RE: Märklin BR 86 33961 Telex anschliessen an mLD

#1 von Joerg_B ( gelöscht ) , 21.11.2012 21:40

Hallo,

ich habe eine Märklin BR 86 artnummer 33961 die Lok war mal delta mit scheiben collector motor. Da die elektronic sammt motor defekt war ist der Motor gegen den Motorenkit 60944 von märklin getauscht worden. Als decoder kommt der neue mLD 60942 zum einsatz. Jetzt wüsste ich gern wie ich die telex da anschliesse. Da diese alten Telexspulen 2 drähte haben orange und weiss. müssen die funktionsausgänge noch angepasst werden?

Gibt es sonst was zu beachten? Wenn einstellungen nötig sind kann man das mit der MS2 machen oder geht das nur mit der CS2 die ich nicht habe?

Gruß Jörg


Joerg_B

RE: Märklin BR 86 33961 Telex anschliessen an mLD

#2 von Torsten Piorr-Marx , 22.11.2012 06:05

Hallo Jörg,

Ja, das Funktionsmapping muss für eine Telex angepasst werden. Dafür gibt es einen speziellen Unterpunkt.

Mit der MS2 kann dass Funktionsmapping eines mLD/mSD nur mit DCC verändert werden (mfx abschalten).


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin BR 86 33961 Telex anschliessen an mLD

#3 von juemo ( gelöscht ) , 22.11.2012 10:30

Hallo Jörg,

eine Alternative wäre die Platine von HGH! Die wird an einem Funktionsausgang betrieben und sorgt für eine anständige Ansteuerung der Kupplung. Ich habe zur Zeit 3 Stück davon im Einsatz. Die Lok hängt die Wagen auch automatisch in meiner Software ab. Weitere Infos findest Du auf der HP von HGH!

Fast hätte ich es vergessen, die Platine kann an einem Funktionsausgang des Decoders angeschlossen werden. Eine Programmierung des Decoders ist also nicht erforderlich. HGH liest ja hier mit und meldet sich vielleicht persönlich?


juemo

RE: Märklin BR 86 33961 Telex anschliessen an mLD

#4 von Joerg_B ( gelöscht ) , 22.11.2012 11:16

Naja gut ist ne alternative aber so wie es aussieht ist die lok noch anderweitig defekt gewesen sie macht immernoch komische geräusche beim fahren und ruckt ich glaub die lok ist nen fall für die rundablage... ich habe keine lust mich jetzt noch durch das getriebe der lok zu wühlen was wohl ganz eindeutig defekt ist....


Joerg_B

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz