micha40
Beiträge: 4
Registriert am: 27.03.2013


RE: Im Aufbau-neue Bilder

#2 von Boa-Fan , 27.11.2013 06:37

Wie füge ich im Stummi Bilder ein? ---> viewtopic.php?f=30&t=30285


So, denn mal her mitte Bildärs


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Im Aufbau-neue Bilder

#3 von H0er , 27.11.2013 09:42

Hallo Michael!

Herzlich willkommen im Stummiforum! Bin zwar auch erst seit 7. Oktober aktiv dabei aber du bekommst einen Haufen gut gemeinter Ratschläge von den Jungs!

Warte natürlich auch auf Bilder wie Alle anderen hier!

LG

Gottfried

"Modellbahn über Garage"


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Im Aufbau-neue Bilder

#4 von Prellbock1 ( gelöscht ) , 29.11.2013 07:54

Guten Morgen Michael,

okay, Bilder sind aussagefähig.

alles Weitere per Mail.


Grüßle


Dieter


Prellbock1

RE: Im Aufbau-neue Bilder

#5 von Thomas , 29.11.2013 11:57

Hallo Micha!
Nur ein kleiner Hinweis zur Umgebung in dem schönen Anlagenraum:

Der Gaszähler muß regelmäßig ausgetauscht werden.
Bevor die Anlage unverrückbar wird, sollte die Zugänglichkeit und die Montagemöglichkeit für den Gaszähler vom Versorger überprüft werden.

Gruß
Thomas


Viele Grüße

Thomas


Thomas  
Thomas
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 mit MS 2 oder IB
Stromart AC, Digital


RE: Im Aufbau-neue Bilder

#6 von Micha40 , 29.11.2013 14:09

Zitat von Thomas
Hallo Micha!
Nur ein kleiner Hinweis zur Umgebung in dem schönen Anlagenraum:

Der Gaszähler muß regelmäßig ausgetauscht werden.
Bevor die Anlage unverrückbar wird, sollte die Zugänglichkeit und die Montagemöglichkeit für den Gaszähler vom Versorger überprüft werden.

Gruß
Thomas


Hallo.Thomas.
Habe rechts am Gaszähler ein Trampelpfad von 50cm gelassen.Links an der Gasfeuerungsanlage ebenfalls.
Hätte es aber fast beim Anlagenbau nicht mehr dran gedacht.
Trotzdem Danke


Micha40  
Micha40
Beiträge: 4
Registriert am: 27.03.2013


RE: Im Aufbau-neue Bilder

#7 von BernhardN , 30.11.2013 17:33

Wofür sind denn die hohen Gleiswendel?


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Im Aufbau-neue Bilder

#8 von Micha40 , 01.12.2013 10:14

Zitat von BernhardN
Wofür sind denn die hohen Gleiswendel?



Hallo.
Den linken Wendel habe ich mittlerweile um ca 10 cm reduziert.Heute muß der rechte Wendel dran glauben,wird abgebaut.
An seiner Stelle kommt ein höher gelegener Endbahnhof hin.
Gruß:Michael

Hallo zusammen.
So,habe jetzt den linken Gleiswendel demontiert und an seiner Stelle entsteht ein Endbahnhof.
Habe in den letzten tagen nur an der linken Anlagenhälfte gearbeitet.So die Auffahrt zu der höheren Ebene,und natürlich gedrahtet und gegipst.

Blick über den linken Schenkel


Die neue Auffahrt.



Gleiswendel weg,Plateu da,fehlt natürlich noch einiges.




An der äußeren Ecke rechts hinten entsteht ein Berg,der später bewaldet wird.


Habe der neuen Straße direkt einige Straßenschäden hinzugefügt,die noch weiter bearbeitet werden.


Micha40  
Micha40
Beiträge: 4
Registriert am: 27.03.2013


RE: Im Aufbau-neue Bilder

#9 von TTFux , 01.12.2013 10:27

Hallo Michael,
das sieht für den Anfang doch schon mal gut aus.
Mal sehen wie es bei dir weiter geht. Werde wieder mal reinschauen hier bei dir.
Bis dahin, dir einen schönen 1. Advent!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz