RE: Spurkränze abdrehen

#1 von Tosss ( gelöscht ) , 07.12.2012 20:41

Hallo,

ich muss von einer Märklin Hamo V200 (schönes, altes Teil) die Spurkränze runterdrehen, damit sie auf 2,5mm (dachte die Profilhöhe reicht, ist aber nicht so) laufen.

Diesbezüglich bin ich jedoch Laie. Wie macht ein Laie das mit gegebenen, einfachen Mitteln am besten?

Gibt´s hierzu erfahrene Kenner, die Tipps geben können?

Wäre super, danke!


Tosss

RE: Spurkränze abdrehen

#2 von mp3 ( gelöscht ) , 08.12.2012 09:54

Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, das es ohne Drehbank was wird, oder?


mp3

RE: Spurkränze abdrehen

#3 von Arno , 08.12.2012 10:13

Hallo Thorsten,

dazu brauchst Du eine gute Drehbank und viel Erfahrung !! Wenn diese beiden Voraussetzungen nicht vorhanden sind, wird das Ergebnis nicht sehr gut werden.

Ich kann für solche Arbeiten Herrn Gräler http://www.hauptbahn.de/graeler/ sehr empfehlen !! Ich bin mit ihm nicht verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Vergünstigungen für diesen Post. Aber seine Arbeiten sind wirklich von außergewöhnlich guter Qualität !
Er ist sogar in der Lage komplette Lokradsätze in außergewöhnlicher Qualität und hervorragendem Rundlauf aus Neusilber selbst herzustellen !

Für alle Arbeiten an Radsätzen - für mich die allererste Adresse.

Viele Grüße
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Spurkränze abdrehen

#4 von mp3 ( gelöscht ) , 08.12.2012 10:19

Zitat von Arno
... http://www.hauptbahn.de/graeler/ ...



link ist tot


mp3

RE: Spurkränze abdrehen

#5 von MicroBahner , 08.12.2012 10:19

Hallo Wilhelm,
dein Link zeigt leider in die Wüste. Da ich noch ein paar alte Schätzchen habe, die aufgrund der Räder bei mir auch nicht laufen, wäre ich daran auch interessiert. Ich habe H. Gräler jetzt unter http://www.awlingen.de/graeler/index.htm gefunden.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk