RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#201 von LSBrandi , 16.07.2017 14:07

Hallo,
es ist leider wieder ein bischen später mit einem Update geworden...

@Bahram,
Danke, ein Video wirds hoffentlich bald geben, als erstes habe ich ein Video von der Hahnenkammseilbahn auf meiner Anlage eingeplant, ein Video mit dem Rollmaterial und der restlichen Anlage wird leider noch ein wenig dauern, ich baue derzeit einiges um...

@Matthias
Bilder der Anlage kommen demnächst wieder ich bau derzeit so ziemlich alles um bzw. muss ich auch schauen wie ich die neue Planung am besten realisieren kann.
Schienen rosten: Das ist ein Thema an das ich mich nicht gerade heran traue, ich denke da nur an die Stromversorgungsprobleme die es später geben wird .

Aktuelles von der Anlage:
Wie schon in einem Forum-Post vom Mai erwähnt, habe ich vor einen Feistritztalbahn Personenzug zusammenzustellen. Nun ist es endlich gelungen!
Schon lange war ich auf der Suche nach passenden STLB Personenwagen, nun umfasst der Zug 5 Waggons der Feistritztalbahn. Ich konnte für kleines Geld 4 Personenwagen der STLB bzw. Feisritztalbahn erwerben. Die 4 Waggons sind 2-ax Wagen, 3 davon tragen die Nummer Bi67 und einer Bi68 (was für mich weiters nicht schlimm ist, weil die Nummer kaum ersichtlich sind), mitgeführt wird zusätzlich der schon vorhandene Gepäckwagen. Die Waggons sind zwar ohne Feistritztalbahn Logo aber vielleicht kann ich diese mit Decals anbringen, hat damit jemand Erfahrung?
Genauere Infos zum Zug gibts auf meiner Website: https://modellbahnseite.jimdo.com/rollma...istritztalbahn/

Erste Testfahrt
Zuglok ist die "Kh101-ähnliche" Uh5 der Zillertalbahn.









Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#202 von GSB , 16.07.2017 21:36

Hallo Thomas,

na da haste ja nen schönen Dampfzug zusammengestellt!

Und auf die neuen Anlagenbilder bin ich nach der Ankündigung sehr gespannt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#203 von Transalpin , 17.07.2017 08:56

Ach, so kleine Dampfzügelchen haben was.
Ich komme mittlerweile in ein Alter, wo mir so was absolut gefällt und ich auch gerne sowas bei mir fahren lasse.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#204 von LSBrandi , 08.09.2017 20:03

Hallo Stummi-Com!

@Bahram, Nostalgie soll auch auf der Anlage gelebt werden

@Matthias, Anlagenbilder von meinem derzeitigen "Schlachtfeld" findest du jetzt in den kommenden Zeilen

Aktuelles von der Anlage:
Baubeginn vom neuen Anlagenteil "St. Johann"
mit 6er Sesselbahn und neuer Zugstrecke

Heute hieß es "Baustart!" für den neuen Anlagenteil "St. Johann" auf meiner Modellbahnanlage! Neben diversen Tests und Umbauarbeiten kann ich euch endlich Bilder präsentieren! (Was auf den Bilder wie ein Schlachtfeld aussieht ist teils nur provisorisch aufgebaut worden.)

Um gut an die Seilbahn und dem restlichen neuen Anlagenbereich zu kommen habe ich einen Durchgang beim hinteren Ende des Anlagen-ur-alt Berges gesägt, es war nahezu unmöglich aber trotzdem geschafft

Die Seilbahn befindet sich derzeit im Probebetrieb, die Streckenführung mit den Stützenpositionen ist noch nicht die Endgültige, es kommen noch zusätzlich 2 Stützen hinzu. Für die Stationen der Sesselbahn werde ich dann, sofern ich das passende Material finde, die Liftlerhäuser und einen schönen Einstiegbereich mit einem kleinen Parkplatz bauen.

Mehr Infos kommen (hoffentlich) in den nächsten Tagen.


--------
Bilder vom ältesten Anlagenstück der Anlage, sicherlich schon 9 Jahre alt aber fast unzerstörbar
Man sieht den neuen Gang. Das innere Holzgeripe stellt womöglich für den Gleiswendel ein Problem dar....


LG
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#205 von GSB , 08.09.2017 21:12

Hallo Thomas,

Na der Berg wird ja richtig hoch!

Das mit dem 6er-Sessellift wird sicherlich genial!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#206 von Heldvomerdbeerfeld , 08.09.2017 21:56

Hey super Thomas! Ich freu mich total über den Berg und den Sessellift. Schon jetzt ganz großes Kino!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#207 von LSBrandi , 12.11.2017 12:59

Hallo Comunity!

An der Anlage hat sich wieder einiges getan, zu dem gibt es Neuzugänge im Waggonbereich.

Der Gleiswendel ist nun endlich fertig und auch schon eingebaut. Größtes Problem war der Moderne Pendelzug mit dem langen Steuerwagen, welcher beim Metallgewinde immer hängen blieb. Mit viel Bastlerarbeit hat es dann aber doch funktioniert. Nun steht der 2. Ebene nichts mehr im Weg. Alle Fahrzeuge, bis auf meine beiden Liliput Dampfer, haben die Steigung gemeistert. Bei den Liliput Dampfloks schafft es die Uv gerade noch und die Uh bleibt leider schon im untersten Viertel hängen... Da mache ich vielleicht noch was an der Steigung des Gleiswendels.

Hier das Ergebnis:



Sesselbahn
Die Sesselbahn hat auch ein "Update" bekommen, eine neue Trassenführung mit zwei weiteren Stützen ist entstanden. Die Seilbahn fährt nun auch mit einem Decoder, so ist es nun möglich das Licht (Streckfluter, Innenbeleuchtung und Neonröhren-Außen) extern zu schalten, ich finde die Lichtsteuerung einfach großartig! Das Ergebnis seht ihr hier:



Die derzeitige Planung zum Anlagenteil - Draufsicht:

Das Vorhaben ist nun doch ein wenig größer geworden.


Neuzugang bei den Güterwaggons!
Für das Sägewerk, welches im neuen Bereich entstehen soll, wird es auch einen kleinen und "nostalgischen" Holzzug mit Drehschemelwagen von Roco geben. Die 4x 2er Wagen sind mit einem Zwischenstück verbunden, sodass man auch längere Baumstämme transportieren kann.



Weitere Bilder und Informationen gibt's beim nächsten Mal.

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#208 von Heldvomerdbeerfeld , 12.11.2017 19:11

Haha Thomas, das kennen wir doch! Wenn du einen kleinen Teil neu planst und dann artet das Ganze aus

Gefällt mir grundsätzlich sehr gut, etwas stört mich persönlich dann aber doch. Und zwar ist es diese enorm flache und viel zu lange Gerade im unteren Bereich vom Sessellift. Das würde jetzt ansich nicht stören, wenn nicht das Seil so stramm gespannt wäre.

Ich weiß nicht, ob du jetzt weißt, was ich meine. Aber bei längeren flachen Teilstücken müssen bei kuppelbaren Sesselliften durch das enorme Gewicht der Sessel Stützen eingebaut werden und dazwischen hängen die Seile ziemlich durch. Bei dir hier ist das Seil stramm gespannt und das über eine enorme Distanz.

Deswegen würde ich eine weitere Stütze bei der Baumgruppe in der Mitte vorschlagen. Wobei es natürlich so auch geht, falls sich das nicht ausgeht. Mir ist das nur gleich ins Auge gesprungen.

Obenrum schaut der Lift aber extrem cool aus!

Halt uns weiter auf dem Laufenden!

lg


EDIT: Schau mal hier wegen der Flachproblematik:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=42795

Da sind ein paar Fotos drinnen, die das beim Vorbild deutlich machen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#209 von GSB , 12.11.2017 19:25

Hallo Thomas,

ja diese modernen Niederflur-Pendelzugwagen sind enorm groß, mit denen hatte ich auf der Bestandsstrecke auch überall Probleme mit dem Lichtraumprofil!

Der Sessellift sieht echt gut aus - bin dann auf die Wirkung mit Gelände ringsum sehr gespannt! Nur das lange flache Stück ist mir auch als etwas ungewöhnlich ins Auge gestochen...

Die Holzwagen sind ja eigentlich nur Loren, nicht die auch im Sortiment befindlichen "richtigen" Drehschemelwagen. Bin mir da grad nicht so sicher ob die da wirklich auf ne richtige Schmalspurbahn gehören... Aber wenn's Dir gefällt ist's ok.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#210 von MzBAG , 12.11.2017 19:39

Hallo Thomas

Jetzt hab ich deinen Threat auch entdeckt

Eine tolle Schmalspurbahn baust du da. Das Tourismusthema und die Lifte gefallen mir!


Wie hast du deine MH6 beleuchtet? Ich habe auch eine, allerdings die grüne Ausführung als sie noch bei der Waldviertelbahn war bevor sie wieder in den Originalzustand zurückgebaut wurde.

Und welchen Durchmesser und welche Steigung hast du bei deinem Wendel gewählt?

Schöne Grüße
Jürgen


 
MzBAG
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 05.01.2015


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#211 von JonasD , 16.12.2017 14:39

Hallo Thomas,

es ist still geworden um deine tolle Schmalspurbahn. Gibt es etwas neues zu vermelden.

Viele Grüße

Jonas


Mein Endbahnhof:
viewtopic.php?f=15&t=153872


 
JonasD
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 30.05.2014
Ort: JonasD


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#212 von LSBrandi , 19.12.2017 16:35

Hallo Comunity!

@ Jonas, ja es gibt wieder neues, wie immer ist im Hintergrund wieder einiges passiert

@ Jürgen, Danke! Die Mh6 war damals meine erste beleuchtete Lok, damals hab ich wirklich viel herumprobiert. Schlussendlich hab ich fertig verkabelte SMD LEDs 0603 und Widerstände für kleines Geld auf Ebay gekauft und eingebaut. Durch den Kessel habe ich ein Loch gebohrt (das war mühseelig ) um die Stirnlampe ordentlich beleuchten zu können, das ganze habe ich direkt an den Decoder angeschlossen, also nicht auf der Platine. Vielleicht hilft dir dieser Link: http://bit.ly/2BIJXl4
Zum Gleiswendel, dieser hat einen Durchmesser von ca. 55 cm und eine Steigung von 6-8°.

@Matthias, der Niederflur-Steuerwagen ist immer mein Testwagen, weil wenns der nicht schafft, dann heißts alles neu Das lange Flachstück ist nun "entschärft", die Stütze wurde weiter von der Talstation weggeschoben und höher gesetzt. Die Drehschemelwagen sind eigentlich für das neue Sägewerk gedacht, es sollen da noch ein wenig "veraltete" Strukturen herschen

@ Michael, ja da hast du recht, leider kann das Seil nicht wie in der Realität einen Durchhang besitzen, ich versuche aber keine zu hohe Spanung am Seil zu haben. Das lange und flache Stück ist mittlerweile "entschärft", die große Stütze steht nun höher und näher bei der Niederhalter-Stütze. Da die Stützen und die Bahn allgemein schon imens teuer war, will ich kein weiteres Stützen-Pack kaufen aber mehr Stützen wären natürlich toll, aber ich denke wie ich das jetzt verstellt habe passt das schon recht gut. Der Niederhalter müsste vielleicht noch etwas höher sein.


Aktuelles von der Anlage
Mittlerweile nimmt auch die neue Strecke Form an. Die Brücke ist das neue Schmalspur-Rhône Viadukt und wurde testweise schon einmal eingebaut. Das neue Noch Schmalspurprogramm kam wie gerufen für das neue Projekt... Die Strecke wurde vom Verlauf ein bischen anders gestaltet als in der Planung, da es sonst keinen bzw. zu wenig Platz für das Dorf gegeben hätte.

Hier ein paar Bilder:






Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#213 von GSB , 19.12.2017 22:43

Zitat

Das neue Noch Schmalspurprogramm kam wie gerufen für das neue Projekt...


Hallo Thomas,

da haste ja echt Glück gehabt - meist erscheinen die Neuheiten ja erst wenn man gerade was gebaut hat... flaster:

Das Viadukt macht sich da gut! Hab schon die Stahlbrücke aus dem Programm im Auge für meine nächste Anlage.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#214 von LSBrandi , 24.12.2017 14:32

Hallo liebe Stummis,

ich wünsche Euch frohe Weihnachten und schöne Festtage!
... und natürlich ein braves Christkind



Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#215 von GSB , 26.12.2017 19:50

Hallo Thomas,

Danke für Deinen Weihnachtsgruß, den ich gerne erwidere!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#216 von GSB , 13.03.2018 16:10

Hallo Thomas,

gibt's denn schon was Neues von Deiner Bahn...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#217 von U 43 , 14.03.2018 22:01

Hallo Thomas,
wo kriegt man heute eigentlich noch Gehäusesätze von Gerhard her? Weisst Du da eine geheime Quelle?


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#218 von LSBrandi , 14.05.2018 10:58

Hi Com!

@Gernot, da musst den Gerhard einfach nur anschreiben, solltest du keine Kontaktdaten haben, dann schick mir bitte eine PN.

Lange Zeit war es durch die Schule (Matura) wieder ruhig vom Geschehen meiner Anlage im Forum... Dennoch hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.
Mittlerweile sind die Gleise, wie man auf den Bildern erkennen kann, fast fertig verlegt und bald kann dann die Bergkonstruktion folgen. Die Höhendifferenz ist - wie erwartet - von allen Loks schaffbar nur nicht von der Uh5, was mich aber wundert: Sie ist relativ gleich aufgebaut wie die Uv3, schafft hingegen oft die kleinsten Steigungen nicht, weil die Räder durchdrehen...




Der Sessellift bekam eine neue Trassierung und startet jetzt direkt beim Bahnhof - so ist es wesentlich praktischer, wenn es Probleme mit der Bahn gibt und die Bahn schneidet auch nicht mehr so stark in die Landschaft ein.



Das wars wieder mit dem Update, die Wartezeit auf die nächsten Neuigkeiten werden nicht mehr so lange dauern

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#219 von GSB , 14.05.2018 13:41

Hallo Thomas,

Dann hoffe ich mal daß bisher alles gut gelaufen ist bei den Prüfungen!

Schön daß Du uns mit nem kleinen Update auf dem Laufenden hältst. Bin gespannt wie's dann mit der Landschaft wirkt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#220 von Heldvomerdbeerfeld , 14.05.2018 19:59

Besser Thomas! Deutlich besser.

Wenngleich die Stützen für den Sessellift glaub ich für deutlich ärgere Steigungen konzipiert sind als auf deinem .... Hügel. Nein - Hügel klingt zu garstig
Aber schau mal, ganz unten, der niedrige Steher. Da gehört vermutlich in der Theorie eine deutlich heftige Steigung ans Seil, aber egal.

Mir gefällts soweit! Auch mit der Brücke schaut das sehr harmonisch aus. Wobei das Loch im Berg aktuell noch ein bisschen wüst aussieht


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#221 von LSBrandi , 20.07.2018 10:11

Hallo Com!

@Michael, bzgl. Steilheit der Streckenführung: Ich wollte den Berg diesmal nicht zu hoch bauen, weil er sonst zu steil wird... ich will eher Bergwiesenlandschaft und nicht zu viele Felsen und Steilwände. Die Seilführung würde, wenn man es mit einem original vergleichen würde (Da nehm ich meistens die Mitterhausbahn in Schladming her) relativ gut passen. Bei einer einzigen Ausfahrtsstütze darf die Steigung nämlich nicht zu stark sein, weil zum einen die Sessel bei JC zum pendeln beginnen und die Laufruhe nicht mehr gegeben ist. Mittlerweile habe ich aber die 2. Stützen mehr zur Talstation verschoben, so wird das erste Stück etwas steiler.

@Matthias, danke, ist alles perfekt gelaufen Erste Bilder auf denen sich eine Landschaft erahnen lässt befinden sich unten


Neuigkeiten gibt's auch wieder aus dem Sonnental:
Mit Drahtgewebe, Zeitung und Kleister nimmt der Berg mittlerweile Form an. Auch der große Bergbauernhof seinen Platz gefunden und das Bergdorf wurde auch ein bisschen vergrößert.




Weitere Infos folgen!

Es gab auch wieder einen Neuzugang im Furhpark. Hinzugekommen ist der neue Fasslwagen von Liliput.


Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#222 von GSB , 20.07.2018 10:30

Hallo Thomas,

Glaub der Berg mit dem Sessellift wird echt gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#223 von Wald4tler ( gelöscht ) , 20.07.2018 18:09

Wui!

der Berg lasst schon einiges erahnen ...
Das Thema österreichische Schmalspurbahn
Weiter so!


Wald4tler

RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#224 von Heldvomerdbeerfeld , 20.07.2018 18:54

Und Thomas: jetzt - mit dieser Lösung hast du das "Pendeln" im Griff?

Mir gefällts auf jeden Fall. Viel besser als beim ersten Versuch. Fasslwagen übrigens... herrlich.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#225 von LSBrandi , 21.07.2018 16:19

Hallo,

@Michael, es hat sich massiv gebessert, man muss natürlich auch bedenken, dass die Sessel stärker zum Schaukeln beginnen können als eine Gondel, deswegen wird es nie zu 100% perfekt sein

@Wald4tler und Matthias, danke die nächsten Tagen wird man dann hoffentlich mehr sehen.

Neuigkeiten von der Anlage:

Nun hat auch das Dorf "St. Johann" seinen entgültigen Platz gefunden. In den nächsten Tagen geht der "Bergbau" dann weiter



lg Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


   

Süßes oder Saures: Grusel-Bahn in spur N auf 12 dm²-Jetzt mit Bildern
Bad Feldberg meine N bahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz