RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#176 von Heldvomerdbeerfeld , 18.02.2017 22:25

Eisweinlese Bahram

Also das ist glaub ich der professionellste Plan, den ich jemals im Stummiforum gesehen habe. Wenn ich da an meine wilden Malerein mit Paint denke oohohooho

Das mit der Skipiste find ich grundsätzlich eine gute Idee, aber mit soviel grün drumherum? Ich weiß nicht. Zumidest oben wäre ich für durchgehenden Winter, von mir aus mit einer weißen Skizunge runter ins Tal. Geht halt auf kleinem Raum nicht anders. Versuch dabei möglichst mit gelbem Gras zu arbeiten, das kommt besser als das saftig grüne Gras, das du sonst benutzt.

Aber ich bin gespannt, vor allem auf den Sessellift. Sehr cool!

Aber der Preis für so einen Waggon ist schon schwer pervers. Echt, da bekomm ich vom Roco 2 Fabriksneue 1:87er Waggons drum?!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#177 von Transalpin , 18.02.2017 22:32

Zitat

Eisweinlese Bahram



Im Zillertal?
Dort gibt es keinen Wein und im Frühjahr kann es unten im Tal schon grünen und blühen und die Schipisten winden sich weiß ins Tal hinab. Je später es wird, desto mehr braune Flecken kommen dazu.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#178 von GSB , 19.02.2017 12:23

Hallo Thomas,

der Plan sieht ja echt gut & professionel aus!

Muß aber Bahram recht geben - im Frühjahr ist das mit dem weißen Skipistenband glaubwürdiger als im Herbst...

Den im Plan eingefügten Faller-Bahnhof hab ich übrigens hier noch als "Bauruine" rumliegen, bei Bedarf verschenke ich den gerne...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#179 von pollotrain , 19.02.2017 17:20

Hallo Namensvetter

Deine Anlage habe ich schon lange auf nen Schirm, und verfolge immer Dein werkeln.
Bin echt begeistert von Deiner Anlage, richtig gut
Und dann natürlich "Schmalspur" wie bei mir, echt klasse
Deine Idee mit dem neuen Teil, Skianlage usw. auch sehr gut.
Ich werde weiter dran bleiben


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#180 von LSBrandi , 21.02.2017 15:55

Hallo,

es war wirklich interessant zu lesen, wie die Meinungen zur Skipiste sind. Danke für das Lob zur Planungsskizze!

@ Bahram, Michael und Matthias
Also die Ernte ist nicht direkt im neuen Anlagenteil, sondern woanders. Frühling wäre zu früh fürs Anlagenthema und Winter zuspät. Skigebiete öffnen auch schon im Oktober wenn sie eine gute Beschneiungsanlage und anhaltende Minusgrade am Berg haben. Ich habe da eher an einen früheren Saisonstart gedacht.
Ich glaube die Skipiste in dieser Form, wie auf der Planungsskizze, ist vielleicht doch keine so gute Idee. Wahrscheinlich wirds wieder ein saftiges grün am Berg geben, aber am Gipfel solls ein bischen "angezuckert" sein, sofern das überhaupt wirken sollte bzw. gut aussieht - aber das sehe ich dann... Was auf jeden Fall kommt ist eine fixe Beschneiungsanlage, wie im Plan eingezeichnet

Michael, ja aber die Standardpreise liegen bei 48€, 80€ oder mehr kosten die ganz seltenen die nicht mehr aufgelegt werden.
Matthias, sollte der Bahnhof Platz haben, kontaktier ich dich

@ Namenskollege Thomas , Danke, für das Lob. Die Schmalspurbahn ist, finde ich, einfach etwas besonderes, weil es diese immer seltener zu sehen gibt. Mal sehen wie ich den neuen Plan realisieren werde

Aktuelles von der Anlage:

Also für die Beschneiung wurde schon einmal gesorgt. 2 Schneekanonen von Busch habe ich mir mal zum Testen zugelegt. Das Modell ist zwar kein 100% Abbild einer TechnoAlpin T60, jedoch habe ich sie, so gut es ging, bearbeitet. Der Rohling kommt komplett in Gelb, ich war irgendwie enttäuscht dass man bei Busch immer alles selber bemalen muss... Das Untergestell hab ich grau lackiert, das Schwarz hat nicht gepasst. Das Ergebnis seht ihr hier. Die Typenbezeichnung T60 werde ich vielleicht mal als Decal anbringen.




lg Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#181 von GSB , 21.02.2017 16:53

Hallo Thomas,

So bearbeitet sehen die Schneekanonen echt gut aus!

Dann bin ich mal gespannt wie Du den Bereich realisierst.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#182 von Transalpin , 21.02.2017 22:22

Die Schneekanonen sind super geworden.
Was noch fehlt sind die Sicherungsmatten um das Metall, um Aufprälle zu vermindern. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die im Sommer, besser schneefreien Zeit, auch montiert sind.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#183 von Heldvomerdbeerfeld , 22.02.2017 07:58

Nö sind sie nicht. Bzw. werden die Schneekanonen im Ganzen weggeräumt für Wartungsarbeiten und so. Die stehen hier bei uns im Sommer immer in der Halle.
Wenn allerdings Betrieb geplant ist, müsstest du sie der Ordnung halber natürlich österreich typisch völlig hysterisch gegen alles und jeden absichern

Super sind die geworden Thomas! Tadellos bemalt!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#184 von Transalpin , 22.02.2017 10:22

Zitat

Wenn allerdings Betrieb geplant ist, müsstest du sie der Ordnung halber natürlich österreich typisch völlig hysterisch gegen alles und jeden absichern



Vor einem Monat ist ein 7jähriges Mädchen nach einem Aufprall gegen eine Schneekanone gestorben. Dieser Schutz ist also alles andere als hysterisch.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#185 von Heldvomerdbeerfeld , 22.02.2017 12:23

Ja ich war vor jahren am Hochkar live dabei wie ein erwachsener gegen eine schneekanone geprallt ist und dann der rettungshubschrauber die Piste für 1 Woche zerstört hat (die Abwärme von den Triebwerken schmilzt dir das alles weg wie nichts). Am Ende ist er trotzdem gestorben. Warnschilder und aufpralldämpfern zum trotz.

Stellt sich die frage ob die sicherheitswut nicht übertrieben wird. Unfälle passieren, schlimm aber ist so.

Und dann fliegen dir trotzdem depperte (sorry) Touristen am Stuhleck ausm Sessellift weil sie den Bügel nicht schließen...

Der millionenaufwand der landesweit betrieben wird ist dann doch manchmal in frage zu stellen. Genau wie bei bahnkreuzungen. Wenn sich die Leute ein bissl zusammenreißen würden, würd auch weniger passieren glaub ich.

So, genug Off Topic

Thomas, was ich noch wissen wollte: wie lange wird denn deine Jägerndorfer Sessellift werden? Und wie hoch wird der Hügel? hast du da schon feste Werte oder lässt du das beim Bau auf dich zukommen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#186 von LSBrandi , 23.02.2017 15:40

Hi liebe Stummis!

Danke für das positive Feedback zu den Schneekanonen

@ Matthias, ich bin selbst gespannt wie und wann ich dieses Projekt realisiere

@Bahram, bei mobilen Schneekanonen muss man, glaub ich, nur ein Netz davor spannen, da nimmt man selten Aufprallmatten Im Sommer sind die Schneekanonen, zumindest die fixen, mit einer Plane eingedeckt, im Herbst wird diese dann runtergenommen.

@Michael, zum OffTopic : Man kann einfach nicht alles absichern, da müsste man jeden einzelnen Baum im Wald mit ner Matte einwickeln ... Und wie du schon erwähnt hast, hängt es oft bei den Unfällen von der Intelligenz der Skitouristen ab. Wer beim Sessellift den Bügel nicht schließt oder zu früh aufmacht, muss so etwas in Kauf nehmen... Die neuen Sesselbahnen haben aber schon automatisch verschließbare Bügel, ist mittlerweile Standardausstattung gegen um die Dummheit mancher Leute zu minimieren. So... Jetzt hab ich von meiner Seite auch meinen Senf hinzugegeben

Jetz komm ich zu deiner Frage bzgl. JC Sesselbahn, ich spreche zwar nicht von einem "Hügel"... aber egal Der Berg wird ca. 85cm hoch und die Seilbahn wird eine Streckenlänge von ca. 200cm haben.


Aktuelles von der Anlage

Schönfeld bekommt endlich einen neuen und ansprechenderen Busbahnhof und zusätzlich eine neue Ortsdurchfahrt. Außerdem wurde der Untergrund geebnet, dass endlich die Spurrillen verschwinden. Bei nächster Gelegenheit wird gepinselt und begrünt



Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#187 von Heldvomerdbeerfeld , 23.02.2017 19:51

Na das klingt doch imposant, so eine 2m Bahn! Sag einmal: wie geht das überhaupt? Ist das eine vorbildliche Umlaufbahn? Wie hängen da die Sessel auf dem Seil? Und laufen die richtig korrekt über die Rollen auf den Stehern?

Da musst du bitte den Bau ganz genau dokumentieren, find das Projekt supercool

EDIT: ah, hab mir grad ein Youtube Video angeschaut. Das ist ja richtig vorbildlich - org
Wobei die Einstiegsstellen schirch sind. Vielleicht kannst du da aus Holz den "Bahnsteig" bauen und halt grau anmalen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#188 von GSB , 23.02.2017 20:31

Hallo Thomas,

So ein schicker Busbahnhof muß bei Dir unbedingt hin - gibt ja etliche tolle Busse der ZB als Modell zu kaufen!

Auf den Sessellift freu ich mich schon, hab da vor einiger Zeit mal ne geniale Winter -Anlage mit der JC- Bahn auf ner Messe bewundert.

Von Brawa soll ja auch noch ein moderner Sessellift kommen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#189 von LSBrandi , 05.03.2017 19:07

Hi,

@Michael, die Jägerndorfer Seilbahn ist auch besonders Vorbildgetreu durch die Rollen, ich finds einfach toll wenn die kleinen Gondeln so über die Stütze fahren und die Rollen wirklich nachgeben. Was ich weiß werden die Sessel ans Seil geklemt, bei der Hahnenkammbahn von Brawa musste ich diese jedoch auf Seil kleben... 2 meter sind ein langes Stück, ich glaube manch einer wäre froh wenn er so viel Platz hätte

Bei den Stationen hab ich vor selbst Liftwärterhaus zu bauen, beim Sessellift braucht man e keinen Bahnsteig, weil man ja direkt wegfährt.

@Matthias, der alte Busbahnhof mit den Stahlstehern und den Welldach hat entgültig ausgedient, vielleicht kann ich diesen noch wo anders einsetzen. ZB Busse gibts genug, habe aber noch keinen einzigen, vielleicht ergibt sich mal was beim nächsten Modellshop-Besuch Die Winteranlage kenn ich, die ist wirklich ein Hingucker, diese war voriges Jahr auf der Wiener Modellbaumesse ausgestellt. Wenn der Brawasessellift genau so aufgebaut ist wie die HKBahn dann würd ich diese nicht kaufen... Trotzdem bin ich gespannt wie die Bahn am Ende aussehen wird, aber Blaue Bubbles passen sowieso ned auf meine Anlage

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#190 von LSBrandi , 13.04.2017 19:29

Hallo,

es gibt wieder einmal Neuigkeiten beim Sonnental Fuhrpark!
Eine ganz besondere Dampflok darf nun auf den Gleisen meiner Modellbahn fahren. Die Lok 5 "Gerlos" Typ Uh von Liliput. Deswegen hat meine frühere Lok2 des Typ U meine Anlage verlassen müssen, weil es sonst zu viele Dampffahrzeuge wären. Mit dem Erlös der U2 konnte ich dann die Uh5 erwerben. Der Fahrwerksrahmen wurde vom Vorbesitzer überarbeitet und bei der Nachlaufachse wurde der Rahmen entfernt.
Mittlerweile wurde der ESU-Decoder+Powerpack schon eingebaut. Die nächsten Tage wird dann die Beleuchtung nachgerüstet.

Es gibt auch einen weiteren neuen 4-AchserWagen im Fuhrpark, den Swarovski Wagen von Stängl.




Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#191 von GSB , 17.04.2017 21:45

Hallo Thomas,

schöne Neuzugänge bei Deiner Bahn!

Bei der Uh hatte ich auf die vor paar Jahren angekündigte überarbeitete Neuauflage gewartet - aber leider hat Liliput das Projekt ja fallen gelassen... Na ja, dann gab's halt bei mir die schöne neue Tillig-Lok!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#192 von U 43 , 20.04.2017 17:56

Hi Thomas,
die Anlage ist ja inzwischen super geworden. Deine Verbesserungen an den Loks gefallen mir auch sehr gut. Meine alte U ist innen voll mit Blei (wegen der Steigungen), da paßt nix mehr rein...


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#193 von LSBrandi , 13.05.2017 10:52

Hi,

nach langer Zeit bin ich wieder mal im Forum aktiv, es ist schon fast ein Glück wenn man aufs Forum kommt, weil es ja immer öfter Serverprobleme gibt...

@Gernot, Danke! Meine Uv3 zieht ganz lange Personenzüge und meistert Steigungen perfekt. Bei der meiner Uh5 stellt das alles noch ein Problem dar, oft sind schon 4 2-achser zu viel... Blei oder andere Gewichte haben in der Lok kaum noch Platz, weil die bis oben hin mit Technik vollgestopft ist. Jetzt muss ich eben oft eine Doppeltraktionsvariante mit der Uv machn

@Matthias, ich hab auch immer sehnsüchtig auf die angekündigte Uh gewartet... Doch ich bin dann endlich fündig geworden und konnte die Lok für einen guten Preis erwerben.

Aktuelles von der Anlage
Die Uh5 hat nun, so wie die Uv3, SMD LEDs bekommen und wurde natürlich wie die beiden anderen Dampfloks mit einem ESU Powerpack ausgestattet und hat die erste Testfahrt angetreten. Somit ist der Dampflokfurhpark mehr als ausgefüllt





Zudem möchte ich im Laufe des Jahres, sobald Liliput endlich den Feistritztal Personenwaggon fertig hat, einen eigenen Feistritztalbahn Sonderzug zusammenstellen - mit einem Gepäckwagen und 3-4 Personenwagen (2-ax & 4-ax). Zuglok sollte dann die Kh101-ähnliche Uh5 der ZB sein. Der Gepäckwagen dafür wurde schon angeschafft:


Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#194 von Transalpin , 13.05.2017 10:57

Hallo Thomas,

diese kleinen Dampfzüge haben schon was! Mich begeistern diese immer wieder, obwohl ich sonst kein besonderer Dampflok-Fan bin.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#195 von Heldvomerdbeerfeld , 13.05.2017 11:00

Zitat

diese kleinen Dampfzüge haben schon was!



... die schauen nämlich so richtig lieb aus


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#196 von GSB , 13.05.2017 12:44

Hallo Thomas,

die LED-Beleuchtung an Deinen Dampfloks sieht super aus!

So was brauch ich auch irgendwann noch, aber da muß ich dann nen Spezialisten ranlassen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#197 von pollotrain , 13.05.2017 14:01

Moin Thomas

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Die Beleuchtung ist echt die Wucht, sehr gut.
Dein Fuhrpark ist ja auch ständig am wachsen, auch sehr gut.
Bis bald wieder.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#198 von LSBrandi , 14.05.2017 10:19

Hi,

@Bahram und Michael, ich habe damals auch die Schmalspurbahn gewählt, weil diese, meiner Meinung nach, die schönsten Dampfzüge und keine so riesigen Maschinen wie bei der Normalspur sind.

@Matthias, so schwierig ist es gar nicht solche LEDs einzubauen, man muss nur schauen das nirgens ein Kabel in die Motorspule kommt

@Thomas, Danke!

Aktuelles von der Anlage
Lange gab es keine Infos mehr vom Anlagenteil "Oberndorf". Man könnte sagen er ist fertig, wobei man das bei einer Modellbahn sowieso nie behaupten kann... es fehlen teilweise nur mehr kleinere Dinge, aber seht selbst.








Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#199 von Transalpin , 14.05.2017 11:31

Hallo Thomas,

die Bilder gefallen mir. Davon kann es ruhig mehr geben oder ein Video, die deine Anlage in Betrieb zeigt.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#200 von GSB , 14.05.2017 22:35

Hallo Thomas,

Na da warste aber ganz schön fleißig... Bitte unbedingt noch viel mehr Bilder!

Hatten wir eigentlich schon mal über das Thema "Schienen rosten" gesprochen..? Würde dem Eindruck Deiner schönen Anlage echt gut tun, und ist mit dem Pinsel auch recht einfach & schnell zu erledigen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Süßes oder Saures: Grusel-Bahn in spur N auf 12 dm²-Jetzt mit Bildern
Bad Feldberg meine N bahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz