http://www.piko-shop.de/is.php?id=6739
Also ich verkauf warscheinlich meinen ET 423 dafür, den ET 440 hab ich eh lieber als die S Bahn Quitschies
http://www.piko-shop.de/is.php?id=6739
Also ich verkauf warscheinlich meinen ET 423 dafür, den ET 440 hab ich eh lieber als die S Bahn Quitschies
Zitat von VT 612
http://www.piko-shop.de/is.php?id=6739
Also ich verkauf warscheinlich meinen ET 423 dafür, den ET 440 hab ich eh lieber als die S Bahn Quitschies
In dem Fall bist du noch nie drin gefahren, denn wenn es etwas noch schlimmeres gibt als einen Quietschie, dann ist es ein Mops....
Ach du schei..., das ist ja ein Fugger-Express und kein Donau-Isar-Express. Was soll ich denn damit?!? :shocking:
Grüsse Thomas,
Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.
Beiträge: | 2.090 |
Registriert am: | 26.10.2007 |
Ort: | Passau |
Gleise | Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß... |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA |
Stromart | Digital |
Moijen
Und? Ich hab meinen Ruhrgebiets 425 auch noch nicht gekriegt. Evtl kommt der irgendwann, immerhin war der BraWa 426 recht neutral beschriftet, auch wenn das Original nicht mehr existiert.
(Auf eine RB1 warte ich auchnoch )
Genial, der Fugger Express, wie er bei uns hier fährt.
Ich bin begeistert, genau den wollte ich.
Grüsse,
Ulrich
Beiträge: | 1.082 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Ort: | 5-Seen-Land |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Ecos2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Oambegga Bockerl
Ach du schei..., das ist ja ein Fugger-Express und kein Donau-Isar-Express. Was soll ich denn damit?!? :shocking:
Es wird doch auch noch weitere Varianten geben. Einfach mal die Neuheiten für 2013 abwarten.
Ich persönlich zum Beispiel warte auf die 5-teilige NWB-Variante, wie sie bei der S-Bahn Bremen fährt.
beste Grüße
Morris
Beiträge: | 395 |
Registriert am: | 21.11.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Die DB-Variante ist nun lieferbar:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...kel&vw_id=12910
beste Grüße
Morris
Beiträge: | 395 |
Registriert am: | 21.11.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo,
der 440 gefällt mir gut (original), wie der von Piko ist werde ich sicher bald von euch hier erfahren
Ein Würzburger wäre mir zwar lieber da der bei mir vorbei fährt (Würzburg - Bamberg bzw. - Nürnberg), aber hauptsach a boarischa
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Baureihe 103
Hallo,
der 440 gefällt mir gut (original), wie der von Piko ist werde ich sicher bald von euch hier erfahren
Ein Würzburger wäre mir zwar lieber da der bei mir vorbei fährt (Würzburg - Bamberg bzw. - Nürnberg), aber hauptsach a boarischa
Wart doch sonst einfach etwas ab, die Messe Nürnberg kommt bald wieder. Wenn ich sehe was es für Varianten beim Talent gibt, dann wird das bei den 440ern auch nicht anders werden.
Zitat von steven465Zitat von Baureihe 103
Hallo,
der 440 gefällt mir gut (original), wie der von Piko ist werde ich sicher bald von euch hier erfahren
Ein Würzburger wäre mir zwar lieber da der bei mir vorbei fährt (Würzburg - Bamberg bzw. - Nürnberg), aber hauptsach a boarischa
Wart doch sonst einfach etwas ab, die Messe Nürnberg kommt bald wieder. Wenn ich sehe was es für Varianten beim Talent gibt, dann wird das bei den 440ern auch nicht anders werden.
Hallo,
jo, meine Liste ist eh noch sehr lang: die neue Roco 218, ACME 186, Roco Bayern-111,... suche auch noch ein paar Modelle die schon länger nicht mehr lieferbar sind wie die verkehrsrote Roco Bügelfalte mit Digital-Vollausstattung und den Piko Regioswinger "Franken-Sachsen-Express"...
Und der 440 fährt ja nicht davon, also bitte hinten anstellen
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Hab das Modell heute auf der IMA am PIKO-Stand fahren sehen und hatte einen sehr guten Eindruck, wirklich feines Modell geworden!
Wunschzettel...
Viele Grüße, Markus
Im Nachbarforum gibt es ein paar weitere Bilder:
http://www.nexusboard.net/showthread.php...5267&showpage=2
beste Grüße
Morris
Beiträge: | 395 |
Registriert am: | 21.11.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von MorrisK
Im Nachbarforum gibt es ein paar weitere Bilder:
http://www.nexusboard.net/showthread.php...5267&showpage=2
Hallo du Fremdgänger flaster: ,
die Bilder im Nachbarforum sind von Speziguzi, die hat er auch HIER in unserem Forum reingestellt!
Warum schweifen in die Ferne wenn das Gute liegt so nah
Den Bildern nach scheint er aber gut gelungen außer das die Übergänge in der Kurve einen ziemlichen Spagat machen.
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Baureihe 103Zitat von MorrisK
Im Nachbarforum gibt es ein paar weitere Bilder:
http://www.nexusboard.net/showthread.php...5267&showpage=2
die Bilder im Nachbarforum sind von Speziguzi, die hat er auch HIER in unserem Forum reingestellt!
Okay, dass er auch hier Bilder gepostet wurden, hab ich nicht mitbekommen...
beste Grüße
Morris
Beiträge: | 395 |
Registriert am: | 21.11.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Auf alle Fälle ein sehr schöner Triebzug. Ich freue mich schon darauf, auch wenn es ein Fugger-Express in der 1. Version wird....:(
Das Soundprojekt ist ja schon fertig.....
Grüsse Thomas,
Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.
Beiträge: | 2.090 |
Registriert am: | 26.10.2007 |
Ort: | Passau |
Gleise | Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß... |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA |
Stromart | Digital |
Meiner liegt abholbereit bei meinem Händler. Morgen darf ich ihn abholen.....
Grüsse Thomas,
Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.
Beiträge: | 2.090 |
Registriert am: | 26.10.2007 |
Ort: | Passau |
Gleise | Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß... |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA |
Stromart | Digital |
Die 3-teilige NWB-Variante ist nun lieferbar:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...kel&vw_id=13005
beste Grüße
Morris
Beiträge: | 395 |
Registriert am: | 21.11.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Mein Piko ET 440 H0 dreht seine ersten Runden,fahre noch Gleichstrom analog und schon das Problem, er igonriert die Stopstellen ca. 40 cm im Schattenbahnhot und stoppt im Bahnhof immer hinter dem Haltesignal.
Die Stromaufnahme bei meinem vierteiligen ET 440 erfolgt über die Triebköpfe A und B.
Es soll aber nur der Triebkopf A (Motor) Strom aufnehmen, so dass sicher gestellt ist, dass er im Schattenbahnhof als auch im Bahnhof vor dem Signal sicher steht.
Antwort von Piko: " Unterbrechungen führen zu schlechter Stromaufnahme".
Erweiterung der Stoppstellen im Gleis nachträglich nicht möglich.
Suche nach einer einfachen Lösung.
Zitat von pit47
Suche nach einer einfachen Lösung.
Versuch' doch mal, die Stromaufnahme durch Triebkopf "B" abzuschalten. Vielleicht sind Deine Gleise gut genug verlegt, alle Herzstücke polarisiert, so dass Du nicht von der schlechten Stromaufnahme betroffen bist?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Beiträge: | 11.039 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
Zitat von Peter MüllerZitat von pit47
Suche nach einer einfachen Lösung.
Versuch' doch mal, die Stromaufnahme durch Triebkopf "B" abzuschalten. Vielleicht sind Deine Gleise gut genug verlegt, alle Herzstücke polarisiert, so dass Du nicht von der schlechten Stromaufnahme betroffen bist?
Herzlichen Dank, habe den letzten Triebkopf, sowie den Mittelwagen von der Stromaufnahme getrennt.
Hält genau richtig, nur die Kontaktschwierigkeiten stammen nicht vom Piko ET 440 sondern vom Gleis.
Der Schienenreinigungsexpress ist schon unterwegs.
Gruß Peter
Einfach ein eigenes Forum erstellen |