RE: Tschechische Dampfloks / Wagen

#1 von Chief ( gelöscht ) , 03.06.2007 23:30

Hallo Leute, gibt es eigentlich irgendeinen Hersteller, der tschechische Dampfloks in HO rausbringt? Mich würde das echt interessieren, da ich noch nie entsprechende Modelle gesehen habe. Mir gefallen die von Skoda gebauten Loks der Achsfolge 2´D1´ besonders gut, und mit passenden Wagen würde das bestimmt einen imposanten Zug abgegeben. Freue mich über jeden Hinweis.

Gruß, Daniel.


Chief

RE: Tschechische Dampfloks / Wagen

#2 von Otto ( gelöscht ) , 04.06.2007 06:35

Hallo Daniel , da gibt es einen Hersteller in der nähe von Prag aber frage mich jetzt nicht nach den Namen . Er stellt Tschechische Modelle von Dampfloks in N , TT und H0 her allerdings alles Gleichstrom . Man findet ihn Hauptsächlich auf Messen und Börsen in Sachsen in der Nähe der Grenze . Die Preise sind recht heftig .
Gruß Otto


Otto

RE: Tschechische Dampfloks / Wagen

#3 von ThFischer ( gelöscht ) , 04.06.2007 11:05

Hallo Daniel,
schau mal bei Tillig rein, der hat auch ein HO- Programm. Zumindest gibt es da Wagen und verschiedene Loks in DC. Müßte man halt umbauen. Die großen Skoda- Loks hab ich allerdings noch bei keinem MoBa- Hersteller gesehen.

Viele Grüße

Thomas


ThFischer

RE: Tschechische Dampfloks / Wagen

#4 von M a r t i n ( gelöscht ) , 04.06.2007 11:32

Hallo

Roco hat auch immer mal die eine oder andere tschechische Lok im
Programm, allerdings zumeist Varianten deutscher Konstruktionen.
Gerade habe ich mir die tschechische Variante der BR64 gekauft (eine sehr
schöne Lok). Der Umbau auf Wechselstrom ist bei dieser recht einfach.
Auch mit Wagen, ob Personen.- oder Güterwagen durch alle Epochen wirst
Du dort fündig.
Aber auch Piko hat immer mal was tschechisches dabei.

Gruss Martin


M a r t i n

RE: Tschechische Dampfloks / Wagen

#5 von Kapitän Nemo , 04.06.2007 16:08

Hallo,

Roco hat vor kurzem eine Umfrage nach Wunschmodellen unter den Roco-Club-Mitgliedern gestartet. Interessanterweise war als Beispielbild bei Dampflokomotiven eine blaue CSD 2D1 Dampflok von Skoda abgebildet.

Ich hoffe, dass man hier einmal aufwacht und diesen Markt der wunderschönen Dampfloks endlich mal als größere Serie entjungfert.

Von blauen und grünen Dampfloks träumende Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Tschechische Dampfloks / Wagen

#6 von Pfalzbahn , 04.06.2007 16:54

Hallo
Es hat zwar nichts mit H0 zu tun, der Link ist aber trotzdem interessant.

http://www.ets.cz/indexde.htm

Gruss Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Tschechische Dampfloks / Wagen

#7 von voyage , 04.06.2007 20:20

Zitat von maddox
Hallo
Es hat zwar nichts mit H0 zu tun, der Link ist aber trotzdem interessant.

http://www.ets.cz/indexde.htm

Gruss Lothar



Ja, diese Seite kenn ich auch.
Sämtliche Modelle sind ausnahmslos aus Blech!


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz