Hallo Stummis,
ich habe die Bahnhofsfahrordnung von Passau aus dem Archiv ausgegraben. Für die Interessierten unter Euch besteht somit die Möglichkeit, den Fahrplan und die Gleisbelegung nachzuvollziehen.
Die sechs Vierstundenblätter lesen sich wie folgt:
Zeitachse senkrecht (im 5'-Raster)
Fahrten von/nach Plattling, Mühldorf (M), Freyung (F) und Zementwerk (AB) links, Österreich mit Spitzkehre Richtung Wegscheid rechts
Gleis(abschnitt)e von links nach rechts: Einfahrt von Freyung (Erklärung weiter unten), 1W(est), 1 O(st), 2, 3, 4, 5, 6W, 6O, 7, 8, 9, 10, Spitzkehre Wegscheid und Abstellgruppe
Fangen wir um 0:28 an: Ex 224 fährt von Österreich kommend in Gleis 3 ein und um 0:43 als D 224 weiter, wobei die letzten 6 Wagen in Passau bleiben. Einer davon wird in die Abstellgruppe abgezogen, die anderen gehen in D 498 über, welcher um 2:12 aus Gleis 2 abfährt.
Der nur bedarfsweise verkehrende Gag 58105 trifft um 0:40 in Gleis 7 ein und fährt nach Lokwechsel um 1:35 weiter. Die DB-Maschine übernimmt in Gleis 9 die Bespannung des Lg 49970, welcher Schadwagen ins Aw Weiden bringt.
Um 3:08 fährt 43000 ohne planmäßigen Halt in Gleis 4 durch.
Der nur werktags verkehrende N 7403 aus Freyung erhält "kurze Einfahrt"und kommt um 7:09 vor dem Halt zeigenden Gleissperrsignal auf Höhe der Ortsgüteranlage zum Stehen. Dann kann um 7:10 der Gegenzug Nto 7404 aus Gleis 1W abfahren und im Bahnhofsvorfeld "kreuzen". Um 7:12 trifft N 7403 im nun freien Gleis 1W ein.
Gegen 9:45 werden in Gleis 9 Güterwagen bereitgestellt. Eine Gruppe fährt um 10:00 nach Wegscheid, die andere Übergabe um 10:03 zur Zementfabrik.
Ich hoffe, es hat gefallen,
Alexander