RE: DB V60 von ESU

#851 von lokhenry , 11.12.2017 21:59

Hi,

ich hoffe Ihr seid nicht enttäuscht aber die Roco zieht mehr weg.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#852 von RB22538 , 11.12.2017 22:01

schrieb ich ja, siehe oben


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: DB V60 von ESU

#853 von Schwedenzug , 12.12.2017 06:43

Wann tretet die problem mit die ESU maschinen normalerweise auf? Ich habe ja zwei stück und beide sind super. Okey, der Sound ist bisschen leise aber laufeigenschaften auf gerader strecke sind super und die funktionen alle ganz okey. I finde beide loks für super! Eine fahre ich auf DC und einer aur Märklin gleisen. Sehr viel sind keine der beiden gefahren, und ich befürchte die sind empfindlich, oder?

Einer steht noch bei meiner händler in Schweden, dunkelrote version. Ich hab gedacht ich sollte es kaufen....


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: DB V60 von ESU

#854 von lokhenry , 12.12.2017 10:13

Hallo,

ich habe in meiner Roco V 60 zwei Lautsprecher 11 X 15 X 8 und der Sound mit ESU LS Micro ist schlicht der Brüller für diese kleine Maschiene.

Mit ein Grund die Maschine von ESU zu verkaufen, dazu die Schwache Zugkraft alles wichtige Betriebseigenschaften die man braucht, das beste ist das die Roco sogar im unteren V Bereich Betriebstechnisch auch alles besser kann.

Ich hatte übrigens die letzte Serie der BR 260 und die war in Ordnung.
Habe beim Verkauf mein Geld auch ohne Verlust bekommen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#855 von Settebello , 20.07.2018 08:54

Hallo allerseits,

vor zweieinhalb Jahren habe ich hier geschrieben:

Zitat von im Beitrag DB V60 von ESU

ich habe eine Lok aus der ersten Serie. Mein Fachhändler hatte damals die Decodereinstellungen korrigiert. Die Gitter sind etwas (!) krumm, die Zugkraft ist mir zu gering und das mit den Sensoren und dem Weichengeräusch funktioniert nicht. Sonst bin ich mit der Lok zufrieden, mir gefällt vor allem die Beleuchtung sehr gut, mit den einzeln ansteuerbaren LED können alle Signale einschl. Rangierlicht dargestellt werden, das finde ich fabelhaft Die Detaillierung ist sehr gut, der Raucheinsatz (den ich nicht benutze) und die Kupplung funktionieren gut und mit dem Powerpack fährt die Lok auch über kurze stromlose Abschnitte.
ich gebe sie nicht mehr her!



Leider gibt es jetzt ein Problem: das Entkuppeln funktioniert nicht mehr Die Lok macht zwar noch den "Entkupplungswalzer", aber die Kupplungen reagieren nicht mehr, und zwar in beiden Fahrtrichtungen! Vorn ist jetzt der Kupplungshaken oben und hinten ist er unten, da verändert sich nix mehr. Wenn man den Entkupplungswalzer startet, kann man ein kurzes Brummen hören, aber die Kupplungshaken bewegen sich nicht.

Also zur Reparatur einschicken? Oder hat jemand einen anderen Rat? Ich hatte die Decodereinstellungen mit dem Lok Programmer gespeichert und gerade noch einmal aufgespielt, aber das hat keine Änderung gebracht.

Fragt Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.901
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: DB V60 von ESU

#856 von power , 20.07.2018 13:05

Zitat von im Beitrag DB V60 von ESU

Hallo,

scheint eine gute Wertanlage zu sein, in der Bucht ist gerade eine für 421 Euro verkauft worden.
Ab 600 denke ich über einen Verkauf nach

Ursulus



Hallo Ursulus ich habe meine für 620 verkauft

Gruß Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: DB V60 von ESU

#857 von Bahnfeuerwehr-66 , 21.07.2018 04:39

Zitat von im Beitrag DB V60 von ESU

Hallo allerseits,

vor zweieinhalb Jahren habe ich hier geschrieben:

Zitat von im Beitrag DB V60 von ESU

ich habe eine Lok aus der ersten Serie. Mein Fachhändler hatte damals die Decodereinstellungen korrigiert. Die Gitter sind etwas (!) krumm, die Zugkraft ist mir zu gering und das mit den Sensoren und dem Weichengeräusch funktioniert nicht. Sonst bin ich mit der Lok zufrieden, mir gefällt vor allem die Beleuchtung sehr gut, mit den einzeln ansteuerbaren LED können alle Signale einschl. Rangierlicht dargestellt werden, das finde ich fabelhaft Die Detaillierung ist sehr gut, der Raucheinsatz (den ich nicht benutze) und die Kupplung funktionieren gut und mit dem Powerpack fährt die Lok auch über kurze stromlose Abschnitte.
ich gebe sie nicht mehr her!



Leider gibt es jetzt ein Problem: das Entkuppeln funktioniert nicht mehr Die Lok macht zwar noch den "Entkupplungswalzer", aber die Kupplungen reagieren nicht mehr, und zwar in beiden Fahrtrichtungen! Vorn ist jetzt der Kupplungshaken oben und hinten ist er unten, da verändert sich nix mehr. Wenn man den Entkupplungswalzer startet, kann man ein kurzes Brummen hören, aber die Kupplungshaken bewegen sich nicht.

Also zur Reparatur einschicken? Oder hat jemand einen anderen Rat? Ich hatte die Decodereinstellungen mit dem Lok Programmer gespeichert und gerade noch einmal aufgespielt, aber das hat keine Änderung gebracht.

Fragt Sebastian



Hallo Sebastian, Ich gebe Dir den Rat die Lok auf keinen Fall zu ESU zu schicken . Denn dann siehst Du Deine V 60 nicht wieder. Ich hatte bei meiner V 60 das Problem eines Transportschadens Seitens GLS Also Lok zu ESU wegen Garantie geschickt und auf baldige Rückkehr gewartet. Stattdessen bekam ich die Antwort das meine V 60 wegen Mangel an Ersatzteilen nicht mehr zu Reparieren sei und ich mir eine Neue Lok aus dem Programm aussuchen sollte. Wenn Du Deine V 60 bei einem Händler Deines Vertrauens gekauft hast gebe sie dem in die Hände wegen der Reperatur.

Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: DB V60 von ESU

#858 von Volker Gundlach , 21.07.2018 12:16

Hallo Sebastian,
die Digitalkupplungen der ESU V60 sind motorbetrieben, d.h. ein Miniaturmotor hebt und senkt den Haken. Funktionsbedingt haben die kleinen Antriebe dadurch recht wenig Auslauf und irgendwann genügt die anliegende Stromspannung nicht mehr um den Motor anlaufen zu lassen, du hörst dann diesen leisen Brummton bei Betätigung der Digitalkupplung.

Setz dich mit ESU in Verbindung und erfrage im Vorfeld die Möglichkeit einer Reparatur oder lass dir einen Tip zur Selbsthilfe geben.

Ich würde zunächst versuchen die Kupplungen zu stressen indem du sie mehrere Male hintereinander ansteuerst und die Antriebe damit quasi wach rüttelst, vielleicht hilft`s.

Gruß
Volker

Nachtrag:
Habe gerade im Esu Forum gelesen, dass das "Wachrütteln" wohl schon erfolgreich war und die Kupplungen wieder arbeiten...


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: DB V60 von ESU

#859 von Settebello , 21.07.2018 12:33

Hallo Jens und Volker,

zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe in der Tat nun durch mehrmalige Betätigung und gutes Zureden die Kupplungen wachgerüttelt oder gangbar gemacht und jetzt funktioniert das wieder, warum, weiß ich aber nicht genau. Vor allem verwundert es mich, daß die Kupplungen auf beiden Seiten nicht mehr gingen und jetzt auf einmal wieder gehen. Ich habe beschlossen, der Ursache vorerst nicht weiter nachzugehen und mich lieber zu freuen, daß es wieder funktioniert Wenn der Fehler wieder auftaucht, werde ich bei ESU anrufen und im Rat fragen und einschicken werde ich die Lok dann nur, wenn ich sie auch im Falle eines Mißerfolgs wiederbekomme.

Es hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet meine V60 keine Probleme macht nach allem, was man hier so lesen konnte. Aber das Teil ist eben höchst komplex und empfindlich. Zum Glück habe ich zum unkomplizierteren Spielen noch ein Märklinmodell

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.901
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: DB V60 von ESU

#860 von Udo Nitzsche , 24.07.2018 21:04

Zitat von im Beitrag DB V60 von ESU

Aber das Teil ist eben höchst komplex und empfindlich.



Mit anderen Worten: betriebsuntauglich!


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DB V60 von ESU

#861 von Settebello , 24.07.2018 21:28

Hallo Udo,

so weit würde ich nicht gehen, ich würde eher sagen: eingeschränkt betriebstauglich. Die Lichtfunktionen sind dagegen unerreicht; im letzten Beitrag meines Anlagenthread habe ich gerade ein kleines Video einegstellt und da sieht man etwas davon, was das Modell kann.

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.901
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: DB V60 von ESU

#862 von Volker Gundlach , 25.07.2018 12:57

Hallo,
ich zitiere mich mal selbst

[quote="Volker Gundlach" post_id=1509238 time=1455695668 user_id=4008]
Hallo,
gequält wird sie.....
https://www.youtube.com/watch?v=MOep8k3Z...ayer_detailpage
.....
Gruß
Volker
[/quote]

mit all ihren Macken ist sie dennoch eine meiner Lieblingsloks. Das gezeigte Modell ist aus der zweiten Serie. Meine zweite auch noch funktionietende V60 aus erster Serie hat einen Organspenderausweis.
Nur diese Anlage habe ich leider aufgegeben, ein Teil ist schon abgebaut.
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: DB V60 von ESU

#863 von Bahnfeuerwehr-66 , 26.07.2018 15:02

Wer hat noch nicht , wer will nochmal
In der Bucht gefunden & für 699€ zu haben die :
https://www.ebay.de/itm/ESU-V60-Engeneer...16af0%7Ciid%3A1

Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: DB V60 von ESU

#864 von Bodo Müller , 26.07.2018 20:53

Jo, ist eben eine Wertanlage.

Ich könnte meine oceanblau/beige sicher auch für den Preis anbieten. Sie wurde nach dem Kauf nur zum Funktionstest einmal ausgepackt. Ansonsten seit dem nur in OVP gelagert. Ist also eigentlich ladenneu.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: DB V60 von ESU

#865 von catlighter , 07.08.2018 13:17

[quote="Bodo Müller" post_id=1855832 time=1532631202 user_id=3342]
Jo, ist eben eine Wertanlage.
[/quote]

Von der man sich trotz allem Besitzerstolz gegen einen vierstelligen Betrag auch trennen kann
Ging mir gestern so...

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: DB V60 von ESU

#866 von Udo Nitzsche , 07.08.2018 21:03

Zitat von im Beitrag DB V60 von ESU

Von der man sich trotz allem Besitzerstolz gegen einen vierstelligen Betrag auch trennen kann
Ging mir gestern so...



VIERSTELLIG? Ich glaub's nicht...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DB V60 von ESU

#867 von Volker Gundlach , 07.08.2018 21:14

Hallo,
ich hatte sie unter Beobachtung , herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf.
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: DB V60 von ESU

#868 von Settebello , 07.08.2018 21:27

Hallo Kai,

jetzt habe ich mir auch mal die Auktion angesehen ops: Die Bilder sind klasse und man fragt sich, warum Du die Lok überhaupt verkauft hast, denn daß sie diesen - geradezu absurden - Preis erzielen würde, konnte man ja nicht erwarten.

Fragt Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.901
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: DB V60 von ESU

#869 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 07.08.2018 21:57

1.013€ ist schon absurd hoch, aber Liebhaber zahlen eben auch entsprechend.


Gleichstromer

RE: DB V60 von ESU

#870 von Schwedenzug , 07.08.2018 22:00

Es ist ein schöner lok, aber soooo gut ist es nicht.... Für vier-stelligen betrag bekommt man viel schönes. Aber, wer es gerne will bezahlt ja auch stolz. Vielleicht soll ich meine beiden als super paketen-deal für schlappe EUR 1800:- verkaufen.
(nein, die bleiben schön auf meine anlage. )


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: DB V60 von ESU

#871 von catlighter , 07.08.2018 22:02

@Udo
Ich auch nicht, aber wie das immer so ist, haben sich 2 - 3 Leute beharkt.
Sie ist aber auch wirklich eine der besten, die in den Handel kamen. Wenn ich mir dagegen so diejenige anschaue, die heute bei 725.- stand...

@Volker
Danke

@Sebastian
Nein konnte man nicht erwarten. Ich hatte 599.- im Sofortkauf ausgelobt. Ich war neugierig was sie bringen könnte...
Eigentlich wollte ich sie noch umbauen, den Raucherzeuger raus und noch einen dicken Elko rein. Aber da es keine Ersatzteile gibt, war mir das zu risikoreich. Ich bin auf die Brawa gespannt. Wenn die genauso seidenweich läuft wie deren V100, dann kann ich den Verlust der ESU gut verschmerzen. Die Einnahmen sind in die neue Insider 50er mit Wannentender und ein neues Beleuchtungskonzept für die Anlage geflossen...

Ich hätte da noch eine 241A...
Die gefällt mir momentan aber noch zu gut

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: DB V60 von ESU

#872 von Udo Nitzsche , 07.08.2018 22:33

Zitat von im Beitrag DB V60 von ESU

Die Einnahmen sind in die neue Insider 50er mit Wannentender und ein neues Beleuchtungskonzept für die Anlage geflossen...



Beleuchtungskonzept? Ist zwar hier offtopic, aber klingt interessant.


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DB V60 von ESU

#873 von Bastlwastl , 08.08.2018 06:56

Servus



über 1000 Euro krass

aber trotzdem würde ich meine o/b und mein Epoche 3 in Altrot nicht verkaufen
beide laufen regelmässig und die Rauchgeneratoren funzen.

hatte anscheinend Glück mit beiden


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.152
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: DB V60 von ESU

#874 von 103-245 , 08.08.2018 08:55

Guten Morgen,

Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe
Ein Händler hat mir gesagt, dass er ESU Modelle nicht mehr verkauft, weil bei
10 Loks oft bis zu 8 Stück, wegen diverser Defekte zurückgehen
Außerdem soll ESU nicht sehr kooperativ mit Retouren sein
ist das wirklich so

Wie gesagt, es ist die Aussage eines Händlers und nicht meine

Meine Meinung ist, wer welches Modell, von welchem Hersteller und mit welcher Ausstattung auch immer kauft, wird es nach eigenen Vorstellungen und Ansprüchen tun und glücklich sein


liebe Grüße.....Markus

Baureihe 103 245-7 Göttin auf Schienen

[i]Spur H0 - AC/DC...Musik auf Schienen


 
103-245
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 16.11.2013
Ort: Oberbayern
Gleise Profi-Gleis, C–Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Analog


RE: DB V60 von ESU

#875 von Udo Nitzsche , 08.08.2018 13:07

Zitat von im Beitrag DB V60 von ESU

Ein Händler hat mir gesagt, dass er ESU Modelle nicht mehr verkauft, weil bei
10 Loks oft bis zu 8 Stück, wegen diverser Defekte zurückgehen
Außerdem soll ESU nicht sehr kooperativ mit Retouren sein
ist das wirklich so



Ich kenne da auch einen Händler, der kein ESU mehr verkauft - nicht nur keine Loks, nein, auch alles andere nicht mehr... (konsequent).
Er hatte den "Schrott" gleich wieder zurückgeschickt und gar nicht an die Kunden ausgeliefert - insbesondere wohl bei der V60.
Vielleicht ist es derselbe Händler, vielleicht aber auch nicht.

ESU ist meiner Meinung nach ein sehr zweifelhafter Geschäftspartner, der sich wohl schon bei mehreren Handelspartnern "unbeliebt" gemacht haben soll. Die ersten LokPilot-Decoder (1.0) wurden damals noch von der Fa. Noch vertrieben - später hat das ESU dann selbst gemacht (ob die Fa. Noch darüber begeistert war, weiß ich nicht). Dann kam die Kooperation mit Märklin, welche die Fa. ESU aus meiner Sicht nur dazu genutzt hat, eine eigene Zentrale zu entwickeln - Märklin wurde hinsichtlich Software-Updates für die CS1 scheinbar regelrecht hingehalten - ich habe damals genauso gewartet. Die Schuld am Bruch hat ESU dann noch Märklin in die Schuhe geschoben (der Text zur CS1 reloaded ist heute noch nachlesbar auf der ESU Homepage).
Tja, und Brawa hat inzwischen keine ESU-Decoder mehr in den Loks, sondern D&H. Warum wohl - Stichwort "Gravita"!


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz