RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#326 von FarFarAway , 05.08.2012 10:27

ich muss noch hinzufuegen, dass andi mit den lasercutpflanzen recht hat.
man kann auch den weissen rand des cuttens erkennen.
wenn farbe (andis bruehe koennte ich mir vorstellen) nicht hilft, wuerde ich des zeugs auch lieber wieder entfernen.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#327 von Alex Modellbahn , 05.08.2012 10:55

Hallo Richard,

der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Sehr sehr sehr schön, sieht toll aus.

Das Toilettenhäuschen hat durch Deinen Umbau gewonnen, jetzt finde ich die ganze Szene viel schöner.

Dein Baubericht ist excellent. Vielen Dank dafür.
Ich hoffe das ich mich zum benötigten Zeitpunkt an Deinen Bericht erinnere.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#328 von gerdi55 ( gelöscht ) , 05.08.2012 10:57

Moin Richard!
Super das du uns an deinem Können mit diesem ausführlichen Baubericht teilhaben lässt! Wie schon gesagt,man kriegt sofort Lust auf's nachmachen! Fehlt leider der Gras-Master um so perfekte ergebnisse zu erziehlen! Naja,die Fliegenklatsche und der Staubsauger gehn ja auch
Als Tipp: Deine Werbeschilder nach dem auschneiden mit Uhu eunkleistern! Die fangen dann an sich leicht zu wölben und glänzen! Sieht dann aus wie die Blechwerbeschilder die in deine Epoche prima reinpassen!!


gerdi55

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#329 von Hessi James ( gelöscht ) , 05.08.2012 11:31

Hallo Richard,

wirklich ein sehr schöner Baubericht, der immer mehr hilft als nur fertige Bilder.
Meist ist man während dem Arbeiten halt zu bequem, immer wieder Fotos zu schießen.

Ich bin selbst auch ein Freund von dem detailreichen Niedrigbewuchs, nehme hier aber lieber die Pflanzen von Busch, die auch etwas Farbe abbekommen, die haben ein etwas stärkeren Plastizitätseffekt.
Aber das ist einfach Geschmacksache, dem einem gefallen die besser, den anderen die Papplasercuts.
Auch normale Blütenbüschel von Mininatur sind schön, halt dann nicht so detailreich, wo man gleich erkennt, ah das ist Löwenzahn, Lupine, Rose, usw.

Was ich für mich erprobt habe, ist, wenn man die Fasern kurz nach dem einschießen gleich wieder absaugt, so kann man den stehenden Bewuchs auch ganz gut hinbekommen.
Hin und wieder gehe ich dann och mit einem Pinsel durch, um die ein oder andere Faser noch besser auszurichten.
Aber deine Vorgehensweise gefällt mir auch sehr gut und kann optisch absolut überzeugen.

Schönen Sonntag noch.


PS: Das Toilettenhäuschen steht auch bei mir auf der Anlage samt Bahnhof.


Hessi James

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#330 von volvospeed ( gelöscht ) , 05.08.2012 12:59

Hallo Richard,

das ist ein Topbericht, vielen Dank dafür.
Das Ergebniss ist richtig Klasse geworden. Weiter so!!!


volvospeed

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#331 von diaramus , 05.08.2012 13:32

Hallo, Richard...

Deine Step-by-Step-Anleitung find ich sehr anschaulich und vorallem hilfreich...Versuche mich ja auch an natürlicher "Natur" (natürlich städtisch abgespeckt).
Habe nämlich Grünzeugs geordert und keinen Schimmer, wie ich das Material einsetzen kann... deshalb kommt der Bericht für mich gerade richtig!

Die Mülltonne auf dem Bahnsteig vor dem Schuppen, ist die von Kotol?

"naturelle" Grüße, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#332 von michael_geng , 05.08.2012 14:05

Ein Baubericht "Erster Klasse" Mein lieber Mann das ist ja eine Heidenarbeit ,aber das Ergebniss ist krass.
Vielen Dank dafür .

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.293
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#333 von ardez09 , 05.08.2012 14:14

Hallo Richard,

Vielen Dank für Deine Mühe! Ein super Baubericht
Da waren wieder einige Tipps enthalten, die ich bei den nächsten Modulen auch einmal ausprobieren werden.

Viele Grüße
Volker


Einladung nach Guardez ... für alle, die Alpen und Schmalspurbahnen mögen:
viewtopic.php?f=51&t=42951


 
ardez09
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 21.03.2009


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#334 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 05.08.2012 17:39

Hallo Richard,
Ein toller Baubericht ist das geworden, nur die fehlen Bilder vom Ergebnis, da wo sie sein sollten, zeigst du schon wieder echte Natur... Ich befürchte, dass ich so was auch probieren muss...mal sehen.


Bastelwerk Spur 1

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#335 von anconaeus76 ( gelöscht ) , 05.08.2012 21:07

Ich kann mich nur anschließen: DANKE für den tollen Baubericht. Auf Anhieb hätte ich nie gedacht, dass man wirklich so viele einzelne Schritte benötigt, um ein stimmiges Endbild zu erzeugen. Ich bin da eher auf der Seite "Alles auf einmal". Aber bei dir sieht man, dass sich Geduld auszahlt.
Und danke auch für den Tipp mit dem Uhu-Kleber, das löst einige meiner Probleme, bei mir macht ja der Leim auch immer Perlen....

Seufz, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen...


anconaeus76

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#336 von Djian , 06.08.2012 10:47

Hallo Richard,

ich schließe mich den Vorschreibern an: 1a Baubericht. SChön und einen Dank, dass du deine Kunst allen zur Verfügung stellst.
Ich finde die Vegetation gut gelungen, allrdings finde ich auch, dass die Lasercut Pflanzen optisch abfallen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, ist nur Kopfkino: könnte man die Tannenrohlinge von Heki nicht stutzen und mit Fine turf (dunke) bestreuen? Davon drei oder vier Zusammen, dass könnte doch einen prima Farn abgeben.

Schöne Grüße aus OH
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#337 von Guppy6660 , 06.08.2012 11:12

Ein Herzliches Servus an alle Stummis!

@ Alle: Ich möchte mich bei euch für das riesen Interesse an dem Thema Begrünung bei euch allen bedanken. Und natürlich auch für euer Lob!

Heute, will ich euere Fragen mal im Allgemeinen beantwortren, denn Interessieren dürfte das sowieso jeden von euch.


Ich will jetzt erst Mal einige Worte zum Grasmaster verlieren: Ich hatte vor dem Kauf des Grasmasters diesen „Gras- O- Mat“ von XTEQ, den es ja meins Wissens leider nicht mehr gibt. Mit diesem Gerät war ich sehr zufrieden, nur leider funzte das Teil eines Tages nicht mehr richtig. Reparaturversuche misslangen, und schließlich kaufte ich mir mit zusammengebissenen Zähnen den Grasmaster, der ja 3x so teuer ist, als der Gras- O Mat es war.
Dann brachte dieses Gerät nicht mal die Leistung des Vorgänger- Gerätes! Enttäuschung pur!
Ich wollte das Gerät schon wieder zurückgeben, aber was dann? Es gibt keine vernünftige Alternative, die auch bezahlbar wäre! Also machte ich mich an die Ursachenforschung: Beim Grasmaster liegt die Hochspannung nur am Boden des Behälters an, während beim Gras- O- Mat direkt das Vorsatzgitter damit beaufschlagt ist. Also habe ich den Grasmaster dahingehend umgebaut. Ich hatte das auf Seite 8 meines Threads schon mal beschrieben. Da könnt ihr den Umbau genauer nachlesen.

Mittlerweile gibt es jedoch den Gras- O- Mat vermutlich wieder, aber unter einem anderen Namen, und (natürlich) Teurer! Hier . Zumindest vom Aussehen her ist das Gerät identisch. Ob es so Leistungsfähig wie der vermeintliche Vorgänger ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Ein Begrasungsgerät aus einer billigen Fliegenklatsche zu bauen, hatte ich natürlich auch versucht. Die erzielten Ergebnisse damit waren jedoch enttäuschend. Es kann aber durchaus sein, dass man, je nach Hersteller der Klatsche, ein „höhervoltigeres“ Gerät erwischt, das besser funktionieren kann als mein Selbstbau- Gerät. Ich habe auch von der Fliegenklatsche mehrmals eine gewischt bekommen! Das Risiko, vom Grasmaster eins übergebraten zu bekommen, besteht natürlich auch, ist jedoch bei weitem nicht so schmerzhaft!

Die Grasbüschel auf dem Abstellgleis sind direkt auf der Anlage entstanden. Ein kleiner Klecks vom Tesa Alleskleber blau auf den Schotter und dann begrasen- Fertig! Das funktioniert aber nur an zugänglichen Stellen! Neben Gebäuden bleiben die Fasern nicht stehen! Man muss mit dem Begrasungsgerät immer senkrecht an die zu begrünende Fläche kommen! Für diese Fälle macht man eben die Grasbüschel auf einer Aluplatte, auf die man Ponalröpfchen gibt und dann begrast. Wenn die trocken sind, kann man sie mit einer Spachtel runterkratzen und dann auf die Anlage pflanzen.

Ich habe hier in Forum auch schon öfter gelesen, dass die Grasfasern mit dem Staubsauger aufgerichtet werden. Seid mir nicht böse: Wenn ich bei mir zum Fenster rausschaue, sehe ich nicht nur senkrecht stehende Gräser! Ist das bei euch anders? Vom Zeitaufwand mit dem Staubsauger mal ganz zu schweigen… apropos Zeitaufwand! Die Kleine fläche neu zu gestalten, hat ohne den Trocknungszeiten etwa 2 Stunden gedauert. Und der Zeitaufwand ist auch nicht mit der Größe der Fläche zu Multiplizieren! Eine größere Fläche dauert unwesentlich länger. Es werden sowieso immer nur kleinere Flächen begrünt, z. B. ein Feld, eine Wiese oder ein Hang! Jede Fläche hat eben ihren eigenen Charakter! Das von mir hier im Bericht gezeigte war ja nur EINE Spielart der Begrünung!

Zu den Laserpflanzen: Ich hatte ja erwähnt dass mir die in der Farbe nicht zusagen und wollte lediglich wissen, was ihr davon haltet. Ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt! Das Zeugs ist mittlerweile in der Mülltonne von Kotol gelandet . Ich will jedoch nicht behaupten, dass das auf anderen Modellbahnen nicht passt!!! Das hängt immer davon ab, mit welchen Materialien man den Rest der Anlage begrünt hat! Zu meinem verwendeten Grünzeugs passt es jedenfalls nicht. Euere Rückmeldungen haben mir das bestätigt.
Mit den Materialien von Busch habe ich auch schon einen kleinen Versuch auf meiner Anlage gestartet- das finde ich wesentlich besser! Mal sehen, ob ich das in größerem Umfang einsetze!


So, das war jetzt viel Text, aber ich finde, man kann doch seine Erfahrungen mit Gleichgesinnten teilen! Und diejenigen, die Gefallen an meiner Begünungsmethode gefunden haben, werden das auch alles lesen, da bin ich mir Sicher!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#338 von FarFarAway , 06.08.2012 12:13

die werden das nicht nur lesen, die werden das sogar nachmachen - wenns denn soweit ist.

das mit der aluplatte funktniert auch super. habe auch mal eine winkelleiste genommen und da kleine troepfchen ponal in die ecke gegeben, damit die bueschelchen dann auch besser an z.b. eine hauswand passen.

cheers
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#339 von Madfatbat ( gelöscht ) , 06.08.2012 20:56

Moin Richard,

netter Begrasungsbericht. Den kann ich mit anderen sicher gut für mein Dio bald brauchen! Wenne hast gerne mehr davon

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#340 von hobbiefahrer , 06.08.2012 21:20

Servus Richard,

Danke Dir für den sehr schön bebilderten Begrasungsbericht
Ich warte nur noch darauf, dass Du Kriechtiere usw. abbildest. Mit Kümmel wird dies aber dieses Mal nicht funktionieren

Stimme aber auch den Kollegen zu, dass das Lasercut Zeugs nicht dazu passt. Weg damit

Bezüglich des Grasmasters: habe meinen am (Bastel-) Wochenende nach Deinen Informationen ebenfalls "umgerüstet". Es klappt schon besser als vorher

Viele Grüße,
Markus
P.S.: Du hast nicht zufälligerweise auch die "Staubhexe"? Gibt's die überhaupt noch?


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#341 von milocomarty , 07.08.2012 20:49

Abend Richard,

mochte dich gerne bedanken fur den tipp fur den Noch grassmaster, functioniert tatenlos...


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#342 von steve1964 , 07.08.2012 21:22

-

wunderschöne Epoche - 4 - Atmosphäre .

Liebevollst getaltete Details .

der bröckelnde Putz , die Vegetation , die <Stimmung am BÜ ,, die tuckernde V 100 ..

es macht nicht nur Spass , zuzugucken , man fühlt sich hineinversetzt .

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#343 von AK_75 , 07.08.2012 22:20

Toller Baubericht, vielen Dank für die Mühen!
Solche Anleitungen begeistern mich immer wieder, da kann ich für künftige Baustellen viel mitnehmen.

Was die Lasercut-Pflanzen angeht, teile ich die Meinung vieler Vorschreiber - irgendwie sehen die fast immer wie Fremdkörper aus, Stil und Farben passen nicht wirklich zur sonstigen Begrünung, auch wenn die Pflanzen für sich gesehen durchaus schön sind (manchmal aber auch etwas groß geraten).
In einem Garten mit überwiegend Lasercut-Pflanzen können die gut aussehen, Einzelstücke in "freier Natur" finde ich bis jetzt immer optisch schwierig.


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#344 von Guppy6660 , 08.08.2012 09:58

Servus an alle Stummis da draußen,

Wird mal wieder Zeit, eure Post zu beantworten!

@ Klaus: Genau dafür, dass ihr das nachmacht, habe ich es hier beschrieben. Es freut mich, wenn ich dir/ euch in der Hinsicht weiterhelfen konnte. Probier die Büschel auch mal ohne den Aluwinkel, einfach auf einer ebenen Aluplatte. Die kann man eigentlich genauso in die Ecke pflanzen. Es sind auch Büschel mit kurzen Fasern möglich. Rechne mal nach: 2mm- Fasern hätten in Wirklichkeit eine Länge von 7.4 cm! Unser Gras auf der Moba wächst eigentlich viel zu hoch!

@Rene`:
Das finde ich Super, wenn ich dir weiterhelfen konnte! Hab deinen Thread gerade erst besucht ops: , und kann gar nicht fassen, was mir da entgangen ist! Ist ja echt krass, was du da zeigst, das hat mich fast umgehauen! Mal schauen, wie ich dich bei der Begrünung deines Dios noch weiter unterstützen kann.

@ Markus:
Das freut mich, dass du den Tipp mit dem Grasmaster- Umbau auch probiert hast und du damit zufrieden bist!
Das Laserdingsbumszeugs ist mittlerweile von der Anlage verschwunden, und Kleintierzeugs wuselt vermutlich auch in Zukunft nicht umher. Kleiner als Katzen wird es nicht mehr! Mein Starenkasten ist leer, aber pssst, das weißt jetzt nur du!
Ich habe auch eine Staubhexe. Leider gibt es die nach meinem Kenntnisstand nicht mehr! Ich hatte meine mal aus der Bucht gezogen.

@ Martin: Danke, dass du hier in Buchenhüll auch öfter rein schaust und mitliest! Finde ich Super, dass dein Grasmaster nun auch besser funktioniert!


@ Steve:Auch dir gilt mein Dank für dein Lob! Freut mich sehr, wenn ich dich in eine vergangene Zeit mitnehmen konnte.

@ Andreas,
Bitteschöön! Gern geschehen!
Da kann ich dir nur beipflichten! Die Laserpflanzen werde ich, vermutlich jedoch farblich überarbeitet, in Gemüsebeeten noch mal ausprobieren. Mal sehen, wie es da wirkt! Ich habe hier im Forum ja schon so einige Gemüsebeete entdeckt, wo das durchaus akzeptabel war!



So, dass die Laserpflanzen wieder weg sind, hatte ich bereits berichtet.
Nun habe ich die Fläche noch mit einigen Details weiter gestaltet.
Anstatt der Laserpflanzen sind jetzt Brennessel gewachsen, die ich aus den „Schachtelhalmen Sommer“ von Mininatur gemacht habe. Etwas Efeu rankt sich nun auch am Schuppen hoch. Dann habe ich noch etwas Totholz auf die Fläche geklebt. Es besteht aus Wurzelwerk von einem umgefallenen Baum.
Und das ein oder andere kleine Detail kam auch noch dazu. Ich lasse jetzt aber Bilder sprechen:

















So, ich denke mal, es passt nun. Wenn ihr jedoch Kritik habt, nur her damit!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#345 von FarFarAway , 08.08.2012 10:21

ich hasse brennesseln!!!


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#346 von Djian , 08.08.2012 10:26

Hallo Richard,

nun ist es endgültig stimmig. Ohne das "Pappmaterial" wirkt das ganze viel realistischer. Klasse Arbeit.
Die beiden Bierpullen neben der Mülltonne gefallen mir so richtig gut. Ich liebe diese Kleinigkeiten, über die das Auge zunächst nur zufällig stolpert und dann dran hängen bleibt; das macht den Unterschied. Bin begeistert.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#347 von diaramus , 08.08.2012 10:38

Hallo, Richard...

Die kleinen Details (z.B. Bierpullen neben der Mülltonne) sowie Unkrautbepflanzung gefallen mir recht gut und noch besser die efeuberankte Schuppenecke... soetwas kann ich mir bei mir auch sehr gut vorstellen, nur meine bisherigen Versuche sahen immer nach hochkantgestellten Wiesen aus, wenig überzeugend... deshalb meine Bitte nach mehr Infos über Aufbau, Material und Herangehensweise...Danke im Vorhinein.

"es grünt so grün, wenn MOBA-Herzen glühen"

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#348 von Knallfrosch139 , 08.08.2012 11:05

Hallo Richard,

Ganz toll hast Du das dämliche Unkraut dargestellt und perfekt platziert!
Einen Kritikpunkt habe ich aber auch mal... :
Und zwar sieht der Prellbock an dem zugewucherten Gleis aus wie ein Neubau!

Also, das kannste ändern, sollste aber nicht! flaster:

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#349 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 08.08.2012 12:27

Hallöchen Richard!

Schön das Du dem "Flehen" aus Geisfeld gefolgt bist!

So siehts wesentlich besser aus.

Ins Gemüsebeet würde ich das Zeug zwar oooch nicht pappen,
aber ich will mich auch nicht in alles einmischen.

Zu dem Pellbock.
Ansich finde ich diese Art von Prellbock (verwende ich ja selber auch),
die mit Abstand realistischste Bauform.
Man könnte mit etwas dunkler Farbe noch etwas die Vertiefungen/Spalten
herausarbeiten.
Auf jeden Fall würde ich die olle Schraubenaufnahme abknippsen bzw.wegfeilen!

Noch besser allerdings wäre,wenn Du einen Prellbock aus Holz einsetzen würdest.
Es gab da mal einen Hersteller, M & D glaube ich,die hatten ganz tolle Exemplare im Sortiment.
Bei Deinem Können schätze ich mal,könntest Du so ein Teil auch im Eigenbau herstellen.
So ein Holzbock würde meines Erachtens besser in die gewählte Epoche und vor allem
an dieses Gleisende des kleinen Nebenbahn-Bahnhofes passen.
Ist aber nur so ein Gedanke....,aber wir verstehen uns ja,gell?

Viele liebe Grüße,

Andi


Indusi-Andi

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#350 von milocomarty , 08.08.2012 13:23

Klasse !


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


Michael Müller hat sich bedankt!
milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


   

Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Ein paar Neuigkeiten von meiner 95er Anlage 😊

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz