RE: MS2, wie rückwärts durch Lokliste?

#1 von Sebi_1986 ( gelöscht ) , 07.02.2013 14:40

Hallo zusammen,

auch ich bin seit kurzem Besitzer einer Märklin Modelleisenbahn und habe zu Beginn eine Frage, die ich selbst nach längeren Recherchen im Internet nicht beantwortet bekommen habe. Evtl. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Ich besitze das Starter-Set 29478 (Regional Express) und den ICE 37788.
Steuern tue ich die Züge über die Mobile Station II, die im Starter-Set enthalten war. Und genau über diese Steuerungsbox dreht sich meine Frage.

Ich habe derzeit zwei Züge, also Loks an der Station angemeldet. die Lok aus dem Starterpaket und den ICE. Den ICE habe ich automatisch anmelden lassen, den Doppelstockwagen mit der mitgelieferten Lokkarte.

Wenn ich nun auf einer Gleisanlage beide Züge Steuern möchte, kann ich ja mit der Lok-Taste auf der MS2 die Loks anwählen. Das klappt soweit auch super!
Allerdings kann man ja mit der MS2 bis zu 11 Züge Steuern. Jetzt habe ich neun freie Plätze auf der MS2, die nicht belegt sind. Jetzt muss ich immer mich durch neuen freie Positionen tippen, bis ich wieder mit der Lok-Taste bei der ersten Lok angekommen bin. Das ist natürlich unheimlich nervig.

Meine Frage: Kann man denn die 9 freien Positionen löschen, so das man nur zwischen Lok 1 und Lok 2 wechseln kann? Und sofern man eine 3. Lok anmeldet, eben nur zwischen den drei Loks springen kann?
Oder gibt es eine möglichkeit auch rückwärts durch die Lokliste zu navigieren? Dann könnte ich immer zwischen den Loks hin und her springen, ohne die neun freien Positionen zu navigieren, und wenn ja, wie geht das???

Aufgrund meiner Blindheit lässt sich zwar die MS2 auch super Steuern, das Ganze ist gar kein Problem, aber die neuen freien Plätze sind schon etwas hinderlich, zudem auch etwas zeitaufwändig, sich erstmal hier durchzuklicken.

Herzliche Grüße
Sebi


Sebi_1986

RE: MS2, wie rückwärts durch Lokliste?

#2 von Egon , 07.02.2013 14:45

Hallo Sebi,
kurz: shift+Knopf drehen(links herum/rechts)

Steht irgendwo versteckt in der Anleitung.

Gruß
Egon


joda44 hat sich bedankt!
Egon  
Egon
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 14.01.2010
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC
Stromart AC, Digital


RE: MS2, wie rückwärts durch Lokliste?

#3 von Sebi_1986 ( gelöscht ) , 07.02.2013 14:55

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also muss ich nicht erst Lok-Taste, usw. drücken, mit SCHIFT+Drehknopf rechts kann ich direkt von vorhandener Lok zur Lok springen?


Sebi_1986

RE: MS2, wie rückwärts durch Lokliste?

#4 von Egon , 07.02.2013 15:23

Anleitung Seite 5

Die Kombination shift+Knopf geht bei vielen Menus um schnell etwas zu ändern. Einfach lesen oder probieren. Wobei vorher lesen immer besser ist

Gruß
Egon


Egon  
Egon
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 14.01.2010
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz