RE: Skoda 109e

#1 von Urbi1974 , 02.10.2012 20:30

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es von der Skoda Lok 109e CD Baureihe 380 mittlerweile
ein H0 Modell gibt, auf der Seite http://www.109e.cz ist es ja schon abgebildet, aber ich habe
es bisher in keinem Laden oder Online-Shop gefunden.

Gruß Urbi


 
Urbi1974
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 10.09.2008
Spurweite H0e
Stromart analog AC


RE: Skoda 109e

#2 von heineken ( gelöscht ) , 02.10.2012 21:20

Im deutschen Sudererforum (DSO) stand vor einigen Monaten mal kurz was darüber. AFAIR hatte auch ein User ein Modell käuftlich erworben und seinen Eindruck über das Modell gepostet.
Nachdem man bei Skoda nach anfänglicher Begeisterung nicht willens oder in der Lage war, sich vernünftig mit potentiellen Modellherstellern (»Großserie« auseinanderzusetzen, ist halt vorerst nur der Weg des Gießharzmodells (BTW, auf Piko-Fahrgestell?) geblieben.
Es gab da durchaus andere Ansätze …

Aber da sich die Angelegenheit beim Vorbild ja nun auch mehr als zäh darstellt – von der ursprünglich geplanten DE-Zulassung hört man bspw. überhaupt nichts mehr – sehe ich derzeit nicht viel Chancen für ein anderes Modell als das von dir verlinkte.
Schade drum – IMHO hätte man aus dem Vorbilddrehgestell mit fetten Flexicoil-Federn und den gespiegelten Sekundärdämpfern links und rechts davon ein grandioses Modell bauen können. Und der Lokkasten mit seiner Front, die ggü. dem Ursprungs-Entwurf zwar deutlich entschärft wurde, steht auch alleine auf weiter Flur der ansonsten ziemlich beliebigen Designs aktueller Fahrzeuge …
(Nein, die potthässlichen Fahrzeuge von PESA (LINK & GAMA), ZNLE/Newag und Siemens (ICX) meine ich damit jetzt nicht.)

Just my two cent.


heineken

RE: Skoda 109e

#3 von mss , 04.10.2012 11:19

Der modell kann nur über der webseite bestellt werden, mit dieser formular:
http://www.109e.cz/info.php

Ein übersetzung mit Google translate (mit einige modifikationen!):

"Das Modell wird mit Mabuchi Motor Verfügbar, ohne Schwungrad. Antrieb PIKO, an allen vier Achsen angetrieben. Die Auswahl wird glänzend oder matt sein. Natürlich gibt es eine Fassung für einen Decoder nach dem Standard, wird ohne Decoder (DCC ready) geliefert. Schalten der Beleuchtung nach der Fahrtrichtung vorne 3 weiße und 2 rote hinten.
Preis wird auf 6700 Kč (Etwa 270 € festgelegt.
Bestellungen sind zu richten über das Formular oder an die Adresse info zavináč 109e.cz werden
Wenn Sie das Modell genauer sehen wollen, haben Sie die Möglichkeit, das Modell weltweit zu verfolgen, wo sie im normalen Betrieb eingesetzt wird.

E-mail:
Betreff:
Nachricht:"


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Skoda 109e

#4 von dicampi ( gelöscht ) , 23.11.2012 19:09

Dort hab ich schon x Mal bestellt - Null REaktion!


dicampi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz