RE: Lüftergeräusch Roco ÖBB 1144

#1 von Hector ( gelöscht ) , 06.09.2012 13:00

Hallo,

Ich war dieses Jahr im Urlaub in Österreich und habe dort die neue Roco 1144 mit Sound gekauft. Sehr schönes Modell.

Natürlich bin ich in Österreich auch mit der Bahn gereist und habe 1144 gesehen und ...gehört. Ich habe bemerkt dass einige 1144 ohne Lüfter fahren. Mit Rocos Modell startet der Lüfter automatisch wenn die Lok abfährt. Es gibt zwar eine Funktionstaste für das Lüftergeräusch. Damit kann das Lüftergeräusch auch bei Stillstand eingeschaltet werden. Aber ist es möglich, eventuell durch CV Anpassung, die Lok fahren zu lassen ohne Lüftergeräusch ? Der Decoder muss ein Zimo MX645 sein. Ich habe nichts gefunden in der Anleitung.

Hat jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüssen aus Belgien,
Christian.


Hector

RE: Lüftergeräusch Roco ÖBB 1144

#2 von Oambegga Bockerl , 06.09.2012 20:17

Sorry Christian,

aber eine 1044 hört sich so an:

https://www.youtube.com/watch?v=EkEKeUHh9...be_gdata_player

Der Lüfter schwach läuft vor der Anfahrt an, Lüfter stark während der Fahrt!


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Lüftergeräusch Roco ÖBB 1144

#3 von Hector ( gelöscht ) , 08.09.2012 10:26

Hallo Thomas,

Scheint dann dass ich nicht gut genug gehört habe... Danke für deine Antwort !

MfG,
Christian.


Hector

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz