RE: N Digital Einstieg: Einzeln kaufen oder Set ....

#1 von Topsurfer ( gelöscht ) , 11.11.2012 19:31

Hallo,
Nachdem aus Platzgründen die Entscheidung zur Spur N gefallen ist, kommen die nächsten fragen ...

Kato Schienen sind geplant, ebenso als Steurgerät die Multimaus von Roco/Fleischmann.

Auf der Suche nach einem Lok-Set (Epoche IV oder V) bin ich auf das Fleischmann komplettset 931282 gestossen ( etwa 290€).
Multimaus ist dabei, Elok und drei Wagen ebenso, die Schienen sollten ja verkaufbar sein.
Wenn ich einzeln Suche, finde ich Lok mit dig. Decoder und 3 Wagen nicht unter 190€.

Was haltet ihr von meiner Idee (Komplettset, ...), oder gibt es auch reine dig.Lokset preiswert(er) einzeln?

Martin


Topsurfer

RE: N Digital Einstieg: Einzeln kaufen oder Set ....

#2 von Mobagere , 11.11.2012 20:00

Hallo Topsurfer, hier könnte auch Dein richtiger Name stehen!

Also von meiner Seite kann ich zum Kauf raten.

Hab ich auch schon öfter so gemacht.

Das was ich nicht grebrauchen konnte habe ich dann auf einer Börse eingetauscht oder ,naja eher selten, in der Bucht verschenkt. Das hat sich nie wirklich gelohnt. Mit einer Startpackung bekommt man relativ günstig Material.

Die Gleise gegen einen Wagen auf einer Börse getauscht und dann ist gut.

Gruß Gereon


Mobagere  
Mobagere
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 20.03.2008
Gleise Peco Code 55
Steuerung Analog


RE: N Digital Einstieg: Einzeln kaufen oder Set ....

#3 von Canidae , 11.11.2012 20:55

Moin Martin,

wenn du den Zug gebrauchen kannst, dann schlag zu und verkaufe oder tausche die Gleise.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der "N"iedlichen Spur.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: N Digital Einstieg: Einzeln kaufen oder Set ....

#4 von TheK , 11.11.2012 21:14

Mal rechnen…

Digital-Ausrüstung: Kriegt man für 100 bei ebay.
Lok: Kriegt man neu [für ebay ist die Einzellampen-E41 zu neu] für 150€ – dann hat sie sicher eine Schwungmasse, hier wäre ich mir da nicht so sicher.
Wagen: Bei mir stehen genau diese beiden Bauarten auf der Ausmusterungs-Liste (grüner Umbauwagen so hochbeinig, dass er auch nach flacher feilen zu nichts anderem passt – Ersatz Roco für 15€ von ebay; Silberlinge ließen sich korrigieren, gibt's bei Trix aber schöner und gleich tief).
Gleise: Willste eh nicht.

Nun hat man mit so einem Set aber einen Anfang zusammen und muss nicht vor der ersten kleinsten Erfahrung ebay durchsuchen. Zudem lässt sich ja so ziemlich alles wieder verkaufen (wo man wahrscheinlich noch Profit macht).


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz