RE: Keyboard der CS 2

#1 von swisstrain , 25.03.2012 17:18

Hallo zusammen

Ich wollte neben meiner Hauptanlage eine kleine Testanlage mit meiner CS2 betreiben. Nun habe ich dort unter den gleichen Adressen andere Magnetartikeldecoder. Zum Beispiel habe ich auf der Heimanlage keine Dreiwegweichen, aber auf der Testanlage unter der selben Adresse schon.

Damit an der Datei für die Heimanlage nichts geändert werden soll, habe ich einfach das Märklin-Reset wiederhergestellt und wollte dann für die Teststrecke völlig andere Magnetartikel an die Adressen vergeben.


Zu meinem grossen Erstaunen wurden jetzt die Magnetartikeldecoder auf der Datei für meine Heimanlage auch geändert: Unter Adresse 1-4 sehe ich jetzt dort die zwei Dreiwegeweichen, die ich nur für die Testanlage brauche.

Muss ich also annehmen, dass man mit der CS2 nur eine Anlage steuern kann und wenn man sie an eine andere Anlage hängt und die Magnetartikel neu eingibt, dass die dann auch für die alte Anlage gelten?

Ich hoffe auf Eure Hilfe! Liebe Grüsse

alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.740
Registriert am: 21.11.2010


RE: Keyboard der CS 2

#2 von Andreas85 , 25.03.2012 17:42

Hallo Alex,

Wenn man mit verschiedenen Anlagen spielt kann man:

a) Vor dem Wechsel ein Backup (für Anlage A) machen
b) An der neuen Anlage ein älteres Backup (der Anlage B) wiederherstellen (oder Reset.tgz)

Beim erneuten Wechsel macht man das dann umgekehrt.

Andreas


CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro


Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 11.01.2009
Ort: Albershausen
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital


RE: Keyboard der CS 2

#3 von RalphH0 ( gelöscht ) , 25.03.2012 19:27

Ich glaube längerfristig ist es sinnvoller, den Magnetartikeln der Testanlage andere Adressen zuzuweisen. Dann hat sich das Thema ein für alle Mal erledigt.


RalphH0

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz