RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2726 von Riedenburgfritz , 24.12.2015 10:21

Wenn ich Deine Bilder sehe, denke ich automatisch an Altmannstein und bei der Bahnhofsausfahrt (wenn das Lagerhaus links steht) an die Weiterfahrt nach Hexenagger. Wie ich ja vor längerer Zeit schon schrieb, kommt mein Name "Riedenburgfritz" nicht von ungefähr.
Mein größtes Problem ist, daß ich mich jedesmal zwicken muß, um daran zu denken, daß dies keine Vorbildfotos sind, sondern die einer Modellbahn!

Schönes Weihnachtsfest, gutes neues Jahr,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2727 von TTFux , 24.12.2015 12:46

Hallo Richard,

Zuerst einmal wünsche ich Dir besinnliche Stunden zu Weihnachten im Kreise deiner Familie und nun schaue ich nebenbei noch ein wenig durch deinen Thread und bestaune deine neuen Airbrush-Künste ...



Bis dahin...macht es euch gemütlich.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Erik


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2728 von Railstefan , 24.12.2015 17:11

Hallo Richard,

vielen Dank für deine neuen Sauereien auf deiner Modellbahn

Speziell die partiellen Ausbleichungen der blau-beigen 290 sind mal etwas ganz anderes - das macht ungemein viel von der von deiner Anlage gewohnten Vorbildtreue aus.
Wie mein siebter Namensvetter schon schrieb, ist dir mit der Kö ein weiterer Hammer gelungen - die Lampen sehen so aus, als ob da ein wenig Flugrost auf die weißen Teile geraten ist - ein Vorbildfoto würde wohl kaum anders aussehen.

Du darfst uns gerne auch mal mit dem ein oder anderen Bild deines Fliegers hier beglücken - man möchte ja gerne wissen, was während der Betriebspausen auf deiner Modellbahn da so im Hintergrund oder auch Nebenan passiert...

Dir viel Spaß und Erfolg mit dem Flieger und lass und bitte nicht zu lange auf neue Bilder aus deiner Urlaubsregion warten

Dir ein frohes Fest, ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch nach 2016
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2729 von Lothar Michel , 01.01.2016 21:55

Servus Richard,

auch Deine neueste Dreckelei ist wieder vom allerfeinsten. Das Fahrgestell hast Du perfekt hinbekommen .

Ich hoffe, der angekommene Karton läßt noch etwas Zeit für die MoBa übrig, auch wenn ich seine Rufe bis hierher höre .

In diesem Sinn möchte ich Dir ein tolles und erlebnisreiches Basteljahr 2016 wünschen - bei welchem Hobby auch immer. Bleib vor allem gesund und munter.

Bis demnächst


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2730 von jwk ( gelöscht ) , 01.01.2016 22:24

Hallo Richard,

Alles beste fur 2016!

Ich habe 2 fragen. Wie hast du die hartschaumplatten geklebt? Holzleim und polymax sind nicht besonders gut. Das pu kleber ist nicht uber langere zeit haltbahr und ich wurde viel weg werfen.
Und hafted das gips gut auf die platten?

Danke und auf ein neues modellbau jahr


jwk

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2731 von bernieb , 03.01.2016 11:53

Hallo Richard,

wünsche alles Gute für 2016. Da hast Du ja ganz schöne Sauereien gemacht. Gefällt mir außerordentlich. Wenn ich die letzten Kartoffeln auf meiner Anlage gepflanzt habe werde ich mich auch meinem Fuhrpark intensiver widmen. Gute Tipps gibt es ja hier und ich werde sie berücksichtigen.

Herzliche Grüße
Bernd


viewtopic.php?f=51&t=76179

http://www.brinkhues.de


 
bernieb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 27.12.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2732 von Guppy6660 , 04.01.2016 17:13

Servus Stummis,

vielen Dank an Stefan7, Micha1974, Mathias, DschiKäy, Fritz, Erik, Railstefan, Lothar, Jan Willem und Bernd für die netten Kommentare und Weihnachts- bzw. Neujahrswünsche! rost:

@ Riedenburgfritz,
Ich finde, die Lokalbahn nach Riedenburg war schon eine sehr Romantische Nebenbahn, besonders ab Sandersdorf wo sie mit einem 180 Grad- Bogen ins Schambachtal einschwenkte. Ich habe erst letztens wieder einige Bilder dieser Strecke entdeckt.
Einige dieser 31 Bilder zeigen noch den Zustand der Strecke als noch Gleise lagen. Auch eine 4-Seiten- Ansicht des Bahnhofs Altmannstein ist dort zu finden.
Der auf der alten Trasse entstandene Radweg kann zwar unsere Begehrlichkeiten nicht annähernd wiedergeben, aber er lädt immer noch zum Träumen von einer längst vergangenen Zeit ein, wenn man dort entlang radelt.
Hier der Link zu den Bildern: https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ...burg?uselang=de
Und- falls du dort einmal entlang radeln solltest, denk in dem weiten Bogen um Sandersdorf herum an Buchenhüll! Von hier wär´s nicht mehr weit bis zum dortigen Bahnhof…


@ Railstefan,
mit Bildern meines neuen Fliegers verschone ich euch lieber! Da es auch in der Fliegerei Epochen gab, die nicht bei Jedermann Anklang finden, lasse ich das lieber sein! So mancher Stummi hatte hier schon mal (sogar auf Eisenbahn bezogene ) Bilder jener Epoche gezeigt, und wurde dafür von einigen Stummianern abgewatscht!
Ganz abgesehen davon, dass es eh t: wäre, hier Fliegerbilder zu zeigen…lieber zeige ich euch hier zur Abwechslung mal wieder einige Handybilder:










Die sind zwar nicht so scharf wie die Bilder aus der „normalen“ Kamera, aber ich finde die Perspektive schon immer wieder interessant!


@Jan Willem,
auf Styrodur hält natürlich auch Gips. Vor den Gipsauftrag sollte die Oberfläche aber so gut es geht aufgeraut werden! Noch besser ist, wenn man mit einem Schraubendreher viele Löcher hinein sticht. Je zerklüfteter die Oberfläche, desto geringer ist die Gefahr dass der Gips wieder abfällt.
Bei mir hält alles noch Bombenfest- und meine Felsen sind mittlerweile schon wieder 8 Jahre alt!
Zum Kleben habe ich Pu-Leim von Ponal verwendet. Z.b. Hier:
http://www.amazon.de/Ponal-Pur-12-PUR-Le...e/dp/B000U40L28
Ich hatte mit diesem Kleber noch nie Probleme mit eintrocknen in der Flasche. Verschlossen sollte sie aber schon sein!



So, das soll es dann für heute wieder gewesen sein! Euch allen noch einen schönen Abend! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


Bockerl und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2733 von jwk ( gelöscht ) , 04.01.2016 18:47

Richard

Vielen dank. So sieht man wieder das es in Deutschland ganz andere produkte im handel gibt als bei uns.


jwk

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2734 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.01.2016 18:52

So, mein lieber Richard,

erst einmal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr in jeder Beziehung ! Ich wäre gerne in diesen Tagen mit meinem Spezl zum Stammtisch nach Greding gekommen, doch vieles ist mir reingefunkt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

So, und nun möchte ich meine "Forderung" nach einen opulenten Bildband zu Buchenhüll und Mindelstein noch einmal mit NACHDRUCK unterstreichen!!! Die Jungs und Mädesl aus FFB sollen jetzt gefälligst mal einen Fotografen vorbeischicken und die Herren Grimmel und Peter dürfen sich dazu textlich was einfallen lassen. Ich habe gelernt, daß man nicht "wollen" will, aber heute "will" ich !!!

So, genug geredet. Deine Szenen sind wieder einmal Spitze - und wenn ich so auf meinen blanken Parkettboden schaue, wo grad fünf Züge ihre Runden drehen, könnte Neid aufkommen . Nee, nee, ich bin mit meiner Parkettbahn hochzufrieden...

Servus sagt DschiKäy vom teilweise sonnigen See


oberlandbahn

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2735 von 280 006 , 04.01.2016 18:58

Hallo Richard,
endlich hatte ich einmal Zeit für einen Gegenbesuch. Mit ein bisschen so herumschauen ist es bei Dir nicht getan. Da bleibt hier hängen, da bleibt man dort hängen und rums ist eine Stunde rum.
Super schöne Bilder aus "meiner" Epoche - genau mein Geschmack!
Und jetzt im letzten Bericht auch noch eine V80! Scheint jetzt in zu sein, diese Lok! Bei Andy hat sie den Sonderzug nach Ottbergen gezogen! Ist eben auch eine schöne Lok!

Nun gut, ein Lesezeichen ist gesetzt und brauche ich nur noch etwas mehr Zeit, um bei Dir noch mehr herum schmökern zu können!

So wünsche ich noch ein gesundes Neue Jahr 2016 und bin gespannt, was Du uns dieses Jahr alles so zeigen wirst...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2736 von Bauzugfahrer Andreas , 05.01.2016 13:27

Hallo Richard,

ein Frohes neues Jahr. Schön das du alle Feiertage unbeschadet überstanden hast.
Das du uns deinen neuen Flieger aus den genannten Gründen vorenthälst ist ebenso Bedauerlich wie Verständlich... Evtl. kannst du ja mal ein Bild per PN schicken...

Deine geschminckten Fahrzeuge sind mal wieder DER Oberhammer. Aber auch ziemlich Gemein - ich weis gar nicht wo man bei den Bildern zuerst hinschauen soll: Landschaft oder Lok und Wagen...oder doch erst die Lok...
Schwierig sich beim Betrachten auf eine Sache zu Konzentrieren. Deine Bilder sind mittlerweile schon kleine Kunstwerke und sollten in einer Ausstellung gezeigt werden.
Ich bin auch dafür, das die Jungs aus FFB mal bei dir vorbeischauen um die Bilder für einen (nicht zu dünnen) Bildband aufzunehmen.....und ein Kalender in Din A3 Format - für 2017 - sollte auch gleich dabei abfallen.

Nun bist du ja wohl noch eine Weile mit deinem neuen Fluggerät beschäftigt....aber was macht denn der Anbau, über den du vor geraumer Zeit mal laut Nachgedacht hast? Du weist schon, der für diesen schnuckeligen Endbahnhof mit Drehscheibe den du dir immer wünscht....

Alles Gute für das neue Jahr und schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2737 von Nutri , 05.01.2016 15:52

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Hallo Richard,
...
Ich bin auch dafür, das die Jungs aus FFB mal bei dir vorbeischauen um die Bilder für einen (nicht zu dünnen) Bildband aufzunehmen.....und ein Kalender in Din A3 Format - für 2017 - sollte auch gleich dabei abfallen.
...



Und hoffentlich wird die Auflage auch nicht zu gering ausfallen, denn ausverkauft wäre so etwas sehr schnell.
Da bin ich mir mehr als sicher.
Neue Kalender braucht das Land !

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2738 von Chneemann , 05.01.2016 19:42

Hallo Richard,

Deine Alterungen sehen wieder super aus und auch die Handybilder sind klasse geworden.
Auf Deine Anlage kannst Du wirklich stolz sein


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2739 von Guppy6660 , 05.01.2016 20:27

Servus,


wieder einmal vielen Dank an alle Besucher von Buchenhüll! rost:
Es ist mir immer wieder eine Freude euere Zeilen lesen zu dürfen!


Jan Willem,

Zitat
So sieht man wieder das es in Deutschland ganz andere produkte im handel gibt als bei uns.



Da hast du ja Glück, dich in einem Deutschen Forum angemeldet zu haben!


DschiKäy,
ich Danke dir für die Wünsche die du mir entgegenbringst! Auch dir ein frohes Neues, und vor allen Dingen gesundes Jahr!
Das mit dem Stammtisch wird schon mal wieder klappen, ihr seid jedenfalls immer herzlich Willkommen bei uns!
Und… zu deinen nachdrücklichen Wünschen zwecks Bildband oder dergleichen: Siehe bitte weiter unten!




Peter,
ach komm, die paar Seiten meines Threads hast du doch in einer halben Stunde durch…

Spaß beiseite, ich kann mir schon gut vorstellen dass 110 Seiten Lesestoff zurückschrecken können.
Aus deinen Worten schließe ich, dass du es wohl trotzdem nicht bereut hast dich in Buchenhüll umzuschauen, und das freut mich sehr!
Wie schon einmal bei dir kurz erwähnt, waren´s DEINE Bilder, die mich nun endlich dazu getrieben haben, mir AUCH eine V 80 zuzulegen!
Ob es einmal so viele wie bei dir werden, glaube ich eher nicht, obwohl es wirklich eine schöne Lok ist!
Und dass du in der Lok schon eine Führerstandsmitfahrt durch Ottbergen erleben durftest, da bin ich dir schon neidisch…
Vielen Dank auch noch für deine Neujahrswünsche die ich hiermit gerne erwidere!


Andreas,
Da ich nun endlich durch Zufall erfahren habe, wie es zu der besonderen Leckerei Namens Marzipan kam, kann ich endlich wieder beruhigt schlafen!

Und falls du beim nächsten mal wieder nicht weißt, wo du in Buchenhüll zuerst hinschauen sollst, hier ein kleiner Tipp: Nimm ein Blatt Papier, in dessen Mitte schneidest du ein Loch mit ca 2x2 cm, und halte es gaaanz nah an deinen Monitor! So kannst du Dich immer nur auf einige Pixel eines Bildes konzentrieren…
Wegen dem einmal angedachten Endbahnhof bin ich immer noch am überlegen, wie ,wo, wann….
Ausschließen tu ich es nicht dass da mal was draus wird, kommt Zeit, kommt Endbahnhof!
Bilder zu meinem „anderen Hobby“ könnte ich noch gar nicht zeigen, denn da ist noch nichts fertig!
Aber so soll es dann einmal werden:
Bitte nur aufklappen, wenn es wirklich nicht anders geht! Hat üüüüüüberhaupt nichts mit den Hobby Modelleisenbahn zu tun!

https://www.youtube.com/watch?v=EezWOw-HU1E
(Ich finde alleine den Sound des 3- Zylinders schon absolut G... )



Florian,
ich danke dir! Ich denke, JEDER von uns kann auf SEINE Anlage stolz sein- schließlich ist jedes Werk einzigartig!



Nun noch mal an DschiKäy, Andreas und Nutri,
Natürlich freut es mich, wenn solche Vorschläge von euch kommen, aber ich bin trotzdem der Meinung, DAS hätten hier EINIGE andere Anlagen auch verdient! Bilder meiner Anlage gibt es ja hier schon mehr als genug, und damit bin ich zufrieden- seid ihr es doch auch
Hmm… wie soll ich es euch jetzt sagen… ja genau! Da fällt mir doch gleich ein kleines Lied dazu ein:



Der Bayerischen Sprache müsst ihr allerdings schon ein wenig mächtig sein, um es zu verstehen



So, ich muss wieder in den Keller- einen Uuuurfaden Flieger bauen- so hört man es hier aus bestimmten Ecken dieses Forums tönen!

Schönen Abend euch allen!
rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


Bockerl hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2740 von Andy_1970 , 05.01.2016 20:38

Hallo Richard,
habe mich riesig gefreut, dass es wieder neue Fotos hier zu sehen gibt!
Es ist einfach Wahnsinn, wie lange man sich förmlich in die Bilder hineinschaut und auch keine große dazu Lust hat, aus dem Bild überhaupt wieder herauszukrabbeln.
Vielen Dank für diese Zeitreise!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2741 von notbremse , 05.01.2016 21:05

Ich bestelle hiermit auch einen Kalender.



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.930
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2742 von Nutri , 06.01.2016 12:13

Servus Richard,
Beim Anblick des von Dir gelinktem Video kann ich Dich schon sehr gut verstehen, dass auch mal das Andere Hobby zum Zug ( ) kommen muss, auch wenn ich lieber neue Bauwerke aus Büchenhüll bestaunen würde.
Es ist schon atemberaubend solche Motoren blubbern zu hören.

Und alle, die von Buchenhüll einen Kalender haben möchten, können sich mit Buchenhüller Fotos, mit Deiner freundlichen Genehmigung vorausgesetzt, online einen Kalender bei diversen Anbietern bestellen.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2743 von jwk ( gelöscht ) , 06.01.2016 16:56

+1 "Richards Traumanlagen 2016"


jwk

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2744 von Djian , 06.01.2016 18:00

Moin Richard,

dir zunächst ein frohes neues Jahr.

Zu deinen Alterungen wurde bereits schon alles geshrieben, ich würde mich da nur wiederholen. Aber machen wr uns nichts vor. Auch die am besten gealterten Fahrzeuge wirken erst dann so richtig, wenn das Umfeld dazu stimmig ist. Und das, auch dessen bist du dir bewußt, passt auf deiner Anlage 100%ig.

Du kannst dir vorstellen, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, auch mal wieder der 111 auf deiner Anlage begenen zu dürfen

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2745 von E 03 ( gelöscht ) , 24.01.2016 12:03

Hallo Richard,

auch noch mal auf diesem Wege herzlichen Dank für die neuen Bilder aus Buchenhüll. Sie haben natürlich gleich einen Platz auf meiner HP bekommen. Durch die Vergrößerungsfunktion kann man die Feinheiten Deines Modellbaues noch besser erkennen.

Hier der direkte Link zu Deinen Bildern: http://www.meine-kleine-n-welt.de/meiste...nd-mindelstein/

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
Friedl


E 03

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2746 von V200001 , 27.01.2016 14:57

Hallo Richard mein Bester.
Drei Daumen für dich und ein extra Wunderschön wie immer. Was soll ich noch schreiben? Die lieben Kollegen haben das ja alles schon getan.
Mal sehen ob dein Flieger auch so gut fliegt wie das hier alles aussieht.
Verschmitzte aber Respektvolle Grüße. Pierre. rost: rost: rost:


Dem fehlt eigenlich noch eine Zigarre




Alte Anlage Schwarzburg:
viewtopic.php?f=51&t=53094
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2747 von ACID , 28.02.2016 06:32

Hallo Richard!

Mann mann....

Nun war ich wirklich eine längere Zeit nicht mehr hier bei Dir. Aber die Tage war es mal wieder soweit und wie nicht anders zu erwarten bin ich positiv erschlagen

Sämtliche Bilder sind mal wieder ein Traum und suchen ihresgleichen.... Vorallem bei diesem hier bin ich mehrere Minuten (!) lang hängengeblieben:





Ich traue mich zu sagen, das ist eines der besten Modellbahn Bilder, die ich jemals gesehen habe. Wer erkennt hier noch Unterschiede zur Realität? Ich nicht. Wirklich Hut ab, da kann man nur staunen und beglückwünschen

Aber ist ja nix Neues

Fränkische Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2748 von SpaceRambler , 28.02.2016 10:18

Hallo Richard,

ich lasse jetzt mal eine der Zwillings-Töchter sprechen, die mir beim morgendlichen Forums-Lesen über die Schulter geschaut hat und das von Christian zitierte Bild gesehen hat: "Oha! Das is' ja richtig krass!" Dem kann ich mich nur anschließen ...

Das mit dem persönlichen Treffen kriegen wir schon noch hin. Erst mal das 1:1-Projekt beenden, außerdem Zwillinge Abi, danach wird auch der Kopf wieder frei für anderes

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2749 von ACID , 19.05.2016 22:17

Nanu.... wo isser denn, der Richard?

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#2750 von UPBB4012 , 19.05.2016 23:17

Hallo Christian!

Ich bin zwar nicht der Richard, aber ich platze hier jetzt einfach mal so rein . . . flaster:

Richard kann man derzeit (wenn er - modellbauerisch - nicht gerade mal in die Luft geht)
unter anderem auch hier finden:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=133872

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Ein paar Neuigkeiten von meiner 95er Anlage 😊

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz