RE: ESU Lok Pilot 1 in Bemo 624 (AC) defekt???

#1 von privatbahnfreak ( gelöscht ) , 31.10.2006 17:12

Hallo,

Ich habe ein dickes Problem!!!
Mein Bemo 624 fährt leider nicht mehr, bzw. rast ab und zu einfach unkontrolliert los. Außerdem macht der Dekoder, übrigens ein Lokpilot 1 der mit einer Schleiferumschaltplatine von ESU verbunden ist, sonderbar zirpende Geräusche und die Beleuchtung ist nicht mehr abschaltbar.
Das ganze passierte ganz plötzlich während der Fahrt.

Nun meine Frage bedeutet das, dass der Dekoder hinüber ist, oder hat jemand eine Idee wie das wieder hinzubekommen ist. Gibt es sonst jemanden, der schon mal einen anderen Dekoder an die ESU Schleiferumschaltplatine angeschlossen hat??? Das Problem hierbei besteht für mich darin, dass mitten auf dem Dekoder ein Kabel angelötet ist, welches auf die Umschaltplatine geht, und ich nicht weiß an welche Stelle des neuen Dekoders ich dieses anlöten müsste.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, damit dieses schöne Modell bald wieder fahren kann.

Niedergeschlagene Grüße

Tobias

EDIT: Ups Viessmann ist nicht ESU ops:



privatbahnfreak

RE: ESU Lok Pilot 1 in Bemo 624 (AC) defekt???

#2 von Gast , 31.10.2006 19:21

Hallo tobias,

passiert das auch, wnen der ganz alleine auf der bahn unterwegs ist?

Was nutzt du dnen für eine Steuerung.

Ich hätte einen oder zwei Lopi 1 übrig und zwar schon die neuere etwas kleinere Variante.

Wolfgang




RE: ESU Lok Pilot 1 in Bemo 624 (AC) defekt???

#3 von E103Team ( gelöscht ) , 31.10.2006 20:50

Hallo Tobias,

ich bin zwar neu hier als Mitschreiber, aber ich lese schon über ein Jahr mit! Ich habe mich jetzt angemeldet um eventl. auch helfen zu können.

Jetzt zu Deinem Problem:

Ich habe auch den Bemo H0 624 in AC. In dem ist in der Tat ein Lopi1 drin. Aber auch die Schleiferumschaltplatine ist die von ESU erhältliche.

Wenn der Decoder kaputt ist, was ich vermute, kannst du Ihn austauschen gegen ein neuen Lopi 3 und die Schleiferplatine wieder anschließen. Wie das geht steht in der Anleitung der Schleiferplatine zum downloaden von der ESU Homepage. Die geben Ihre Sachen eigentlich sehr gut weiter und unterstützen Dich sicherlich.

mfg Thomas



E103Team

RE: ESU Lok Pilot 1 in Bemo 624 (AC) defekt???

#4 von privatbahnfreak ( gelöscht ) , 31.10.2006 22:08

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

@ Wolfgang: Ich fahre mit der 6021 von Märklin (Motorola 2), habe den Triebzug allerdings auch schon auf meinem Rollenprüfstand mit einer MS sowie analog ausprobiert, mit gleichem Resultat, wobei ich dort nicht gewartet habe ob er auch irgendwann unkontrolliert losfährt.
Also du meinst wenn er ganz alleine da steht und nicht fahren will??? Keine Chance ich habe Ihn wie gesagt mit allen mir zur verfügung stehenden Trafos und Zentralen, alleine, auf einem Rollenprüfstand getestet.
Ist bei der kleinen LoPi-Version denn die Platienenbelegung gleich??? Wenn ja wäre ich durchaus interessiert

@Thomas: Danke für den Tipp. Dann werde ich mich gleich mal auf der ESU homepage umsehen.
Du hast übrigens vollkommen recht, ich weiß auch nicht wo ich mit meinen Gedanken war als ich Viessmann schrieb ops: , ich meine natürlich ESU.

Gruß

Tobias



privatbahnfreak

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz