RE: ECos zeigt Kurzschluß an!

#1 von Stromlinie ( gelöscht ) , 08.12.2006 20:52

Moin zusammen!

Habe heute meine Anlage in Betrieb gehabt und zwischendurch etwa 2 Std. Pause gemacht. Die Ecos war während dieser zeit in Betrieb. Jetzt leuchtet die "Nothalt-Taste" rot auf und auf dem Display wird Kurzschluß angezeigt. Ich habe die Anschlußleitungen zum Gleis gelöst, um einen Fehler an der Anlage auszuschließen. Kurzschluß bleibt jedoch. Beim Netzteil leuchten beide Kontrollleuchten. Was kann die Ursache für den Kurzschluß sein? Auch ein erneutes Hochfahren der Ecos führte zum gleichen Ergebnis. Gibt es vielleicht so eine Art Überlastungsschutz?

Vielen Dank für die Hilfe!



Stromlinie

RE: ECos zeigt Kurzschluß an!

#2 von Wühlmaus ( gelöscht ) , 09.12.2006 09:52

Hallo,

mal ESU fragen, ist mir bisher nicht passiert. Hatte aber auch keine so großen Pausen dazwischen, höchstens Dreiviertel Stunde.

Grüße Karl



Wühlmaus

RE: ECos zeigt Kurzschluß an!

#3 von Muenchner Kindl , 09.12.2006 09:59

Hallo Stromlinie,

hast Du es schonmal hier probiert?

Das soll natuerlich nicht heissen, dass hier ECOS-Probleme unerwuenscht sind aber wenn das Problem hier nicht geloest werden kann ist es sicher besser, andere Moeglichkeiten in Betracht zu ziehen und darauf hinzuweisen, anstatt eine Anfrage hier unbeantwortet stehen zu lassen .



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: ECos zeigt Kurzschluß an!

#4 von Stromlinie ( gelöscht ) , 09.12.2006 10:20

Moin Thomas,

ich fahre in dieser Hinsicht sozusahen Zweigleisig. Natürlich habe ich zuerst im Support-Forum nachgefragt. Hier habe ich jedoch mittlerweile den Eindruck, daß die anfängliche Euphorie, was die Beantwortung von Fragen und die Lösung von Problemen angeht, mittlerweile etwas verflogen zu sein scheint.
Im MiWuLa-Forum habe ich einen ähnlichen Beitrag gefunden, hier hatte die CS allerdings das Problem. Gerät war defekt! Hab auch schon eine Mail direkt an ESU geschickt. Vielleicht wäre ein RESET noch ein Rettungsversuch?



Stromlinie

RE: ECos zeigt Kurzschluß an!

#5 von Muenchner Kindl , 09.12.2006 10:24

Hallo nochmal,

schade schade, da haette ich mehr erwartet. Da sind kleine "Nieschenhersteller" wohl flexibler .

Wie sieht es denn telefonisch aus?

Reset wird wohl auch nicht schaden, frei nach dem MS-Windows-Motto "Ein Boot tut gut", was allerdings keine Empfehlung sein soll, immerhin kenne ich die ECOS nur von Bildern.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: ECos zeigt Kurzschluß an!

#6 von Gast , 09.12.2006 14:25

HAllo Thomas,
es ist ja auch kein Windows in der ECoS drin.

Aber einen Reset sollte man nur vornehmen, wenn man die Daten gesichert hat (sofern das noch möglich ist).

Wolfgang




RE: ECos zeigt Kurzschluß an!

#7 von Andi , 09.12.2006 15:04

Zitat von Thomas Wyschkony
"Nieschenhersteller" .



Hallo Thomas,

ist das schon die neue Rechtschreibreform?

Gruß
Andreas



 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: ECos zeigt Kurzschluß an!

#8 von Muenchner Kindl , 09.12.2006 16:00

Hi Andi,

Zitat
ist das schon die neue Rechtschreibreform?



Nein, das ist das, was Ihr aus mir gemacht habt



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: ECos zeigt Kurzschluß an!

#9 von E103Team ( gelöscht ) , 13.12.2006 22:46

Zitat von Stromlinie
Moin Thomas,

ich fahre in dieser Hinsicht sozusahen Zweigleisig. Natürlich habe ich zuerst im Support-Forum nachgefragt. Hier habe ich jedoch mittlerweile den Eindruck, daß die anfängliche Euphorie, was die Beantwortung von Fragen und die Lösung von Problemen angeht, mittlerweile etwas verflogen zu sein scheint.
Im MiWuLa-Forum habe ich einen ähnlichen Beitrag gefunden, hier hatte die CS allerdings das Problem. Gerät war defekt! Hab auch schon eine Mail direkt an ESU geschickt. Vielleicht wäre ein RESET noch ein Rettungsversuch?



Hej Stromlinie,

das ist aber so nicht ganz richtig wie du das darlegst.

Wie ich heute, als ECoS Besitzer, gelesen habe hast du deinen Thread ins ECoS Forum am Freitag eingestellt und bereits im Wochenende eine Antwort erhalten, im genau dem ECoS Forum, die auch noch zur Lösung deines Problems führte.

Arbeitest du rund um die Uhr, incl. Wochenende?

Was willst du eigentlich noch mehr???????

Da finde ich ein so pauschales Meckern schon recht dreist!

mfg Thomas



E103Team

RE: ECos zeigt Kurzschluß an!

#10 von Stromlinie ( gelöscht ) , 13.12.2006 23:12

Moin Thomas,

es ging hier nicht um die Unterstützung durch Forumsmitglieder, sondern um die Lösung von Problemen durch ESU. Wie Du siehst hat seitens ESU bislang niemand auf meinen Beitrag geantwortet. Dies war in der Anfangszeit des Forums ganz anders. Hier wurde schnell auf jede Fragestellung reagiert. Mittlerweile scheint man aber ein wenig das Interesse verloren zu haben. Dies ist auch m.E. eindeutig an anderen Beiträgen abzulesen, wo ausschließlich Forumsmitglieder antworten und nicht die Mitarbeiter von ESU.
Im Nachhinein hat sich übrigens herausgestellt, das es nicht an den Batterien lag und die ECos defkt ist und mittlerweile eingeschickt wurde.

Vorbildlich kann ich in diesem Zusammenhang nur das Angagement meines Händlers (Modellbau Ahrends in Großefehn) loben, der sich sogar am Sonntag mit meinem Problem beschäftigt und es zu lösen versucht hat.



Stromlinie

RE: ECos zeigt Kurzschluß an!

#11 von E103Team ( gelöscht ) , 14.12.2006 18:42

Zitat von Stromlinie
Moin Thomas,

es ging hier nicht um die Unterstützung durch Forumsmitglieder, sondern um die Lösung von Problemen durch ESU. Wie Du siehst hat seitens ESU bislang niemand auf meinen Beitrag geantwortet. Dies war in der Anfangszeit des Forums ganz anders. Hier wurde schnell auf jede Fragestellung reagiert. Mittlerweile scheint man aber ein wenig das Interesse verloren zu haben. Dies ist auch m.E. eindeutig an anderen Beiträgen abzulesen, wo ausschließlich Forumsmitglieder antworten und nicht die Mitarbeiter von ESU.
Im Nachhinein hat sich übrigens herausgestellt, das es nicht an den Batterien lag und die ECos defkt ist und mittlerweile eingeschickt wurde.

Vorbildlich kann ich in diesem Zusammenhang nur das Angagement meines Händlers (Modellbau Ahrends in Großefehn) loben, der sich sogar am Sonntag mit meinem Problem beschäftigt und es zu lösen versucht hat.




Hallo Stromlinie,

das auf deinem Beitrag niemand von ESU geantwortet hat ist mehr als logisch, wenn du selbst schreibst, dass Problem ist gelöst!

Das ist genau die unfaire Kritik die ich nicht in Ordnung finde! Du schreibst s.oben: "wo auschließlich Forumsmitglieder antworten und nicht die Mitarbeiter von ESU".

Das ist doch so einfach nicht richtig! Auf die Beiträge und Fragen von Forumsmitgliedern und auch von Dir wurde bis heute ingesamt ""137"" mal von ESU direkt geantwortet!!!!!!!

Ist das ausschließlich von Forumsmitgliedern?

Du willst offensichtlich Service rund um die Uhr in wenigen Stunden und auch am Wochenende. Nur wer kann das Leisten?

Also sorry, Kritik wem Kritik gebührt, aber den Service und das ECoS Forum von ESU finde ich persönlich vorzeigehaft, wie es kein anderer Hersteller von Moba-Artikeln derzeit besser leistet. Schlechte Beispiele könnte ich dir dutzende nennen.

Also bitte einfach nur fair play! Danke Dir!

mfg

Thomas



E103Team

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz