RE: Frage zu TRAXX-Loks von ACME // 65275 (IC) wohl lieferbar

#1 von Micha1981 , 16.03.2013 10:49

Hallo!

Ich liebäugel mit der Bestellung der ACME-Lok 65275 (146 in IC-Lackierung) um damit 2014 den BRAWA-IC zu bestücken.

Die Lok müsste bei mir auf C-Gleisen über Kreuzungsweichen und durch den R1 kommen.

Hat irgendjemand Erfahrungswerte zu den (TRAXX-) Lokomotiven von ACME?

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu TRAXX-Loks von ACME // 65275 (IC) wohl lieferbar

#2 von mike c , 17.03.2013 23:45

Ich habe diese Information bei Modellbaustudio Born (CH) gefunden:

"Information für Wechselstrom - Fahrer

Auf Grund von Testfahrten mussten wir feststellen, dass die Funktion der neu ausgelieferten Loks BR185 / Re 482 / Re 484 / Re 486 (mit Mittelschleifer /
Dreileiter) auf den Weichen nicht einwandfrei ist.

Wir haben uns entschlossen die Loks so umgebaut auszuliefern, dass die Funktion gegeben ist. Der dafür nötige Aufpreis für Material und Arbeit ist in
unserem Lokpreis enthalten."

Ich habe keine ACME Loks in meiner Sammlung. Ich habe schon von solchen Problemen gehoert und habe deswegen Roco Loks gekauft.
Ich habe schon in einem Forum (DSO, Hag Forum oder hier) eine Bericht ueber den Umbau eine ACME Lok gelesen.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frage zu TRAXX-Loks von ACME // 65275 (IC) wohl lieferbar

#3 von Florian1610 , 19.03.2013 14:14

Hallo Michael,

ich habe zwei TRAXX-Modelle von A.C.M.E. in AC-Ausführung. Die 186 329 DB Schenker Rail (65232) und die 186 103 RAILPOOL (65235). Ich bin mit beiden Loks total zufrieden und kann sie dir nur wärmstens empfehlen.
Bei mir fahren sie problemlos durch den R1 und auch Weichen auf Weichen gibt es keine Probleme.
Allerdings habe ich keine Kreuzungsweichen, deshalb kann ich dir in diesem Punkt leider nicht helfen.

Nicht zu vergessen: Die Detaillierung der Modelle ist einfach genial und auch die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.


Freundliche Grüße

Florian


 
Florian1610
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 23.08.2011
Ort: Main-Taunus-Kreis
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 3
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu TRAXX-Loks von ACME // 65275 (IC) wohl lieferbar

#4 von TEE2008 , 19.03.2013 14:33

Hallo,
von welchem Hersteller sind die ab Werk in den TRAXX verbauten Decoder?


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Frage zu TRAXX-Loks von ACME // 65275 (IC) wohl lieferbar

#5 von Micha1981 , 19.03.2013 21:58

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten

@Forian: ich habe auch mit Begeisterung Deinen Bericht über Deine TRAXX-Exemplare gelesen. Wirklich toll!

@Mike c: OK, die Warnung ist auch nicht zu vernachlässigen, wobei ich Florians Echterfahrung einfach mal vertraue. Dennoch danke für die Mühe

Gruß,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu TRAXX-Loks von ACME // 65275 (IC) wohl lieferbar

#6 von Florian1610 , 19.03.2013 22:50

Guten Abend Michael,

vielen Dank für dein Lob Freut mich, dass der Bericht gefällt.

Dann hoffe ich einfach mal für dich, dass du auch Glück hast mit deinen TRAXX


Freundliche Grüße

Florian


 
Florian1610
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 23.08.2011
Ort: Main-Taunus-Kreis
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 3
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu TRAXX-Loks von ACME // 65275 (IC) wohl lieferbar

#7 von Micha1981 , 14.06.2013 17:31

Hallo,

da bekam ich doch wirklich vorhin eine Mail von W. Licht, dass die Lok soeben verschickt wurde ops:

Hm, tatsächlich steht sie im Onlineshop des besagten Händlers auf "lieferbar" - das habe ich heute bei keinem anderen mir bekannten Händler gesehen. Über den Preis schweigt sich Licht aber weiterhin aus, ich bin mal auf die Rechnung gespannt - und ob DHL es bis morgen schafft, meine erste ACME-Lok zu mir zu bringen

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu TRAXX-Loks von ACME // 65275 (IC) wohl lieferbar

#8 von Modelleisenbahnfan , 20.07.2013 12:13

Hallo zusammen,

ich habe meine ACME 65275 heute erhalten. Leider funktioniert an Führerstand 2 die Stirnbeleuchtung nicht richtig: es leuchtet nur die obere der drei LED's bei Fahrt mit Führerstand 2 voraus. Bei Fahrt in die andere Richtung bleibt das Schlußlicht dunkel. An Führerstand 1 ist die Beleuchtung in Ordnung. Lok geht postwendend zurück zum Händler.

Ansonsten:
Dekoder: ESU Lokpilot 3.0 (laut ECoS und ESU-Lokprogrammer, eine Dekoder- oder Funktionsbeschreibung liegt meinem Modell nicht bei)
Kein Fernlicht, Schlußlicht nicht separat abschaltbar, somit ist die Lok ohne Umbauten nicht vorbildgerecht als Wendezuglok einsetzbar. Vielleicht besser auf das von Brawa angekündigte Modell warten?!
Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu TRAXX-Loks von ACME // 65275 (IC) wohl lieferbar

#9 von 181fan , 20.07.2013 13:28

Eine Traxx von Brawa...?

Ich denke die Lok wird von jedem Hersteller kommen! Trix, Roco und Piko sind da sicherlich vorn dabei. (Piko nimmt alles, Roco hat das Gehäuse im Sortiment und lange nix mehr damit gemacht und Trix steht der Masse nach ganz oben auf der Wunschliste)


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Frage zu TRAXX-Loks von ACME // 65275 (IC) wohl lieferbar

#10 von TRAXXer , 20.07.2013 14:42

Also ich würde Stand jetzt auch zur Brawa-Lok tendieren. Sie wird von der Detaillierung und Machart her am besten zum IC aus dem gleichen Hause passen, außerdem könnte ich mir vorstellen dass man evtl. den Zugbus (der ja für die Wagen angekündigt ist) auf die Lok ausweitet.

Die ACME-Lok passt sicherlich auch sehr gut, hoffentlich reicht die Brawa-Lok optisch an sie heran! Die anderen ACME-Loks sehen ja umwerfend aus (bis auf die merkwürdig lackierten Pantographen), bleibt die Sache mit der Technik.

Eine Piko-Traxx wäre vor dem Brawa-Zug wohl unverzeihlich dann können wir auch drauf warten, dass Piko die DR-Dostos noch in Fernverkehrs-weiß rausbringt.

Roco wäre machbar, die Lok würde wohl gut zu dem Brawa-Zug passen. Ist halt die Frage ob sie die Lok ankündigen, wenn schon zwei andere Anbieter dabei sind. Es gäbe viele andere Vorbilder, die man stattdessen umsetzen könnte.

Dass Trix die Lok umsetzt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Formen wurden nach den ersten Loks nicht mehr verwendet, selbst eine damals schon angekündigte Variante (Angel Trains) wurde nicht mehr umgesetzt. Ich wünsche mir schon länger neue Varianten des Trix-Modells, habe die Hoffnung aber so gut wie aufgegeben. Es gibt ja Gerüchte, dass die Formen nach dem Rückzug von Mätrix aus China dort verblieben sind.

PS: Die Lok kommt in TT von Tillig und in N von Arnold.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.319
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu TRAXX-Loks von ACME // 65275 (IC) wohl lieferbar

#11 von 181fan , 20.07.2013 16:26

Zitat von TRAXXer
Es gibt ja Gerüchte, dass die Formen nach dem Rückzug von Mätrix aus China dort verblieben sind.



Ja dann hoffe ich doch daß irgend jemand die Formen exhumiert und verwendet! Märklin hat ja wirklich nur ne Spielzeug-Lok am Markt. Wenn man das um Welten bessere Modell verschrottet hätte, das wäre unverzeihlich!


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz