RE: Märklin Formsignale mit CS1 reloaded und k83 digit schalten.

#1 von Leimex ( gelöscht ) , 02.10.2012 14:00

Hallo Kollegen,

bitte um Euren Rat.

Beim Formsignal 7041 von Märklin habe ich das Problem, dass die Stellung des Signals nicht mit dem Symbol auf der CS1 übereinstimmt. Das Signal macht zwar alle Stellungen von Hp0 über Hp1 bis Hp2, jedoch passt das Symbol auf der Cs1 reloaded nicht überein.

Ebenso wenn ich das entsprechende Vorsignal auf dem gleichen k83 Ausgang schließe, dann passt auch nicht mit dem Symbol auf der CS1 reloaded überein.

Angeschlossen habe ich das Signal laut den Märklin Elektronik Ratgeber.

Angeschlossen über k83 Dekoder

Was kann ich tun bitte?

Danke und lg

Heinz


Leimex

RE: Märklin Formsignale mit CS1 reloaded und k83 digit schalten.

#2 von Torsten Piorr-Marx , 02.10.2012 15:59

Zitat von Leimex
... Was kann ich tun bitte? ...


Die blauen Kabel so tauschen, dass sie mit der Anzeige übereinstimmen.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin Formsignale mit CS1 reloaded und k83 digit schalten.

#3 von Leimex ( gelöscht ) , 02.10.2012 23:11

Danke Torsten.

Beim Hauptsignal habe ich es geschafft. Nur beim Vorsignal Märklin 7038 habe ich das leider nicht geschafft, trotz vieler Versuche.

Denn ich möchte das Vorsignal 7038 automatisch mitsteuern...

Bitte um Deinen Rat.

Danke und lg

Heinz


Leimex

RE: Märklin Formsignale mit CS1 reloaded und k83 digit schalten.

#4 von Railstefan , 04.10.2012 13:39

Hallo Heinz,

aber die beiden Signale auf deiner Anlage zeigen das gleiche Signalbild an bzw das Vorssignal die zur Hauptsignalstellung passende Stellung?

Normalerweise kannst du beide Antriebe ja an den/die gleichen Dekoderausgang/gänge anschließen - dann brauchst du auch nur ein Signalbild am 'Stellpult'.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Formsignale mit CS1 reloaded und k83 digit schalten.

#5 von Leimex ( gelöscht ) , 04.10.2012 21:38

Hallo Stefan,

danke.

Ich habe das Problem, dass Vorsignal mit Hauptsignal nicht übereinstimmt.

Darum bräuchte ich Rat.

Danke und lg

Heinz


Leimex

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz