RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#1 von Harald und Alex , 22.07.2012 20:02

Hallo.

Hier moechten wir unsere anlage vorstellen.Das ganze steht auf den dachboden und ist in zwei zimmer verbaut.Es ist 7 meter bei 5 meter und werdt mit den computer gesteuert.Das verwendete programm ist ein hollandisches genannt "Koploper".Fuer die dran interresiert sind hier den link http://www.koploperforum.nl/ Es ist kostenlos aber leider auch nur in hollandisch.Es ist ein ganz vielseitiges programm.

Also einen gleisplan das ist nicht leicht.Wir haben damals angefangen ohne einen plan zu machen und was ich jetzt so schnell finden kann ist nicht mehr actuell.Was wir wohl haben ist einen plan von der schattenbahnhof.



Wenn wir noch etwas finden dann stellen wir es rein

Also wir sind soweit das wir euch keine bilder mehr zeigen konnen von unterbau gleisverlegung und so weiter.Diese bilder sind leider nicht mehr verfugbar digital.Wir haben es jetzt geschafft das alles mit den computer fahrt und sind jetzt mit die ganzen scenery angefangen.Das macht auch mehr spass dan das ganze electronische wovon Harald auch mehr anhnung hatt.Ich binvon der hardware und er von der software sagen wir immer.

Der anlage liegt also in zwei zimmer und das macht es schwierig das ganze zu uebersehen deshalb haben wir zwei "controllcenter" mit je zwei bildschirmen also wo wir uns auch befinden in den raum immer haben wir sicht was passiert und wenn notig kann eingegriffen werden.Hier sind ein paar alte uebersicht bilder.Es hatt sich da schon wieder ein bischen geandert









Jetzt moechten wir euch noch einen paar fotos zeigen wo wir noch dran sind.Es ist ja so das eine anlage nie fertig ist.Immer kriegt man wieder neue ideeen und moechte dann wieder andern oder verbessern.















Wir hoffen das ganze gefallt euch.Es gibt noch mehr bilder naturloich und wir werden ja auch noch neue machen von sachen womit wir noch nicht fertig sind.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#2 von Alex Modellbahn , 22.07.2012 20:11

Hallo ihr Beiden,

ich bin noch in der "Mitglieder-Galerie", da stellt ihr schon Eure Anlage rein

Was soll man sagen. Wahnsinn, das ist eine Größe. Dazu noch über 2 Räume. Respekt.
Sehr schöne Bilder zeigt ihr uns. Die SZene der Wildwasserfahrt ist Super. Und ob der Claas durch die Unterführung passt? Sieht auf jeden Fall ziemlich eng aus.

Wie habt ihr den das Tal auf Bild 4 hinbekommen? Hoffendlich fällt da nichts rein.

Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Bilder von Euch


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#3 von Harald und Alex , 22.07.2012 20:26

Alex

Das tall ist eine kiste auf rader und kann unter die anlage geschoben werden.Sonnst kommst du hinten nicht an die gleise wenn etwas passiert.Wenn mann auf eine treppe steht kopf gegen das dach dann einen foto nehmen dann seht es so aus Jeder moechte gerne in die hohe mit einen gebirge und das hier ist auch eine losung um eine grosse tiefenwirkung zu bekommen.

Der tractor passt kein problem.Wr haben das bild von diese seite genommen weil von der andere seite seht mann jetzt nur noch holz.Wir sind da jetzt angefangen.Das ist einen deckel ueber den wie nennt mann das auf deutsch spiral also wo die zuge von und nach den schattenbahnhof fahren.

Das wildwasser das ist ganz gut gelungen wir sind damit ganz einverstanden.Es ist aus siliconen gemacht.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#4 von Harald und Alex , 24.07.2012 21:24

Hallo leute.

Wir haben noch was bilder dazu gemacht.Das ihr ein besseren blick kriegt von unsere anlage.Die ersten sind von eine skipiste.Mit dieses warmes wetter wirkt das wohl ganz abkuhlend.......









Hier einen foto von die drehscheibe in den BW.Dieses teil ist noch nicht mit den computer an zu steuern.Das ist wohl ein wunsch aber ist etwas fuer die zukunft.



Dann einen blick auf die kleine spedition am bahnhof



In ruehe angeln vater und sohn.Das wassser muss auch noch eine siliconenbehandlung bekommen.Jetzt seht es wie ganz ruhiges wasser aus.



Aussicht von den gebirge nach den bahnhof.Das teil ist noch nicht fertig.Weil wir von hinten nach vorne arbeiten und das risiko das etwas kaput geht haben wir uns entschieden dieses zuletzt zu machen.Foto ist also eigentlich die sicht auf die wandler die von den berg auf den bahnhof schauen



Tanken muss mann leider auch immer wieder also eine kleine tankstelle darf auch nicht fehlen.



Der andere hobby konnt ihr hier sehen.Einen BMW E34 Ein wirklich klasse auto womit ich jeden tag mit viel vergnugen fahre.



Dann noch zwei fotos von der obere teil des flusses.Das letzte bild was auf den hintergrund steht ist noch nicht fertig.Es muss noch viel grun dran.





Wir hoffen ihr gefallt die bilder.Wenn noch fragen oder aufmerkungen sind dann schreib die einfach.

Danke.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#5 von Harald und Alex , 29.07.2012 18:06

Alles ist anscheinend deutlich da kommen ganz und gar keine fragen oder anmerkungen?Na wir machen einfach weiter.Wahre doch schon jemand werde etwas sagen.

Heute haben wir angefangen mit den deckel von den spiral.Wir haben den deckel gemacht um die ansicht von die zugen die nach unten und nach oben fahren zu maskieren.Also in geschlossene zustand seht es dann so aus:



Also das ganze demontiert und auf den kuchentisch wo mann einfach mehr raum hat mit gips den feldweg und die felsen gemacht.Auch hatt das haus jetzt einen fundament



Das haus steht an einen feldweg und von diesen weg konnen die bewohner das auto abstellen an der seite des hauses.Der zaun um das haus muss noch gemacht werden und die pole entlang den feldweg sind noch nicht fertig.

Fuer derjenige die denken das ganze steht schrag das stimmt.Auf das erste foto konnt ihr sehen das der deckel "bergab" geht und auf den kuchentisch steht ist die neigung nicht so wie er sein soll.



Es fehlen noch viele details wie den zaun um das haus die baume den feldweg werdt noch verlangert also naechste woche gehen wir damit weiter.



Auch ein paar bewohner mussen noch her so seht es alles verlassen aus das ist nicht die idee.



Vielleicht noch ein paar kuhe das grass steht ja hoch genug dafuer.



Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#6 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 29.07.2012 18:12

Hallo Harald und Alex,

Willkommen im Forum

Super Bilder. Auf eurer Anlage sind wirklich Klasse Details. Besonders die Skipiste gefällt mir Nur sehen die Berge auf den Bilder so gelb aus :


Patrickseisenbahn

RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#7 von Harald und Alex , 29.07.2012 18:44

Zitat von Patrickseisenbahn
Hallo Harald und Alex,

Willkommen im Forum

Super Bilder. Auf eurer Anlage sind wirklich Klasse Details. Besonders die Skipiste gefällt mir Nur sehen die Berge auf den Bilder so gelb aus :



Hallo Patrick.

Danke fuer deine reaction.Du hast recht auf fotos seht es sicher bei den letzten bilder gelb aus.Der untergrund dunkeler und sollte mehr auf den vordergrund kommen durch das wegwischen von der leichtere farbe.Hier und da seht es dan beige rot aus.Es sind viele die das nicht unbedingt gefallt aber in wirklichkeit passt es.Vielleicht das wir es irgendwann noch eine andere farbe geben aber es sind wohl einige meter die wir dann machen mussen

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#8 von Harald und Alex , 04.08.2012 18:12

Heute weiter gemacht und bis jetzt seht es so aus.Es mussen noch kleine details fertig gestellt werden.Das versuchen wir morgen.Danach kann dieses teil dan wieder zurueck auf die anlage.









Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#9 von Harald und Alex , 05.08.2012 19:40

Heute nicht viel gemacht.Die locs sollen immer hin auch mal fahren.Nach eine halbe stunde machte eine englischen weiche probleme.Den rausgenommen und da fallt den deckel von die weiche und hatt mann viele plasticteile Das ganze wieder zusammen gebaut.Die antreibung von Marklin hatte noch die entschaltung drin und das war der verorsacher von das problem.Also die raus und einen draht uber die lotstellen gemacht und jetzt functioniert das ganze wieder.

Habt ihr auch probleme mit die weichenantreibung von Marklin?Das zeug ist wirklich 9 v0n 10 mal das problem wenn eine weiche nicht schaltet.Wir haben schon fuer eine gute alternatie geschaut aber auser servos nichts gefunden.Wir denken das die servos gut sind wenn die gleich unter die weichen also unter die bauplatte montiert werden konnen aber was wenn da etwa 15 cm holraum ist wo mann nicht mir ran kommt?

Wahre schon ihr schreibt mal euere losung.Also was habt ihr verbaut und was sind euere erfahrungen damit?

Hier noch einen foto von den schattenbahnhof.Da kriegt ihr einen bild mit was wir fahren.Es gibt einen mix von Marklin Roco und Piko.Leider kriegen wir das ganze nicht auf einen bild. Also es fehlen noch ein paar locs.Kommt spaeter



Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#10 von Alex Modellbahn , 05.08.2012 20:54

Hallo ihr Beiden,

ihr habt wieder viele schöne Bilder eingestellt. Bei Eurer Anlagengröße müsst ihr ja auch unendlich viel Material haben .

Viele schönen Szenen habt ihr: Abfahrtski, die Angler, der BMW, die Baumstämme im Wildbach,... (um nur einige zu nennen). Ein weing schade finde ich nur die Grüngestaltung. Die Bäume sind einfach zu unglaubwürdig. Ich würde es mit anderem Material versuchen.

Trotzdem eine sehr schöne ANlage die Ihr habt.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#11 von Harald und Alex , 05.08.2012 21:51

Hallo Alex

Danke fuer deine reaction.Ja die baume.....Wir wahren gestern in den Marklin shop und haben gesucht aber leider nichts gefunden was da wirklich gut ausseht und haben dann wieder die selbe packung gekauft wie immer.Selbst machen was auch viele tun da trauen wir uns noch nicht.Vielleicht mit etwas bestreuen?Was dafuer benutzen denkst du?

Grusse

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#12 von Alex Modellbahn , 05.08.2012 22:02

Hallo ihr Beiden,

ich benutze zur Zeit die Selbstbaubäume von NOCH und HEKI. Die sind ganz einfach herzustellen, sind nicht teurer und das Ergebnis lässt sich sehen. Ich habe mit diesen Bäumen mein Wäldchen neu gestalltet, schau hier, sieht um Klassen besser aus. Richtig Bäume selbst bauen mach ich auch noch nicht.

Gruß


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#13 von Harald und Alex , 12.08.2012 19:22

Wir haben uns auf die suche gemacht und das hier gefunden.

http://www.jagsttalbahn-modelle.de/techn...nd-fichten.html

Seht doch gut aus?Mal versuchen ob wir so etwas zusammen bauen konnen.

Dann haben wir noch eine frage ueber die farbe von das gleisbett.Das hier ist mit Revell "rost matt" gemacht.Was haltet ihr davon?Seht alles sehr gleichmassig aus?Musste mann noch etwas machen?



Danke fuer die antworten

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#14 von Alex Modellbahn , 12.08.2012 22:03

Hallo ihr Beiden,

das Baummaterial sieht interessant aus. Dann bin ich mal neugierig auf Euren Bericht dazu.

Könnt ihr von Eurem Gleisbett noch ein Detailbild einstellen? So erkennt man leider nicht viel.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#15 von Harald und Alex , 14.08.2012 20:11

Hallo Alex



Wir sehen gerne euere meinung.Wir sind selber noch nicht ueberzeugt von das ganze.Die benutzte farbe ist von Revell.

Die baume haben wir einen ersten versuch gemacht aber war bis jetzt einen reinfall. Wir werden sicher noch einen zweiten versuch machen.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#16 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 14.08.2012 20:47

Hallo Harald und Alex,

Die Schienen sind schon ganz okay. Aber du solltest in der Mitte schottern und nicht einfach rostfarben anmalen. Deshalb wirkt das Gleis ganz schön eintönig würde etwas weniger Rost benutzen. Wenn ihr mehr Resonanz haben wollt dann würde ich auch auf andere Beiträge antworten. Denn wenn du mir was schreibst schreib ich dir was zurück. In dem Prinzip. Ich hoffe du verstehst was ich meine !


Patrickseisenbahn

RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#17 von Harald und Alex , 14.08.2012 21:38

Hallo Patrick.

Dank fuer deine antwort.Das in die mitte schottern haben wir nicht dran gedacht.Ist wohl auch eine aufwendige sache aber den versuch wert.Wir haben bis jetzt nur kurze teile von die anlage gemacht.mit die farbe sind wir noch nicht ganz einverstanden.Etwas mehr braun wahre besser?

Was die resonanz angeht das verstehen wir ja auch.Wenn mann nirgendwo etwas schreibt dann kommt auch wenig zurueck.Wir haben uns angemeldet und dann gleich dieses thread geoffnet.Viellleicht hatten wir uns erst mal eine zeit umsehen mussen und etwas bekanntschaften machen.Wir versuchen soviel wie moeglich mit zu lesen.Das hier ist ein grosses forum.Bis wir alles gesehen haben und irgendwo vernuftige antworten oder fragen schreiben dauert es vielleicht noch ein bischen.Es stehen hier viele schone sachen aber wir denken auch nicht das wir in jeder thread rein schreiben mussen wie schon es wohl nicht ist.Damit machen wir auch keine freunde?

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#18 von steve1964 , 15.08.2012 13:03

-
-

hallo Harald und Alex

jetzt im Sommer war bei mir lange Urlaubszeit , und ich habe erst jetzt eure Anlage gesehen .

ich bin großer Alpen - Fan und ich mag Berge , viele Berge ,

so ihr habt nicht gegeizt mit Bergen und die Atmosphäre gefällt mit sehr gut !


Berge und Felsen ist halt immer viel Arbeit . Habt ihr aber toll hinbekommen !


Die kleine weiße Steinbrücke sieht gut aus , ich würde noch etwas Schmutz in die Fugen und Ecken

pinseln mit fast trockener Wasserfarbe oder etwas Pulverfarbe . Wenn es zu viel ist ,

kann man es wieder wegwischen .



eure Frage nach dem Bahnsteig habe ich in meinem Thread beantwortet .

Viele Grüße und noch einen schönen Sommertag !

Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#19 von Harald und Alex , 15.08.2012 18:10

Hallo Steve.

Danke fuer dein bericht.Das ganze gips was da rein gegangen ist war sicher ganz viel arbeit.Jetzt fehlen da noch massenweise Bäume und weitere Begrünung.Auch die farbe von den bergen ist einen Zweifelsfrage.Nicht jeder findet es schon Das ist auch nicht etwas was mann in einen tag macht.Mit die Bäume die richtige zu finden ist nicht leicht.Jetzt versuchen wir uns auf den teil zu richten was noch ganz roh bau ist.Die temperaturen auf den dachboden sind aber der massen das es nicht moeglich ist dort anständig zu arbeiten.

Warum muss in meinen urlaub soviel sonne sein das wir nichts auf den dachboden machen können???

Es gibt noch einen teil was wir noch rausnehmen können in diesen bereich.Vielleicht das wir damit anfangen........Ich habe dieses jahr kurz fuer den geplanten urlaub arbeit gewechselt und damit war die ganze planung im arsch.Meine frau hatte ihren urlaub schon also zusammen etwas machen geht leider nicht mehr.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#20 von Megamattiman , 17.08.2012 23:44

Hallo ihr beiden,

Eure Anlage finde ich ganz gut gelungen, vor allem mal eine Anlage mit Schnee, das sieht man selten.

Das C-Gleis und das Einschottern sind auch bei mir zwei Dinge, die nicht recht zusammen passen wollen.
Ich hatte mir von Faller und Busch den angeblich passenden Schotter zum C-Gleis besorgt, aber je nach Leim wird der auch unterschiedlich hell/dunkel.
Das C-Gleis zwischen den Schwellen einschottern traue ich mich auch nicht, wenn dort einzelne Steinchen zu hoch liegen, hebt der Schleifer ab und der Kontakt ist weg. Ich finde das Euer braunes C-Gleis eigentlich ziemlich gut geworden ist.

Aber die Brücke, über die das C-Gleis führt, die finde ich ja auch spitze. Ist das ein Eigenbau? Die sieht sehr realistisch aus!!
Zu den Bäumen kann ich Euch nichts sagen, da suche ich selbst noch nach einer Lösung, da ich auch kein freund des Baum-Eigenbaus bin.
Ich bin gespannt, was ihr noch so bastelt.....


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#21 von Lokwilli , 18.08.2012 10:17

Hallo Harald und Alex,
eine wirklich schöne Anlage habt ihr da aufgebaut.

Besonders beeindruckt hat auch mich die Brücke. Und noch viel mehr das aufwändige Tunnelportal mit den beiden Türmen.

Und dann sind da noch die kleinen Szenen wie die Bergwanderer und die beiden Angler. Das bringt richtig Leben auf die Anlage - toll.

Ich freue mich auf weitere Bilder.

Gruß
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#22 von Harald und Alex , 19.08.2012 18:02

Zitat von Megamattiman
Hallo ihr beiden,

Eure Anlage finde ich ganz gut gelungen, vor allem mal eine Anlage mit Schnee, das sieht man selten.

Das C-Gleis und das Einschottern sind auch bei mir zwei Dinge, die nicht recht zusammen passen wollen.
Ich hatte mir von Faller und Busch den angeblich passenden Schotter zum C-Gleis besorgt, aber je nach Leim wird der auch unterschiedlich hell/dunkel.
Das C-Gleis zwischen den Schwellen einschottern traue ich mich auch nicht, wenn dort einzelne Steinchen zu hoch liegen, hebt der Schleifer ab und der Kontakt ist weg. Ich finde das Euer braunes C-Gleis eigentlich ziemlich gut geworden ist.

Aber die Brücke, über die das C-Gleis führt, die finde ich ja auch spitze. Ist das ein Eigenbau? Die sieht sehr realistisch aus!!
Zu den Bäumen kann ich Euch nichts sagen, da suche ich selbst noch nach einer Lösung, da ich auch kein freund des Baum-Eigenbaus bin.
Ich bin gespannt, was ihr noch so bastelt.....




Hallo Matti

Das mit den C -gleis und da oben drauf schottern ist ja auch viel arbeit und mit weichen geht das teilweise nicht.Denke du hast recht das es eine möglichkeit gebt das es zu contactverlust kommt.Wir haben es doch bei anderen gesehen aber das es mit den weichen dan teilweise nicht geht dan seht es auch nicht richtig gut aus?Wir zweifeln da noch.......Wir haben das jetzt mit holzkleber wasser und spuhlmittel gemacht.Wenn trocken bleibt der farbe gut.Der schotter ist von Busch.

Die brücke ist einen selbstbau.Wir hatten von ganz lange her steine übrig von einen schloss bausatz.Geklebt ist mit fliesenkleber und die fugen sind gemacht mit Eurocol fugen mittel die auch den Fliesenleger benutzt.Das resultat seht dann wie echt aus.Leider waren nicht genugend steinchen da fur die grosse brücke in die mitte Die ist also mit eine gipsform gemacht.

Zitat von Lokwilli
Hallo Harald und Alex,
eine wirklich schöne Anlage habt ihr da aufgebaut.

Besonders beeindruckt hat auch mich die Brücke. Und noch viel mehr das aufwändige Tunnelportal mit den beiden Türmen.

Und dann sind da noch die kleinen Szenen wie die Bergwanderer und die beiden Angler. Das bringt richtig Leben auf die Anlage - toll.

Ich freue mich auf weitere Bilder.

Gruß
Phil



Hallo Phil

Danke fur deine reaction.

früher war diese grosse brücke mit den türmen mit schrecklich aussehende stein papier versehen.Da die steine nicht ausgereicht hatten die fur die kleine brücke benutzt waren.Dan haben wir die gipsforme entdeckt und das hier war der erste versuch.

Das mit die kleinen figuren das macht richtig Spaß.Sicher kommt noch mehr davon.

Mit diese temperaturen geht es nicht gut voran Heute haben wir den anfang gemacht um einen tunneleingang zu gestalten.Bilder folgen

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#23 von Harald und Alex , 23.08.2012 19:33

Hallo

Also gestern haben wir mit die zwei tunnel portale angefangen.Es dauert wohl ein bisschen weil zwischen die verfahren das ganze trocknen muss.

Hier ein bild von der brucke von unten.Er liegt also zwischen die zwei portale.



Weitere bilder folgen

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#24 von Alex Modellbahn , 23.08.2012 19:45

Hallo ihr Beiden,

die Brücke sieht ja toll aus. Die Optik ist genial. Nur den Spalt zwischen Berg Ober- und UNterteil würde ich noch kaschieren.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#25 von steve1964 , 23.08.2012 20:07

-

hallo Harald und Alex ,

ist das Brückenteil abnehmbar ?

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz