RE: Winter am Bodensee - mit Bildern ...

#1 von 218 431-5 ( gelöscht ) , 03.12.2012 21:02

Der Winter hat nun auch den Bodensee erreicht, bereits am Donnerstag gab es nördlich vom Bodensee schon ein bisschen
Schnee, am Samstagmorgen kam der Schnee dann bis an die Ufer, wir waren jedoch ein paar Kilometer weiter
nördlich, bei Aulendorf, wo wir uns auf "mehr" Schnee eingstellt hatten, der lag zwar nicht wie erhofft in den Mengen, kam
dafür aber herunter ...

sind leider keine super Bilder, aber sie haben die Wetter Situation gut erfasst.

IRE Sprinter Ulm-Friedrichshafen-Singen-Basel, südlich von Aulendorf
Den gleichen Zug gibts auch in einem Video --> https://www.youtube.com/watch?v=GrQbef-iGbA


IRE 4027 Ulm-Friedrichshafen-Lindau ebenfalls in der Nähe von Aulendorf


der gleiche Zug im Video mit Makro ! ---> https://www.youtube.com/watch?v=cH-zKgMrpKI

nach ein paar weiteren Zügen gings dann zurück nach Hause, während der Zugfahrt kam dabei die Sonne raus ...
Als ich dann mit dem Fahrrad vom Bahnhof nach Hause fuhr, kam ich noch an der Stelle vorbei und wartete dann noch
auf den IC119,


und hier der Beweis, auch in Friedrichshafen (hier am Airport) ist es "weiß"
https://www.youtube.com/watch?v=6MttNY4vdGI


schöne Grüße vom Bodensee


218 431-5

RE: Winter am Bodensee - mit Bildern ...

#2 von ur-bahn ( gelöscht ) , 05.12.2012 10:19

Guten Morgen,

sind schöne Winterimpressionen. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, wenn mir auch der Sommer lieber ist.

Gruß
Ulrich


ur-bahn

RE: Winter am Bodensee - mit Bildern ...

#3 von RainerK , 06.12.2012 07:01

Hallo 218 431-5,

nur der 3. Video-Link funktioniert.
Und der hat mit Eisenbahn nun garnichts zu tun ...

Es grüßt RainerK


Es grüßt RainerK


 
RainerK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 11.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz