RE: Abflussgräben neben der Bahnstrecke

#1 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 30.12.2012 09:20

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ob ich an meiner Bahnstrecke Epoche V Abflussgräben neben die Bahnstrecke machen muss und wenn ja ob ich diese auf beide Seiten machen muss?

Freue mich auf eure Antworten


Patrickseisenbahn

RE: Abflussgräben neben der Bahnstrecke

#2 von Prellbock1 ( gelöscht ) , 30.12.2012 09:34

moin Patrick,

nein, mußte nich!

Zwar kann die Lage der Gräben aus Gründen der Geländeformation wechseln, doch dann wird ein Siel unter dem Gleiskörper durchgeführt, je nach größe des Bächleins auch mal ne kl. Brücke. Solche Gräben dienen ja der Entwässerung, sind also sinnigerweise dort zu finden, wo sich viel Oberflächenwasser und auch hoch stehendes Grundwasser befindet. Wiesen in Flußnähe z.B., oder am Fuß von Hanglagen. Schau Dich draußen mal um.

Also bitte nicht den Bahndamm auf beiden Seiten und überall mit Gräben verzieren.

Grüßle

Laurin


Prellbock1

RE: Abflussgräben neben der Bahnstrecke

#3 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 30.12.2012 12:58

Hallo Laurin,

Danke für deine Antwort dann werde ich die Gräben weglassen. Vielen Dank.


Patrickseisenbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz