RE: Abfrage der Loknamen der MS2

#1 von st-oldie , 09.01.2016 18:35

Hallo,

hat schon jemand die Loknamen der MS2 abgefragt und Erfahrung mit entsprechenden Problemen?

Zu Beginn meiner Tests war das ganze keine Problem. Ich hab die Loknamen mit dem CAN Befehl "Anfordern Config Date" 0x20 mit dem Dateinamen "loknamen" angefordert und sämtliche in der MS2 angelegt Loknamen bekommen.

Dann gab es irgendwann eine korrupte Lokliste in der MS2. Ich hab sämtliche Loks auf Speicherkarten gesichert, die Lokliste zurückgesetzt und anschließend alle Lokkarten wieder eingelesen. Wenn ich nun wieder die Loknamen einlese, bekomme ich Loknamen doppelt. Nach dem Einlesen aller indicees habe ich nicht sämtliche abgespeicherten Loknamen einglesen. Es sieht so aus, als sind die "möglichen Slots" nicht fortlaufend belegt. Hat da jemand schon Erfahrung und weiß, wie der entsprechende Workaround aussehen muß? Es steht ja im PDF von Märklin nicht, was genau die Bedeutung des Index ist. Ob es eine mögliche Position in die Lokliste ist oder ein fortlaufender Index für die angemeldeten Loks. Wobei dann zusätzlich die Frage auftritt, wie ich erkennen kann, welcher der doppelten Einträge der richtige ist und welchen ich ignorieren kann.

Tschüß
Michael


st-oldie  
st-oldie
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 458
Registriert am: 22.12.2009
Homepage: Link
Ort: Friedberg (Hessen)
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Systems
Stromart Digital


RE: Abfrage der Loknamen der MS2

#2 von st-oldie , 10.01.2016 23:26

Hi,

hat sich erledigt, war ein Fehler in der CAN Nachricht. Der Anschein, daß es mit dem Crash der Lokliste der MS zu tun haben könnte, war Zufall.

Tschüß
Michael


st-oldie  
st-oldie
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 458
Registriert am: 22.12.2009
Homepage: Link
Ort: Friedberg (Hessen)
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Systems
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz