RE: Kreative Köpfe sucht das Land

#1 von Hightower207 ( gelöscht ) , 05.04.2012 20:14

Hallo liebe Stummigemeinde

Da ich so kreativ bin, wie ein Südafrikanisches Riesekrokodil attraktiv, suche ich hier bei den Profis
Hilfe und Unterstützung.

Ich möchte meine Eisenbahn erweitern habe aber keine Ideen. Ich habe mir schon WinTrack 10 gekauft , aber ich bekomme
es nicht hin, eine nur annähernd attraktive Anlage zu kreieren.

Hier ein paar kleine Randdaten : Märklin C Gleis, Digitale Steuerung, Ringlokhalle sollte integriert werden.

Vielleicht findet sich ja hier ein Kreativer Kopf, der bereits einen Plan in Petto hat, der mir hilft.

wenn ich rausbekommen habe, welches Dateiformat ich hier anhängen kann, kommt eine Skizze mit der geplanten Grundplatte
( U Profil ) mit Anhängsel

frohes Osterfest

Stefan Frings


Hightower207

RE: Kreative Köpfe sucht das Land

#2 von Winterbahn ( gelöscht ) , 05.04.2012 20:55

Hallo Stefan,

Zitat von Hightower207
Hallo liebe Stummigemeinde

Da ich so kreativ bin, wie ein Südafrikanisches Riesekrokodil attraktiv, suche ich hier bei den Profis
Hilfe und Unterstützung.


Da mit dem Krokodil wäre ich vorsichtig... Eine "Diskussion" über Attraktivität mit einem ebensolchen könnte man rasch verlieren.

Zitat von Hightower207

Ich möchte meine Eisenbahn erweitern habe aber keine Ideen. Ich habe mir schon WinTrack 10 gekauft , aber ich bekomme
es nicht hin, eine nur annähernd attraktive Anlage zu kreieren.


Was hast Du denn bis jetzt schon aufgebaut? Du sprichst von "Erweitern"...

Zitat von Hightower207

Hier ein paar kleine Randdaten : Märklin C Gleis, Digitale Steuerung, Ringlokhalle sollte integriert werden.

Vielleicht findet sich ja hier ein Kreativer Kopf, der bereits einen Plan in Petto hat, der mir hilft.


Dazu bräuchten wir noch ein paar mehr Angaben: zur Verfügung stehender Platz, Anlagenform, Epoche, Traktionsart, gewünschte Betriebsmöglichkeiten, usw...
(Ohne dass ich mich jetzt hier als kreativen Kopf hinstellen möchte... - das bin ich leider nämlich auch nicht so richtig. Ich lerne auch nur langsam dazu. ops: )

An dieser Stelle sei nochmal auf den Beitrag Anlagenplanung - wichtige Hinweise und Hilfen des Kollegen Mark Stutz hingewiesen, der sehr gut hilft.

Zitat von Hightower207

wenn ich rausbekommen habe, welches Dateiformat ich hier anhängen kann, kommt eine Skizze mit der geplanten Grundplatte
( U Profil ) mit Anhängsel


Du kannst Bilder Einfügen im Forum. Damit könntest Du uns einen Überblick liefern über Deine Platzverhältnisse (Raumskizze) oder Fotos machen von den "örtlichen Gegebenheiten", auf denen man erkennt, was bereits vorhanden ist.

Zitat von Hightower207

frohes Osterfest


Das wünsche ich auch!

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

RE: Kreative Köpfe sucht das Land

#3 von Alex Modellbahn , 05.04.2012 21:05

Hallo Stefan,

erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich bin Sicher das Dir hier weiter geholfen werden kann, allerdings muss ich mich meinem Vorschreiber anschließen. Ohne weitere Informationen wird es Schwierig, deine Wünsche auszufilter und Vorschläge zu unterbreiten.

Auch Dir frohe Ostern.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.879
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Kreative Köpfe sucht das Land

#4 von Hightower207 ( gelöscht ) , 05.04.2012 21:57

Hallo

Danke für die schnellen Antworten.

Hier der Link , über den ihr auf meine Homepage kommt. da habe ich einen kleinen ( nicht maßßstabsgerechten ) Plan eingestellt. Die Maße stimmen aber .

Hier sind auch einige Bilder von meiner kleinen bereits bestehenden Anlage zu sehen, die leider schon älter sind. Der Bau ist wesentlich weiter vorangeschritten, aber ich hatte noch keine Zeit, neue Bilder einzustellen. ( Ich hoffe jetzt an Ostern ) Ich habe auch erst im Oktober 2011 angefangen mit dem Hobby, bin also ein absolutes Greenhorn. Der erste Teil ist auch deshalb nicht ganz perfekt, aber wer Bundeskanzer werden will, muss erst mal Komunalpolitiker sein nee Spaß ohne, ich habe meinen Sohn mit einbezogen, und der wollte das so ähnlich haben.....

http://stefan-frings.de/fotos/modelleisenbahn



Also Epoche ist mir eigentlich egal, ich habe erst zwei kleine Loks und ca. 20 gebrauchte Anhänger aus verschiedenen Epochen. Darum werde ich mich später kümmern. Aber mein Sohn ( 6 ) will auf jeden Fall nen ICE haben.... " Und Papa..... ne Drehscheibe muss da rein .....Gaaaanz wichtig !!!!"

( ich weiß zwar nicht, wie der ICE auf die Drehscheibe passen soll , aber mit 6 passt ja bekanntlich immer alles irgendwie


Es ist schwer zu erkennen, aber die neue Anlage soll an dem ( auf den Bildern ) noch nicht fertig gestellten Teil angrenzen. Den Übergang dazu bekomme ich bestimmt hin. Ich stelle noch eine zweite Skizze ein , auf der beide Abschnitte zu erkennen sind.

Wir freuen uns schon jetzt auf interessante Unterstützung aus den Reihen dieses Forums.

Die Fotos auf meiner Homepage sind jetzt aktualisiert. Viel Spaß und für Anregungen und Kritik ist das Gästebuch da.


Hightower207

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz