RE: Welche Digitalen Hersteller? N / H0

#26 von rayman , 07.01.2013 16:13

Die in den Startpackungen mitgelieferten Zentralen sind immer etwas abgespeckt. Vollwertige Zentralen kosten eben ihr Geld. Ich stand vor dem selben Problem. Habe mich dann nach reiflicher Überlegung dazu entschieden mir gleich etwas Richtiges (Lenz LZV 100) zuzulegen. Also mein Tip: Laß die Startpackungen im Regal des Händlers und kauf Dir die Komponenten einzeln.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Welche Digitalen Hersteller? N / H0

#27 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 15.01.2013 07:05

Hi,
Ich könnte dir das Digital-Startset von Märklin: Digital-Start-Set Nebenbahn der DB; empfehlen.


Modell LKW Fan

RE: Welche Digitalen Hersteller? N / H0

#28 von 8erberg , 16.01.2013 08:00

Hallo,

nur ist das Spur H0...

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.354
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Welche Digitalen Hersteller? N / H0

#29 von Avanil ( gelöscht ) , 17.01.2013 00:52

Ich hab inzwischen viele Foren durch forstet und bin bei Lenz SET100 hängen geblieben, was auch hier empfohlen wurde.

Man hat zwar da erst mal nur die Hardware aber ich kann mich ja erst mal in H0 damit vergnügen. Auch sind die Decoder jetzt auch nicht so teuer. Die kann man ggf auch dann in N Fahrzeugen weiter verwenden.

Das witzige ist ja: viele sagten ich sollte Weichen nehmen die ein leitendes Herzstück haben, dies ist aber nicht nötig wenn man z.B. ein Decodcer von Lenz der Gold Serie verwendet.

Zitat
Die intelligente USP-Schaltung sorgt in Verbindung mit dem optionalen Energiespeicher dafür, dass die Lok auch verschmutzte Gleisabschnitte oder stromlose Herzstücke überwinden kann, das heißt: unterbrechungsfreie Kommunikation zwischen Zentrale und Decoder.


Avanil

RE: Welche Digitalen Hersteller? N / H0

#30 von Dreispur , 17.01.2013 03:34

Hallo !


Das witzige ist ja: viele sagten ich sollte Weichen nehmen die ein leitendes Herzstück haben, dies ist aber nicht nötig wenn man z.B. ein Decodcer von Lenz der Gold Serie verwendet


da lass dich nicht täuschen .

was machst mit einer Köf die zufällig im Angebot ist und der Decoder irgendeiner ?

Wenn richtig dan ganz richtig . Noch dazu bei angeblich 7 Weichen .
Sollte deine Anlage auf 3000 Euro kommen gesamt , wo sind da die 70 euro Ersparnis von Geilheit oder Wichtigkeit zum Ärger mit hängenbleiben .
Ba uns dahoam sogt ma :
Des is scheißen ohne brunzn . Pardon is so . ops:



mfG Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Digitalen Hersteller? N / H0

#31 von 8erberg , 17.01.2013 08:16

Hallo,

na ja, wer auf die Werbung der Moba-Heinis reinfällt muss sich nicht wundern wenn Werbung und Realität auseinanderklaffen.

Nix gegen die Sachen vom Lenz, aber dem Handregler merkt man in jeder Situation an, dass er aus einem anderen Jahrtausend kommt.

BTW sind die Lenz-Decoder in N wirklich eher 3. oder 4. Wahl, da gibt es erheblich besseres. Aber die Verarbeitungsqualität wie auch die "Langzeiteigenschaften" und letztlich auch der Service sind absolut erstklassig bei Lenz.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.354
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Welche Digitalen Hersteller? N / H0

#32 von Avanil ( gelöscht ) , 20.01.2013 00:49

Servus Anton,

Zitat von Dreispur
was machst mit einer Köf die zufällig im Angebot ist und der Decoder irgendeiner?


würde ich den decoder von lenz einbahn anderseits da wo ich her komme, hat man nicht son spielzeug eingesetzt (bezieht sich aufs real life ^^) ich mag eher die Rangier-Einheiten der DR

Zitat von Dreispur
Wenn richtig dan ganz richtig . Noch dazu bei angeblich 7 Weichen .
Sollte deine Anlage auf 3000 Euro kommen gesamt , wo sind da die 70 euro Ersparnis von Geilheit oder Wichtigkeit zum Ärger mit hängenbleiben .


ich bin mir ja noch net sicher, ob N oder doch treu bleiben der H0. und ich werde in erster linie in der start keine utopische 1k € investieren. in H0 hab ich alles nur kein decoder und die steuerungseinheiten.

Hallo Peter,

Zitat von 8erberg
na ja, wer auf die Werbung der Moba-Heinis reinfällt muss sich nicht wundern wenn Werbung und Realität auseinanderklaffen.


du bist ja ziemlich überzeugend, hast du denn schon erfahrung gesammelt mit der USP-Schaltung? Frag ich mich wie die das auf der Anlage auf der Messe da gemacht haben? (Zauberei bestimmt)

Zitat von 8erberg
Nix gegen die Sachen vom Lenz, aber dem Handregler merkt man in jeder Situation an, dass er aus einem anderen Jahrtausend kommt.


Was empfielst du denn anstelle des Handreglers von Lenz? Die Zentrale ist den Augen ok?

Zitat von 8erberg
BTW sind die Lenz-Decoder in N wirklich eher 3. oder 4. Wahl, da gibt es erheblich besseres.


Was wäre denn die Alternative zu Lenz Decodern?

Danke wie immer, an die zahlreichen Antworten.

Ich bin eig immer noch ganz grün hintern den Ohren.

Lese mich sozusagen je nach Zeitlage hier und da mal durch.

Wie gut wird denn die Geschichte werden der Z21 von Roco?

Zitat von 8erberg
leischmann hat ja leider ihre interessante kleine Zentrale den "Profi-Boss" zugunsten der Roco-Lokmaus ausgetauscht.


über die google suche findet man einige zukaufen von der Profi-Boss bzw auch startsets. da könnte man doch zuschlagen?

in viele foren wo über modultreffen berichtet wird, ist die profi-boss recht häufig anzutreffen.


Avanil

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz