RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2751 von blader2306 , 20.05.2016 14:59

Moin Richard,

nach so langer Zeit lohnt sich natürlich immer noch ein Blick nach Buchenhüll und Mindelstein - auch wenn hier auch wohl eine kleine Auszeit stattfindet Zumindest in diesem Thread...
Macht mir persönlich aber für den Moment nix, es gab ja trotzdem genug wundervolle Bilder nachzuholen
Besonders hervorheben kann man da eigentlich nix, alles wie immer auf allerhöchstem Niveau!
Wobei, ich persönlich ja großen Gefallen an dem Gespann Köf + roter Nebenbahnwagen gefunden habe, die Kombi sieht irgendwie putzig aus, sowas mag ich


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2752 von Guppy6660 , 02.06.2016 19:58

Servus Stummis,

Hier mal ein kleines Lebenszeichen aus Buchenhüll, seit meinem letzten Eintrag hier ist ja schon wieder jeeeeede Menge Zeit vergangen… ops:







Ja Ok, sooo viel Zeit wie uns die Orientrote V 100 weismachen will war´s dann auch wieder nicht.


Leider komme ich derzeit wegen Zeitmangel so gut wie gar nicht mehr dazu ins Forum zu schauen.
Familiäre Dinge auf die ich nicht näher eingehen möchte fordern eben auch ihren Tribut, und mein Zweithobby hat natürlich im Sommer der Modellbahn gegenüber auch Vorrang, so dass es Modellbahn- Technisch eher nur „tröpfelt“.
Ich beschränke mich bei meinen derzeit nur sporadischen Besuchen des Forums meist darauf, bei euch wenigstens einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben.

Vielen Dank übrigens auch an meine letzten Kommentatoren:
Andy Andy_1970, Koal die Notbremse, dem Rhön-Jeti Markus alias Nutri, Jan-Willem JWK, dem über Jahre treuen Matthias/ Djian, Friedl aus der kleinen N-Welt/ E 03, V200001/ Pierre ausse schönen Palz, dem Christian/ ACID der mich seit meinem letzten Buchenhüll- Beitrag sogar schon 2x besuchte, und mich letztlich aus der Versenkung geholt hat, Randolf „SpaceRambler“ der es hoffentlich bald mal nach Greding schafft, dem Hilfs- und Auskunftbereitschaften UPBB4012/ Axel, und zu guter letzt meinem überaus treuen Begleiter (und auch schon fast verschollen gegoltenem) blader2306/ Jan!
Euch allen ein liches Dankeschöööööööön! rost:

Gibt es außer dieser Orientroten Lok etwas Neues aus Buchenhüll :
Wie schon von Axel weiter oben verlinkt, hat sich unser „Altmühltal- Stammtisch“ dazu entschlossen Module nach Fremo- Norm zu bauen.
Auch ich baue und berichte dort über meine kleinen Fortschritte in Sachen Modulbau.
Damit ich dieses Modul und folgende Module auch daheim nutzen kann, habe ich in der letzten Zeit eine Modul- Anschlussmöglichkeit an „mein“ Buchenhüll geschaffen!

Und so ist gerade der aktuelle Stand, Buchenhüll ist bis auf Kleinigkeiten an die große, weite Fremo- Welt angeschlossen



Zur Probe mal mein angefangenes Modul drangehalten:



Die Farbe der Modul- Seitenwände ist nach Fremo- Norm, und daher abweichend vom Rest meiner Anlage.
Da der Übergang von Buchenhüll zur Fremo- Welt Landschaftlich nicht fließend ist, empfinde ich diesen Farbunterschied auch nicht als störend.
Über meine weiteren Fortschritte in Sachen Modulbau berichte ich, wie von Axel schon weiter oben hingewiesen wurde, hier:

viewtopic.php?f=64&t=133872

Zum Abschluss eures Buchenhüll- Besuchs habe ich noch ein kleines Schmankerl für euch, zur Beruhigung der vom Orientrot überstrapazierten Augen…







Ich grüße euch alle und bis bald! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


Bockerl, Brumfda und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2753 von UPBB4012 , 02.06.2016 20:17

Hallo Richard!

Egal ob in orientrot oder o/b
=> wirklich sehr schön, mal wieder etwas aus Buchenhüll
zu sehen und zu lesen

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2754 von Andy_1970 , 02.06.2016 20:29

Hallo Richard,
hat mich natürlich gefreut. mal wieder etwas Neues aus Buchenhüll zu erfahren!
Die Bilder sind wieder einmal absolute Spitzenklasse!
Selbst die oreintrote V100 wirkt sehr stimmig, da die von Dir gewählten Bildauschnitte zeitneutral wirken!
Die Zugkomposition der ozeanblauen V100 mit dem "Gläsernen" ist einfach traumhaft!

Über Deinen Einstieg in die "Modulwelt" hatte ich zwar schon gelesen. Es ist schön, zu erfahren, dass die Module auch bei Dir zu Hause durch Andocken an Buchenhüll betrieben werden können!
Durch den "harten Szenenschnitt" zwischen Anlage und Modul sind die Farbunterschiede der Seitenwände auch in meinen Augen nicht störend.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2755 von Alex103 , 02.06.2016 21:05

Hallo Richard,

also von dem roten Zeugs kannste gerne mehr zeigen . Die Kombination von orientrot und silber finde ich klasse, als nächstest kommen dann die 245 und ein paar moderne Dostos

Wieder mal schöne Bilder, ob nun in blaubeige oder orientrot. Bei deiner Gestaltung sind die Fahrzeuge ja nur das tüpfelchen auf dem i.

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2756 von ACID , 04.06.2016 22:43

Zitat von Guppy6660
Zum Abschluss eures Buchenhüll- Besuchs habe ich noch ein kleines Schmankerl für euch, zur Beruhigung der vom Orientrot überstrapazierten Augen…



Hallo Richard

Gegenbesuch! Hab mich heute echt riiieesig über deinen Kommentar bei mir gefreut Werde da auch noch drauf antworten!

Jetzt für den Moment sei nur schnell gesagt, dass zumindest MEINE Augen in keinsterweise überstrapaziert sind von den Bildern mit der orientroten Maschine! Du weißt ja glaub ich, dass ich da total drauf abfahre .... Gerne mehr davon

Wahnsinnig gute Bilder sind das wieder
Gute Nacht und beste Grüße aus Würzburg rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2757 von alex57 , 04.06.2016 23:02

Hallo Richard,

deine Aktivitäten bei den Altmühl Modulen habe ich gesehen. Ich verfolge diesen Threat

Umso schöner find ich, das du deine Module an Buchenhüll anschließt.

ich bin mir sicher, dass du auf den Anschlußkasten um den Tunnelausgang herum , noch irgendetwas bastelst, wie vielleicht Felsen, um den Übergang zum Modul auf zu hübschen.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2758 von Djian , 05.06.2016 09:06

Moin Richard,

mal wieder ein herrlicher bilderbogen, den du uns, quasi zum Warmhalten, präsentierst. Was mir neben der von mir regelmäßig bemerkten beruhigenden Wirkung deiner Anlage so gefällt ist, dass sie architekonisch irgendwo in der 2. Hälfte des 20. Jahrhundert angesiedelt ist (ok, die Autos schränken den Zeitraum wieder ein wenig ein, aber die fallen auch nicht soooo großartig auf). Insofern kannst du da jede Epoche fahren, ohne stilbrüchig zu sein. Insofern fügt sich das Silber hinter Orientrot wieder harmonisch ins Gesamte.

Klasse finde ich auch die Idee des Modulanschlusses. So erhält Buchenhüll über die Turnhallen dieser Welt Gleisverbindung an ebendiese

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2759 von Y-Weiche , 05.06.2016 19:20

Hallo lieber Richard,

über ein Jahr bin ich nicht mehr im Forum gewesen. Mein erster Weg heute: Startseite Ruhmeshalle, gibt es denn das gute alte Buchenhüll noch?

Hurra, da ist es in alter Schönheit - und jetzt sogar mit Schnittstelle! Nun sind deiner gestalterischen Schaffenskraft also überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt... Großartig!

Mit oceanblauen Grüßen
Y-Andy


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2760 von Der Dampfer , 05.06.2016 22:17

Hallo Richard

Eine Zeit lang dachte ich : "Richard hat die Bahn schon so lange fertig und andere Hobbys locken,ob er wohl die Lust an der kleinen Bahn eines Tages verlieren könnte ?"
Doch mit Eurer neuen Altmühl Gruppe ,so nenne ich sie jetzt mal, scheint wieder neuer Schwung in die Sache zu kommen.
Jedenfalls habe ich Deinen Fremoanschluß mit dem Gedanken : "Er kann es eben", betrachtet . Sauber und präzise wie ein Flansch an einem Getriebe sitzt dieser Übergang an Deiner Anlage. Das Modul das wir sehen können zeigt zwar im Moment noch einen etwas verzweifelt im Niemandsland dahindieselnden Triebwagen doch das "kleine Gebirge" mit seiner endscharfen Farbe und den kantigen Erosionszacken verkündet schon jetzt das hier wieder ein herrliches Stück Modellbahnwelt entstehen wird. Du wirst dort wieder eine Begrünung aufbringen die ihres Gleichen sucht,da bin ich sicher.
Was die Farbe der Modulseiten angeht würde ich allerdings auch lieber auf Deine sanfte helle Anlagenfarbe zurückgreifen als auf dieses etwas schreiende .....naja ich hätte beinahe Kackbraun geschrieben ....konnte mich aber gerade noch beherrschen
Aber Fremo Norm ist nu mal Fremo Norm. Also Richard ...Du kannst es eben noch und immer wieder
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2761 von GSB , 07.06.2016 22:40

Hallo Richard,

Den Modul- Thread von Euch verfolge ich ja schon länger, finde es klasse daß Ihr da sowas auf die Beine stellt! Aber noch besser finde ich daß Wolfgang & Du diese neuen Module auch an die Bestandsanlage anschließen könnt!

Und Dein Foto hier zeigt daß Fremo doch dringend mal über die Kasten- Farbe nachdenken sollte...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2762 von Guppy6660 , 11.06.2016 13:40

Servus Stummis,

Danke für euren Besuch in Buchenhüll!
Ich möchte euch heute kurz auf eure netten Kommentare antworten, nicht dass ihr wieder Ewigkeiten darauf warten müsst. ops:

Axel,
Naja, die Orientroten Loks in Buchenhüll bleiben eher die Ausnahme, aber gerade die V 100 in der Farbe hat mich gereizt. Die Lok macht einfach in jeder Farbe eine gute Figur.


Andy,
ich Danke dir für deine netten Worte! Man stelle sich mal vor, ich hätte Buchenhüll ins 21. Jahrhundert datiert- dann wäre womöglich die Nebenstrecke nach Mindelstein schon lange stillgelegt… oder Mindelstein gehört zu den wenigen übergebliebenen Nebenbahnen, dann wäre zumindest der schöne Bü durch einen moderneren mit Halbschranken ersetzt worden.
Die „Andockstelle“ war eine logische Konsequenz, um meine Module auch zu Hause einsetzten zu können. Super, dass du unseren Modultrööt auch verfolgst!


Alex (Alex103),
das rote „Zeugs“ wird in Buchenhüll eher eine Ausnahmeerscheinung bleiben.
Die V 100 in Orientrot fuhr ja tatsächlich auch mit Silberlingen, daher ist das ja nicht einmal eine Phantasie- Komposition.



Christian,
dass DU auf die Orientrote Lok abfährst war mir von vornherein klar!
Da wir beide ja in verschiedenen Epochen unterwegs sind, kann ICH diese Lok so wie sie ist bei mir umherfahren lassen.
Bei DIR müsste sie halt total verwahrlost aussehen- der Farbton war ja bekannt dafür, dass er schnell unansehnlich
und bleich wurde… DAS nachzubilden wäre ja eine deiner Stärken!
Und… sei dir Sicher dass ich auch weiterhin bei dir in Fernthal hinein schaue!



Alex (Alex57),
es freut mich sehr, dass du auch unseren Altmühlmudulthread verfolgst!
Der Buchenhüll´sche Modulanschluss bekommt vielleicht noch eine paar Bäume um die Tunnelmündung, der deutliche „Schnitt“ zur Anlage wird aber so bleiben.


Matthias,
ich danke dir für deinen Kommentar! Das „warmhalten“ ist oft gar nicht so einfach… Bilder aus Buchenhül werden tatsächlich immer rarer, recht viele neue Motive gibt die Anlage nicht mehr her… dennoch versuche ich, immer wieder mal ein paar Bilder zu zeigen.
Und da ich ja Epochenmäßig sehr ausgedehnt unterwegs bin, kann ich dann wenigstens bei den gezeigten Loks ein wenig variieren.

Zitat
Klasse finde ich auch die Idee des Modulanschlusses. So erhält Buchenhüll über die Turnhallen dieser Welt Gleisverbindung an ebendiese



Ja, die Verbindungsmöglichkeit wäre schon mal geschaffen- alledringst braucht´s erst mal an die 800 Module um bis zur nächsten Turnhalle zu gelangen….


Y- Andy,
Danke dass auch du Buchenhüll über so lange Zeit die Treue hälst!
„Schnittstellen“ sind ja neumodernes Zeugs, die in Buchehüll eigentlich nichts verloren haben… aber war tut man nicht alles, um die Bastellaune nicht aufs Abstellgleis zu bugsieren!


Willi,
Natürlich hat anderes zurzeit Vorrang, aber das Hobby Modellbahn soll natürlich nicht allzu kurz kommen- diesen Virus wird man ja Zeitlebens nicht mehr los denke ich!
Wie Zahnräder in einem Getriebe greift da auch unser Stammtisch ineinander, der Entschluss zusammen Module zu bauen war da eine logische Konsequenz!
Dem „Kackbraun“ der Fremo- Norm stand ich zwar Anfangs auch etwas skeptisch gegenüber, das hat sich aber mittlerweile gelegt. Der „Flansch“ war übrigens die einzige Lösung, um die Module an meine bestehende Anlage anschließen zu können. Es war ein Kompromiss, denn eine Lösung mit fließendem Übergang war einfach nicht zu finden. Durch die in der Farbe unterschiedlichen Seitenwände wird dieser klare „Schnitt“ jetzt sogar noch unterstrichen!
Auch dir ein liches vergelt´s Gott für deinen endscharfen Kommentar!

Matthias,
Es macht bestimmt nicht nur mir ungemein Freude zu sehen, wie die Module unsrer Stammtisch- Truppe entstehen!!!
Da steckt echtes Suchtpotential dahinter, da kann ich jeden nur davor warnen!
Und die Kastenfarbe ist gar nicht sooo schlimm- sie dazu auch den Kommentar an Willi.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Modul geht es nur sehr zäh weiter, aber a bissl was geht immer!
Die Erd- und Schotterarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen.




Weitere Modulbilder findet ihr in unserem Modul- Trööt. Der Link dorthin ist auch in meiner Signatur zu finden.


Grüße an euch alle und bis bald! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


Bockerl und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2763 von Nutri , 11.06.2016 14:02

Servus Richard,
also deine Felsen.....fantabulös.. ´
Buchenhüll findet in dem Modul seine "kleine", sehr feine Fortsetzung.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2764 von E 03 ( gelöscht ) , 26.07.2016 07:31

Hallo Richard,

ich musste schon ganz schön lange suchen um eines der jahrelangen Flaggschiffe des Forums wiederzuentdecken. Solche beispielhaften Anlagen, wie es nunmal Dein Buchenhüll und Mindelstein ist, gehören einfach nicht in die hinteren Regionen der Forumsliste. Es war wiedereinmal schön sich durch die letzten Seiten Deines Threads durchzuscrollen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2765 von Jürgen , 26.07.2016 09:15

Hallo Richard,

ich denke FREMO ist eine gute Gelegenheit, nicht in seinem eigenen Saft zu schmoren, sondern mit diesem "Anschluss an die Welt" auch außerhalb der eigenen vier Wände die Gemeinschaft mit anderen zu pflegen.

Ich habe eine Frage zu deinem Hintergrund: Hast Du diesen selber erstellt oder ist das ein kommerzielles Produkt. Ich suche nämlich ein ähnliches Motiv aus vergleichbarer Perspektive.

Vielen Dank
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2766 von Railstefan , 26.07.2016 14:26

Hallo Jürgen,

ich bin zwar nicht Richard, meine mich aber erinnern zu können, dass Richard die Bilder selber geknipst hat und dann vom Profi auf einen Untergrund hat aufbringen lassen.
Irgendwo in den vielen Seiten hat er dies beschrieben - ich meine sogar mit Google-Maps-Angabe des Fotostandpunktes bzw Motives.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2767 von Jürgen , 26.07.2016 16:56

Uff, 111 Seiten ...

An selber machen habe ich auch schon gedacht. Es gäbe da schon Möglichkeiten, aber wenn ich den Aufwand vermeiden kann ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2768 von Railstefan , 26.07.2016 17:10

Hallo Jürgen,

hier eine kleine Abkürzung, die die Stummi-Suche gefunden hat: Seite 45

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2769 von Guppy6660 , 26.07.2016 21:08

Zitat von Railstefan
Hallo Jürgen,

hier eine kleine Abkürzung, die die Stummi-Suche gefunden hat: Seite 45

Viel Erfolg
Railstefan



Auf Seite 43 wirst du fündig lieber Jürgen!

Naja, knapp daneben ist auch vorbei , aber trotzdem vielen Dank an Railstefan! rost:

Ansonsten auch noch vielen Dank an Friedl, der gerne Schiffe versenken (aber anders herum) spielt
(In der Google- Suche nach Buchenhüll wärst du übrigens bestimmt schneller fündig geworden )

Ich genieße im Moment den Sommer, auch wenn das Wetter gerade ein wenig durchhängt.
Meine derzeitigen Aktivitäten verlagern sich im Sommer eben eher nach draußen, sprich Fahrrad fahren, Grillen, Baden, Modellfliegen etc...


Hier geht es bestimmt mal wieder ein Stück weiter, aber nicht heute...


OK , ein Bild hab ich gerade noch gefunden damit das hervorholen meines Threads nicht vollends für die Katz war



Bis bald! rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


Bockerl hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2770 von Mornsgrans , 26.07.2016 21:18

Hallo Richard,
ein sehr stimmungsvolles Bild. Aus dieser Perspektive kommt der Zaun besonders gut zur Geltung. Nur die gelbe Gasflasche darf nicht an die Wand des Schuppens angelehnt stehen, sondern darf nur liegend oder stehend in einem Rahmen oder an der Wand angekettet gelagert werden.
Das hohe BayWa-Gebäude gefällt mir sehr gut und davor die Umbauwagen - hmmmm...

Grüße aus dem Urlaub an der Ostsee

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2771 von SpaceRambler , 26.07.2016 23:05

Hallo Erich,

ja, die 70er Jahre, die waren manchmal auf herrliche Weise "politisch unkorrekt" Da durfte auch schon mal eine Gasflasche ungesichert an der Wand lehnen.

Mensch, gib Dir einfach einen Ruck und fange selber das Bauen an! Bei Deiner Beobachtungsgabe KANN das nur gut werden! Und die dazu notwendigen bastlerischen Fähigkeiten entwickeln sich beim Bau der Anlage quasi von selbst.

@Richard: Einfach wieder ein schönes Sommerbild aus Buchenhüll! Da wollte ich ja immer mal Urlaub machen ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2772 von Mornsgrans , 27.07.2016 08:03

Guten Morgen Randolf,

Zitat von SpaceRambler
ja, die 70er Jahre, die waren manchmal auf herrliche Weise "politisch unkorrekt" Da durfte auch schon mal eine Gasflasche ungesichert an der Wand lehnen.


Wer mal so eine Flasche mit abgeschlagenem Kopf durch die Gegend hat "rauschen" gesehen, der war im Umgang mit diesen sehr pingelig.
Ich weiß noch aus meiner Schulzeit damals, dass unser Chemielehrer sehr pingelig im Umgang mit Sauerstoff- und Stickstoff-Flaschen war und uns mehrmals auf die sichere Lagerung hin belehrt hatte.

Zitat von SpaceRambler
Mensch, gib Dir einfach einen Ruck und fange selber das Bauen an! Bei Deiner Beobachtungsgabe KANN das nur gut werden! Und die dazu notwendigen bastlerischen Fähigkeiten entwickeln sich beim Bau der Anlage quasi von selbst.

Wenn das so einfach wäre.

Grüße von der Ostsee

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2773 von Jürgen , 27.07.2016 09:42

Etwa so etwas ... ?



Übrigens kann ich von meinem Chemielehrer ähnliches berichten. Das war Mitte der 1970er-Jahre. Man kannte die Folgen ...

Grüße
Jürgen

P.S. Vielen Dank für die Hinweise.


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2774 von ACID , 27.07.2016 16:10

Wir wooollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir woll'n wir woll'n...... *sing*

Hau doch mal wieder was raus Richard

Wartende Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2775 von HanZ ( gelöscht ) , 28.07.2016 14:03

Hallo Richard,

schön das du das Bild noch gefunden und nachgereicht hast!

Eine faszinierende Aufnahme, ganz toll!

Gruß,
hans


HanZ

   

Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Ein paar Neuigkeiten von meiner 95er Anlage 😊

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz