RE: Frage zu Rangierstrassen

#1 von Crest ( gelöscht ) , 23.01.2013 00:39

Hallo,

ich habe in diesem Forum bisher nur mitgelesen und schon viele wertvolle Dinge gelernt. Vielen Dank dafür. Bezüglich einer (wahrscheinlich trivialen) Frage konnte ich aber weder hier, noch in einem Signalbuch, noch im Web Informationen finden: Sind Rangierstrassen und insbesondere die zugehörigen Lichtsperrsignale normalerweise unidirektional oder bidirektional? D.h., wenn eine Rangierstrasse von Punkt A nach Punkt B gestellt ist, zeigen dann nur die Lichtsperrsignale von A nach B Sh1 oder auch die von B nach A?

Danke & Gruß,
Crest


Crest

RE: Frage zu Rangierstrassen

#2 von mb-didi , 23.01.2013 02:08

Hallo,

die Antwort ist schnell und einfach.
Es sind immer grundsätzlich die Signale von A (Startpunkt) nach B (Zielpunkt), bei dem Beispiel alle Lichtsperrsignale von A nach B auf Sh1.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frage zu Rangierstrassen

#3 von Crest ( gelöscht ) , 23.01.2013 20:03

Hallo,

Zitat von mb-didi
Hallo,

die Antwort ist schnell und einfach.
Es sind immer grundsätzlich die Signale von A (Startpunkt) nach B (Zielpunkt), bei dem Beispiel alle Lichtsperrsignale von A nach B auf Sh1.

Didi



ok, vielen Dank. Dann benötige ich jeweils eine Rangierstrasse von A nach B, und eine zurück von B nach A.

Viele Grüße,
Crest


Crest

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz