RE: Ideen für kleine Z-Anlage gesucht

#1 von SiKZorro , 10.07.2012 14:51

Hallo,

da sich meine H0-Anlage zieht, und für meine LGB-Anlage zu viele Schienen fehlen, dachte ich mir
eine kleine Z-Anlage, jetzt im Sommer auf der Terasse zu bauen, wäre gerade recht.

Ich habe schon etwas Schienenmaterial, 6 Weichen (3l, 3r) und etwas rollendes Material.

Platz hätte ich auf einem Sideboard mit den Maßen 120 x 45 cm

Ich möchte bei dieser Minianlage nicht zu sehr in die Landschaftsgestaltung gehen, eher etwas
Rangierbetrieb, oder auch mal den alten Schätzchen etwas Auslauf gönnen.

Hat jemand von euch eine Idee was man auf dieser Größe (eher Kleine) realisieren kann?

Dank in voraus

Zvoni


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


RE: Ideen für kleine Z-Anlage gesucht

#2 von Bodo , 10.07.2012 15:08

Hallo,

so sah die "Resteverwertung" bei mir aus ... die transportable Mini-Club-Anlage für den Stammtisch:



Schnell aufgeklappt/aufgebaut/zusammengeklappt/eingepackt, um die Loks beweglich zu halten. Ob da noch irgendeine Form der Gestaltung stattfinden wird, ist momentan leider noch nicht absehbar.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Ideen für kleine Z-Anlage gesucht

#3 von amdnator , 10.07.2012 15:24

Hi Zvoni,

wenn du noch 15 cm in der Breite hättest würde der Plan hier sehr gut Passen...

http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-...l=347&start=302

finde die Anlage einfach genial...


Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Ideen für kleine Z-Anlage gesucht

#4 von Lordi001 ( gelöscht ) , 10.07.2012 19:16

Ich hab gerade das hier im Bau, ist kaum größer. Die Rangiergleise fehlen auf dem Plan, der Bahnhofsbereich (im Bogen) ist nur schematisch dargestellt.


Lordi001

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz