RE: Frage zu Booster 6016

#1 von der neue ( gelöscht ) , 22.12.2012 12:28

Hallo Forum ,

ich habe ein kleines problem mit meinem booster. das ist der booster 6016 und ich weiß nicht wie ich ihn an die 6021 anschließen muss?

wäre nett wann jemand helfen würde.

freunliche grüße

Michael


der neue

RE: Frage zu Booster 6016

#2 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 22.12.2012 12:31

Hallo Michael,

Kannst du vielleicht schreiben, was das für ein Booster ist oder ein Bild einstellen? Dann kann man dir mehr helfen.


Leuchtdiode

RE: Frage zu Booster 6016

#3 von Muenchner Kindl , 22.12.2012 12:32

Hallo Michael,

was ist konkret Dein Problem?
Um welchen Booster geht es und an welche Zentrale soll er angeschlossen werden?

Zum Thema Booster allgemein habe ich hier einen Link mit Lektüre für Dich:
Klick mich


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Frage zu Booster 6016

#4 von der neue ( gelöscht ) , 22.12.2012 12:35

hallo

es geht um den booster 6016

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$...0V1w~~48_72.JPG

und wie ich ihn an die control unit anschließen muss.


:)


fg


Michael


der neue

RE: Frage zu Booster 6016

#5 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 22.12.2012 13:00

Zitat von der neue
und wie ich ihn an die control unit anschließen muss.


Einfach auf der Seite an die ControlUnit anstecken


Leuchtdiode

RE: Frage zu Booster 6016

#6 von der neue ( gelöscht ) , 22.12.2012 13:06

Hallo Christoph

das problem der booster war ein modell wo man noch ein zusätzsliches gerät braucht und ich weiß nicht wie man das dann anschließen muss in verbindung mit dem booster?


MFG

Michael


der neue

RE: Frage zu Booster 6016

#7 von H0! , 22.12.2012 13:12

Moin!

Zitat von der neue
das ist der booster 6016 und ich weiß nicht wie ich ihn an die 6021 anschließen muss?

Märklin behauptet, dass man diesen Booster gar nicht an die 6021 anschließen kann.

http://www.maerklin.de/faq/showthreaded....ve=&Search=true


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frage zu Booster 6016

#8 von der neue ( gelöscht ) , 22.12.2012 13:20

Hallo Thomas

Den booster 6016 benutzte mein Nachbar auch im zusammen hang mit der 6021 und das funktioniert problem los. ?

dar dieser aber weg gezogen ist kann ich ihn nicht mehr Fragen wie das angeschlossen war mit dem c-gleis und der 6021 ?


MFG

Michael


der neue

RE: Frage zu Booster 6016

#9 von Rainer Lüssi , 23.12.2012 10:36

Hallo Michael

Der Booster 6016 wurde von Märklin für 2-Leiter Anlagen konzipiert. M.W. erzeugt er DCC.
Die Schnittstelle ist nicht mit dem 6021 kompatibel und muss über eine Schnittstellen-Anpassung angeschlossen werden (z.B. von Littfinski).

Hast Du so ein Modul?

Gruss
Rainer


Neue H0 Anlage im Aufbau mit K- und C-Gleis sowie Weichenumbauten von Zweileiter auf Mittelleiter.
CS2 4.2.13(14) MM, mfx und DCC mit eigenen Boostern. MS2, CU 6021 mit Connect6021. PC mit iTrain.
CS3 Testbetrieb.
Spur Z voll digital mit ESU ECoS (SLX und DCC).


 
Rainer Lüssi
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Ort: Bäretswil, Schweiz
Gleise C- und K-Gleise
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung CS2, CS3
Stromart AC, DC, Digital


RE: Frage zu Booster 6016

#10 von H0! , 23.12.2012 18:44

Zitat von Rainer Lüssi
M.W. erzeugt er DCC.

Ein Booster erzeugt gar nichts, ein Booster verstärkt nur. Laut Uhlenbrock kann der 6016 DCC und MM verstärken.

Problem ist die Steckerbelegung. An die Intellibox kann er über Adapter angeschlossen werden.
Die 6021 ebenso.
Wäre recht teuer, aber würde gehen ...

Ich habe im Netz keine Informationen gefunden, wie man den 6016 an die 6021 anschließen kann.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz