RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#351 von Rückblock , 14.11.2014 20:41

Hallo BJB,

auch hier sind ja wieder schöne Fotos zu sehen. Wenn Du schreibst das nicht alles zu 100% geplant wurde so ist dies sicher nicht falsch. Auch ich habe beim Bau des Bws noch Sachen geändert weil die Wirkung einfach nicht stimmte. (Trotz 3D Simulation) Deshalb ist der Bau eines Pappmodells sicher ein gangbarer Weg um Perspektiven zu überprüfen.
Was meine Bw Baustelle angeht. Ich bin einmal gespannt wie weit ich in der Winterbastelsaison komme. Hoffe ja wenigstens den Bereich um die Drehscheibe herum fertig stellen zu können. Aber der geplante Umbau der Drehscheibenbühne wird sicher auch noch etwas Zeit kosten. (Anderes Haus, Lichtsignale usw.)

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#352 von Der Dampfer , 15.11.2014 10:25

Hi BJB
Klasse Fotos Deiner Stadtszene auf Seite 14 (vor allem das erste ) top

begeisterte Grüße sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#353 von Ralf Franke , 15.11.2014 12:00

Hallo BJB,
als sich dein Link auf meinem Bildschirm öffnete dachte ich im ersten Moment deine Firma Eberhardt sei ein Foto der Realität, super Arbeit von dir.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#354 von GottfriedW , 15.11.2014 20:43

Hallo BJB,

ZMINGADAHOAM rost: find ich so herrlich.
Die Fabrik ist super geworden, die hast du toll umgebaut.
Das amtliche Gebäude könnte ein Amtsgericht sein oder die Stadtbücherei oder....

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#355 von bjb , 23.11.2014 12:49

Hallo Modellbahnfreunde,

erst einmal vielen Dank für Eure netten Komentare zu meinem Fabrik- und Städtebau.

Welcher Amtsschimmel dann wirklich durch das Haus reitet, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Falls ich mich für ein Amt entschieden habe, informiere ich Euch aber ganz bestimmt.

Bevor es mit dem Städtebau weitergeht, habe ich vor ein paar Tagen den überraschenden Föneinbruch mit viel Sonnenschein in unserer Umgebung genießen können. Dazu ist mir auch in Korruptiländ ein schönes Naturlichtfoto gelungen.

Bild 181 - Umgebung beim Abzweig Haferlgrund im Naturlicht


Mit erhellenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#356 von Lothar Michel , 26.11.2014 22:22

Servus BJB,

na so was... da wird die Schokofabrik rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig und dann kommt der schönste Sonnenschein. Wer soll die nun geschmolzenen Schoko-Nikoläuse denn jetzt noch kaufen???

Über Deine Bilder und Baufortschritte haben wir uns wieder sehr gefreut - und das Föhnwetter kam sogar hier an der Donau an .

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#357 von Der Dampfer , 29.11.2014 10:49

Hallo BJB
Tolles Foto,sieht richtig klasse aus....schau mal nach ob da ein Preiser -Weihnachtsengelchen gelandet ist
Grüße sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#358 von bjb , 30.11.2014 12:03

Servus miteinander,

hallo Dampfer, nein war nur ein kurzer Föneinbruch, der erhellt und erwärmt aber auch ganz schön.

Hallo Lothar, naja die Ausschussproduktion wird kurzfristig vorweihnachtlich vertilgt.
Ansonsten ist die Fabrik gerade rechtzeitig fertig geworden und die Backaktivitäten laufen Allerorts auf Hochturen. Darunter leiden natürlich die Baufortschritte in Korruptiländ, zum Glück bleibt aber noch genügend Zeit für ein paar Fotos.

Bild 182 - Die "Fronthäuser" im Sonnenlicht

In einer der Dachgauben genießt auch jemand die warme Sonne.

Bild 183 - Teleblick die Straße entlang zur Unterführung

So ein Mi.. jetzt hab ich doch tatsächlich den Auslöser zu früh betätigt und die talwärts fahrende 64er nicht mehr ganz aufs Bild bekommen. Das kommt dabei heraus, wenn man so auf die großen Werbeschilder fixiert ist.

Bei the way, Straßennamen muss ich mir auch noch überlegen, vielleicht fällt mir da ja bei einer Tasse Kaffe und ein paar Plätzchen etwas ein.

Mit fotografischen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#359 von Asslstein , 30.11.2014 12:22

Servus bjb,

ich schaue mir die Bilder Deiner Anlage in Deinen Freds immer wieder gerne an und bin jedes mal begeistert.
Aber die Steinmauer wirkt falsch. Irgendwie macht sie den Eindruck, als handele es sich nur um eine Kulisse.

Zitat von bjb

Bild 182 - Die "Fronthäuser" im Sonnenlicht

In einer der Dachgauben genießt auch jemand die warme Sonne.


So ähnlich wie auf diesem Bild von einer Keltenwallnachbildung in Manching.
http://www.manching.de/images/2013/Nov/27/m_3875.jpg
Das passt meiner Meinung nach nicht zum Rest Deiner genialen Anlage.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#360 von bjb , 30.11.2014 12:54

Hallo Knut,

ja die von Dir angesprochene Mauer enstand einer meiner ersten Mauerversuche und ist mir, aus heutiger Sicht, in der Tat misslungen.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken an eine - sage wir es freundlich - Sanierung gespielt aber der Zug ist ohne mich abgefahren. Beim Bezug des Kellers und dem Wiederaufbau der vorhandenen Bahnhofteile wäre der richtige Zeitpunkt zur Erneuerung der Mauer gewesen. Damals wäre ich da gut drangekommen aber heute ist das nur noch mit aller größten Verrenkungen (quasi von hinten über Kopf) möglich und das werde ich dann besser bleiben lassen. Dafür ist die Mauer inkl. Treppenabgang einfach zu komplex.

Ihr und Ich, wir werden mit dieser Bausünde leben müssen.
Ich hoffe Ihr könnt es verkraften und optimistisch und traditionell gesehen passt die Mauer doch auch super zu meinen geliebten Plastiktannen.

Mit augenwischenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#361 von Asslstein , 30.11.2014 13:12

Servus bjb,

Schade, aber so ist das halt! Jahrelanges Bauen bringt halt auch Entwicklungen mit sich. Diese kann man mit solchen Stellen auch wunderbar dokumentieren.
Leben kann ich sicherlich damit, erst recht, wenn Du es auch kannst. Dein Gesamtkunstwerk wird es verkraften und bei den Betrachtern sicherlich keinen bleibenden Schaden anrichten.
Ich bleibe weiterhin Fan!

Einen schönen ersten Advent wünscht
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#362 von bjb , 30.11.2014 13:47

Hallo Knut,

...ich hab mich ja schon jahrelang an die Stützwand gewöhnen können.
Vielleicht wir sie ja irgendwann noch zum Kultobjekt.

Zur Ablenkung präsentiere ich Euch lieber einen Wohnzimmeraussichtsfoto aus dem vorderen Wohnhaus. Wer von uns hätte nicht gerne so einen Ausblick aus seiner Wohnung gehabt?

Bild 184 - Wohnzimmerblick auf die Bahnanlagen


Ebenfalls einen schönen ersten Advent,
mit übersichtlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#363 von Rückblock , 30.11.2014 19:57

Hallo BJB,

ja, für den Eisenbahnfreund wäre ein solcher Ausblick ein Traum gewesen. Für die Hausfrau sicher ein Alptraum. Jede Woche Fenster Putzen. Weiße Wäsche draußen zu trocknen "Sinnlos" usw. Schmunzel.

Auch ich wünsche eine schöne Adventszeit
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#364 von wurzel ( gelöscht ) , 01.12.2014 08:26

Servus,
der Wohnzimmerblick ist ja toll. Nur wäre er wahrscheinlich grau trüb, bei dem Verkehr. Hab mir jetzt mal in Ruhe die letzten Seiten angeschaut und bin begeistert.
VG
Alex


wurzel

RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#365 von Der Dampfer , 07.12.2014 14:47

Hi BJB

Gräm Dich bloß nicht wegen der Mauer. Ich habe gerade wieder bei Dir reingeschaut und das Foto vom Bahnhof Richtung Stadtmauer gesehen. Welch ein Anblick....welch ein Licht.....klasse!!! Ich finde im Gegenteil die Mauer macht sich sehr gut mit dem darüber stehenden gelblichen Haus. Und rechts wo sich die Eberhardt Firma erhebt spiegelt sich das sehr schön in der Ziegelmauer an der Bahn wieder.
Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#366 von alex57 , 15.12.2014 23:07

Hallo BJB,

Deine Stadt ist sehr schön geworden, die Schokkofabrik ist der Oberhammer. Das passt alles wunderschön und harmonisch zusammen. Sehr schöne Bilder von deinen neuesten Baukünsten. Der Ausblick aus dem Wohnzimmer ist ja sensationell, besonders für den Einsenbahnfreund.
Hast du Dir schon ein Kissen auf den Fensterbrett gelegt?

Ich finde die Mauer passt zum Gesamtbid.
Vielleicht kannst du die lange Mauer noch mit 2 oder 3 schlanken hohen Pappeln auflockern, oder etwas Efeuartiges
Grünzeug an die Mauer bringen. Ich kann nicht genau sehen , ob du dafür noch Platz hast zwischen Schienen und Mauer.

Ist nur ne Idee von mir, mir gefällt die Mauer auch ohne weiteres Grün.

Ich wollte schon vorher bei dir schreiben, aber ich stand davor, den ersten Teil meiner Selbstbaubrücke fertigzu bekommen.
Deine prächtigen Brücken haben mich zum Selbstbau gebracht. Erste kleine Bastelergebnisse sind fertig.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#367 von memento , 19.12.2014 00:49

Hallo BjB,

ich schließe mich dem allgemeinen Lob an. Die Atmosphäre ist schon atemberaubend gut. Es ist so eine schöne Mischung aus nicht 100% super-vorbildgetreuer Bahn, alles so ein ganz wenig verdichtet dargestellt, aber wirklich gerade den optimalen Punkt getroffen für eine Modellbahn. Die Stadt wird auch genausogut. Ich bewundere Deine Geduld beim Aussuchen und Anpassen der vielen Stadthäuser an die vorgegebenen Verhältnisse.

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#368 von bjb , 22.12.2014 13:23

Servus miteinander,

vielen Dank (besonders an die beiden Axel, Den Dampfer und Thomas) für Eure Wortmeldungen und das viele Lob. Ich freue mich natürlich immer, wenn ich Euch mit meinen Bildern eine Freude machen konnte.

Zu Deiner Frage Alex, vor der Mauer ist kaum noch Platz für Bäume, eventuell wird aber noch die eine oder andere Krabbelpflanzen sich an der Wand aufwärts schwingen.

Das Jahr geht vorbei und ich möchte es nicht versäumen meine Weihnachts- und Neujahrsgrüße an dieser Stelle bildhaft darszustellen.
Für dieses Jahr hab ich eine Szene am Rand des Bahnhofs zur Stadt gewählt. Die BR81 rangiert den Stummikühlwagen, im Hintergrund ein Märklinplakat, die Arkaden der Nebenbahn, Kapelle und Tannenbaum.

Bild - Weihnachtswünsche 2014


Eure Weihnachtsgrüße schau ich mir dann in Euren Threats an.
Vielen Dank auch an Stummi und seine fleißigen Moderatoren, für das schöne Stummijahr.

Mit stimmungsvollen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#369 von alex57 , 22.12.2014 23:27

Hallo BJB,

toller Weihnachtsgruß von dir, in der bei dir schon in den Vorjahren gesehenen besonderen Machart.
Vorallem der Lichteffekt in den oberen Brückenbogen gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich muß mal sehen , dass ich morgen bei mir im Threat, auch einen Weihnachtsgruß zusammengebastelt bekomme, wobei ich mit Bildberabeitungsprogramm so meine Problemchen habe.

dir und deiner Familie wüsche ich ein frohes und schönes Weihnachtsfest


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#370 von blader2306 , 23.12.2014 09:26

Hallo BJB,

auch hier habe ich mal eben die Aktivitäten der letzten 3 Monate nachverfolgt
Das Städtchen macht sich doch ganz gut bisher, auch das Amsthaus fügt sich so noch besser ein, sehr schön!

Und der Wohnzimmerblick aus Bild 184, tja, was würde manch ein Eisenbahn-Fan heutzutage für so einen Ausblick geben...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#371 von GottfriedW , 23.12.2014 23:41

Hallo bjb,

ein toller Blick aufs BW-Gelände, da fehlt nix .

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, bleib gesund.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#372 von 399.03 , 24.12.2014 10:29

Zitat von bjb


Eure Weihnachtsgrüße schau ich mir dann in Euren Threads an.




Hallo BJB,

über den zitierten Satz musste ich schmunzeln. Bei meinen seltenen Besuchen in der Kirche - anläßlich von Hochzeiten, Erstkommunion, Firmung und dergleichen - richtet unser Pfarrer vor der Feier jeweils einige Worte an die versammelten Gläubigen, um auf die nachfolgende Feier einzustimmen. Er beschließt diese Einführung immer mit den Worten "und vergesst bitte nicht, nach der Feier Eure Handys wieder einzuschalten".

Es wäre tatsächlich wünschenswert, dass alle Forenteilnehmer ihre bebilderten Weihnachtswünsche auf den eigenen Thread beschränken und keine "Glückwunschspur" durch viele Threads hinterlassen.

Ich möchte Dir aber heute meine Glückwünsche zu Deiner Anlage aussprechen. Bereits vor langer Zeit schon bin ich auf Dein „BW im Gleisdreieck“ aufmerksam geworden. Auf relativ kleinem Raum hast Du ein komplettes BW untergebracht und mit vielen Details versehen. Zudem ist es Dir sehr gut gelungen, die optischen Nachteile von Märklin-Gleismaterial bestmöglich zu kaschieren. Zuletzt habe ich verfolgt, wie Du die Gebäudereihe oberhalb der Stützmauer gestaltet hast. Meiner Meinung nach hast Du auch das erste Gebäude (wird es jetzt das Rathaus?) gut platziert. Aus den üblichen Blickrichtungen ergibt sich ein stimmiges Bild, und der Blick von hinten – wo es vielleicht weniger vorteilhaft aussieht - bleibt dem Zuseher sowieso verborgen. Ich werde Dein Treiben jedenfalls weiterhin beobachten.

Herzliche Grüße, verbunden mit meinen besten Wünschen für ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr

Willi


399.03  
399.03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 04.12.2009


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#373 von Der Dampfer , 24.12.2014 12:25

Hallo BJB


Alles Gute für Dich und alle die dir wichtig sind!


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#374 von alex57 , 24.12.2014 17:18

Hallo BJB,


auch von mir an dich und deine Familie ein frohes und besinnliches Weinachtsfest.





Weihnachtliche Grüße aus dem verregnetem , zu warmen Rheinland

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#375 von bjb , 25.12.2014 09:32

Guten Morgen miteinander,

vielen lieben Dank Euch allen (besonders Alex, Jan, Gottfried, Willi und Dem Dampfer), für die lieben Worte über meine Bau- und Fotokunst. Ich versuche mein Bestes.

Das Bild von der 64er sieht richtig gut aus und erinnert mich etwas an den Ausfahrtsbereich von Hundling. Bei mir ist die Wand dahinter aber nur hellblau gestrichen, da fehlte mir dann doch vielleicht der Weitblick.

@Willi, ich bin da vielleicht etwas extrem in meiner Meinung zur Streuung von Weihnachtsgrüßen. Ich für meinen Teil halte mich da lieber zurück und versuche mich dann nach den Feiertagen, wenn wieder mehr Zeit ist, in den vielen sehens- und lesenswerten Threats zu melden. Andererseits ist es natürlich auch schön, wenn man im eigenen Threat die guten Wünsche bekommt. Ich denke die Mischung machts.

@Alex, naja so ganz glücklich schaut der Hund ja noch nicht drein, wahrscheinlich konnte er nicht zur Eisenbahn hinschauen. Die Bogenbeleuchtung auf meinem Weihnachtsbild ist reiner Zufall, passt aber wirklich gut zu den festlichen Tagen.

Mit weihnachtlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz