RE: Stärke von Mauerplatten?

#1 von AK_75 , 01.11.2012 13:15

Hallo Zusammen!

Für einige Umbauprojekte von Gebäuden bin ich auf der Suche nach möglichst dünnen Mauerplatten.
Ich brauche Ziegelmauern (welcher Steinverband ist erstmal nebensächlich) aus Kunststoff. Soweit so gut, bloß sind mir die Platten die ich bisher besorgt habe alle zu dick. Kibri und Auhagen liefern 1mm bis 1,5mm, ich suche 0,5 mm (für Innenwände, Ausfachungen von Fachwerk usw.).
Kennt jemand von Euch einen passenden Anbieter?

Viele Grüße,
Andreas


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


RE: Stärke von Mauerplatten?

#2 von BahnmoellerHH , 10.08.2021 08:33

Sowas gibt es im Architekturbedarf.
Das sind dünne Folien, die einen Unterbau brauchen.


BahnmoellerHH  
BahnmoellerHH
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 16.09.2011
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stärke von Mauerplatten?

#3 von silz_essen , 10.08.2021 09:35

Hallo zusammen,

mal bei der Firma Joswood nachfragen. Die Sachen sind zwar nicht aus Kunststoff, sondern aus Architektur-Karton, lassen sich aber auch super verarbeiten.

Gruß
Martin.


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Stärke von Mauerplatten?

#4 von hubedi , 10.08.2021 09:57

Hallo Andreas,

die typischen Mauerplatten aus PS lassen sich zur Not selbst mit dem Bandschleifer dünner schleifen. Das habe ich zur Umgestaltung von Industriebausätzen bereits mehrfach ausgeführt. So habe ich z.B. eine unpassende Mauertextur herunter genommen und eine neue Oberfläche aufgeklebt, ohne die Gesamtstärke der Wand zu verändern.

Die spanische Firma Redutex liefert dünne Texturfolien, die m.E. wirklich prima aussehen. Sie sind allerdings als Aufklebeplatten ausgelegt und benötigen eine Basisplatte.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Stärke von Mauerplatten?

#5 von BahnmoellerHH , 19.08.2021 13:08

Versuche es mal bei mbk-modelle.de
Aus Karton gelasert

Bahnmoeller@gmail.com


BahnmoellerHH  
BahnmoellerHH
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 16.09.2011
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart Digital


   

RE: Roco E17 for Märklin AC (43876), motor stoppt
Kaufempfehlung HO V200 Piko oder Märklin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz