RE: Ferngesteuerter Märklin 76515 Drehkran / 76501 Portalkran

#1 von Ventie ( gelöscht ) , 27.02.2013 23:22

Hallo,

Darf ich als Holländer folgende Frage ans Forum stellen? Vielleicht das ich hier Antwort bekommen kann.

Ist es möglich um diesen digitalen Kran so einzurichten, dass er gleichzeitig hebt und sackt, das Krangehäuse dreht und über die Rollbrücke (76501) fährt?
Noch schöner wäre es wenn auch die gesamte Rollbrücke 76501 gleichzeitig mit obigen drei Bewegungen fahren würde.

Wenn es mit einem Joystick möglich ist, können Sie dann auch angeben welche Möglichkeiten der Joystick haben muß?

Wenn die Bewegungen vom Kran fließender wären, wäre es noch realistischer.

Dann suche ich auch noch nach einer Möglichkeit um bei diesem Kran Scheinwerfer unter dem Krangehäuse zu montieren.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Frits


Ventie

RE: Ferngesteuerter Märklin 76515 Drehkran / 76501 Portalkran

#2 von Gerhard55 , 28.02.2013 14:16

Hallo Frits,

durch die unterschiedlichen Funktionsbelegungen für die Einzelbewegungen (6021 über die Funktionstasten, wie es bei CS oder MS geht weiß ich nicht) ist das problemlos möglich. Die ausgelöste Bewegung wird so lange fortgesetzt, bis die Funktionstaste wieder gedrückt und damit die Bewegung gestoppt wird. Dadurch ist auch eine 3-Achsen-Bewegung kombiniert möglich. Die Bewegungsgeschwindigkeit und -richtung kann durch den Drehregler auf der 6021 praktisch stufenlos geändert werden. Bei PC-Steuerung ist das sicher genau so möglich.


Herzliche Grüße
Gerhard


Gerhard55  
Gerhard55
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 22.08.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz