RE: Bahnvideos aus Stuttgart und Umgebung

#1 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 05.06.2012 03:31

Hallo Eisenbahner,

mit diesem Thread möchte ich eine Reihe an zahlreichen Videos starten, wobei es sich um die Eisenbahn in und um Stuttgart handelt. Zu Beginn dieses Threads eröffnet Stgt-Obertürkheim. Ich denke es wird euch gefallen und wünsche euch allen viel Spaß beim anschauen.



PS: Falls ich etwas verbessern sollte, könnt ihr mir es natürlich sagen.


BR 111 161

RE: Bahnvideos aus Stuttgart und Umgebung

#2 von aetzchef ( gelöscht ) , 05.06.2012 06:59

hallo,
gute aufnahmen, allerdings stört die wackelei bei der kamerabedienung, start, zoom, nachführen.
ursache wahrscheinlich zu wenig gewicht von kamera, unpräziser schwekkopf, zu leichtes stativ.
preiswerte verbesserung vielleicht durch gewichtige metallplatte zwischen kamera und stativkopf.


aetzchef

RE: Bahnvideos aus Stuttgart und Umgebung

#3 von sirz-moba , 05.06.2012 12:50

Hallo William,

schönes Video, ich glaube das liegt Dir deutlich besser.
Konzentriere Dich doch darauf, dann wird das auch besser was Sven erwähnt hat.
Wobei so arg störend empfand ich es nicht.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Bahnvideos aus Stuttgart und Umgebung

#4 von express ( gelöscht ) , 05.06.2012 19:36

Hallo William

Sehr schönes Video, freue mich schon auf mehr.
Auch ich finde so schlimm ist das wackeln nicht.

Gruß Gerd


express

RE: Bahnvideos aus Stuttgart und Umgebung

#5 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 07.06.2012 00:10

Hallo,

vielen Dank für den Tipp wegen der Kamerabedienung. Ich habe versucht nicht mehr zu zoomen, hat dann auch schon etwas besser geklappt. Das Nachführen mache ich dann auch nicht mehr, da die Bewegung einfach viel zu ruckartig sind.

Ich habe auch gestern ein neues Video erstellt. Dieses mal war ich in Stgt-Feuerbach. Meiner Meinung ist mir dieses Video wunderbar gelungen. Am Anfang sieht man noch etwas die Fehler, werden aber zum Ende hin nicht mehr sein. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei dem Film.


BR 111 161

RE: Bahnvideos aus Stuttgart und Umgebung

#6 von est2fe , 07.06.2012 08:14

Hallo William,

ich war gestern auch in Feuerbach. Da gibt es am Bahnsteig auf der Bahnhofseite eine Stelle, wo man durch den geraden Tunnel hindurchschauen kann, und den Zug schon vor dem Pragtunnel quasi kurz nach dem Nordbahnhof sieht. Zoome da mal voll ein "durch den Tunnel durch" und mach ein Video davon! Das kommt bestimmt gut raus wenn dein Zoom stark genug ist. Leider sieht man den Nordbahnhof selber nicht mehr von Feuerbach aus, weil die Strecke kurz davor einen leichten Knick macht.

Gruß

est2fe


est2fe  
est2fe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.451
Registriert am: 07.06.2007
Gleise C + M
Spurweite H0
Steuerung 6021 IB1 MS1 MS2 CS2 CS3
Stromart Digital


RE: Bahnvideos aus Stuttgart und Umgebung

#7 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 08.06.2012 21:54

Hallo est2fe,

danke für deinen Tipp. Ich habe halt versucht von den Fahrgästen Abstand zu halten und war etwas weit draußen. Meiner Meinung ist mein Standort besser, da man von dort aus einen guten Blick auf den Tunnel hat, wenn der Zug rauskommt. Ich habe auch schon wieder ein neues Video. Dieses Mal von Vaihingen/Enz. Nun viel Spaß.




BR 111 161

RE: Bahnvideos aus Stuttgart und Umgebung

#8 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 01.07.2012 23:34

Hallo,

zur Zeit gibt es noch kein Update.

Was ich nur fragen wollte ist folgendes, mit welchen Programm kann man sich eigene Soundtracks erstellen?


BR 111 161

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz