RE: Umbau Br 120 104-5 von Märklin

#1 von mcorde ( gelöscht ) , 21.03.2013 17:28

Hallo,

nach eine langen Zeit, wollte ich euch meine Bericht abgeben, zweck Umbau der Br 120 auf rote Schlussleuchten.

Durch einen Zufall bin ich auf diese Seite gekommen http://www.web-hgh-moba.de/. Dort gibt es verschiedene Platinen für Märklin Loks. Habe dann mir die Platine für die Br 120 bestellt. Nach dem die Platine bei mir an kam, habe diese in meine Lok rein gelötet. Diese Lok hat einen 5 Sterne Motor von mir mal bekommen und vor einer kurzen Zeit auch einen Loksound Decoder Esu 4. Alle Kabel dran gelötet und es funktionierte auch gleich alles. Das einzige Problem was ich hatte, da diese Lok für eine Glühbirne drin hatte, passte der Lichtleiter nicht mehr rein. Nun kam die Frage, wie mache ich das mit dem Lichtleiter. Selber was zusammen basteln oder was gab es noch für Ideen? Habe mir erst mal ein paar Gedanken gemacht. Da kam mir die Idee, doch bei mir bei den Ersazteilen zu schauen. Diese hatten doch mal eine neue Br 120 raus gebracht mit LED Beleuchtung. Habe dann diese auch gefunden und in der Ersatzteilliste habe ich auch gleich die Nr gefunden. Sofort habe ich auf dieser Homepage http://www.bahnhoefle.de/mbs/shop/index.php geschaut und mir das Ersatzteil bestellt. Nach einer kurzen Zeit, kam auch dieses Teil und baute es sofort ein. Basteln wäre billiger gewesen aber wer keine Lust hat bzw gedult, ist damit sehr gut bedient. Schlusslichter lassen sich ab und wieder zu schalten. Somit ist die Br 120 wieder wie eine neue Dame. Es kann der Wendezug betrieb mit der Lok los gehen.
Hier noch ein paar Bilder von der hübschen Lady.









Gruß Matthias


mcorde

RE: Umbau Br 120 104-5 von Märklin

#2 von DiegoGarcia , 22.03.2013 06:42

Moin Matthias,

danke für die schönen Bilder, das Ergebnis überzeugt.
Wie sieht es innen in der Lok nun aus nach dem Umbau? Fotos vorher / nachher?
Ersatzteil-Nummer? Hast Du den Führerstand von unten farblich nachbehandelt?

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.802
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Umbau Br 120 104-5 von Märklin

#3 von mcorde ( gelöscht ) , 22.03.2013 09:01

Hallo,

leider habe ich vorher keine Bilder gemacht. Wie es jetzt drinnen aus sieht, da könnt eich eine Foto machen. Ersatzteil Nr kann ich hier schreiben. Den Führerstand habe ich nicht behandelt.

Gruß Matthias


mcorde

RE: Umbau Br 120 104-5 von Märklin

#4 von Keksfabrik , 26.03.2013 12:55

Hi,

genau das möchte ich bei meiner 120 auch noch machen.

Wäre daher auch sehr an Fotos und den Ersatzteilnummern interessiert.

Danke schonmal!


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz