RE: Rat zu M-Gleisen - verkaufen oder behalten

#26 von Stephenson , 26.12.2016 06:50

Ich grabe hier mal was aus, da ich nun vor einer ähnlichen Frage stehe:

Ich habe wirklich sehr viel M-Gleis übrig, gerade eben auch Weichen mit großen Laternen. Da ich auch einiges an K-Gleis brauche, habe ich darüber nachgedacht, alte Sache zu verkaufen. Nur habe ich das Gefühl, dass M-Gleis immer günstiger wird. Beobachte immer wieder Auktionen, bei denen wirklich viele Weichen als Konvolut angeboten werden, da gibts für die Weiche dann umgerechnet keine 10 EUR / Stück.

Ich tendiere daher im Moment dazu, einfach alles zu behalten. Im Hinterkopf hat man eben den Gedanken, dass man damit aufgewachsen ist und evtl. der eigene Nachwuchs mal Lust hat, damit zu spielen.

Und wer weiß es schon. Vielleicht werden die Sachen auch irgendwann mal rar, weil es eben auch viele gibt, die die Gleise einfach wegschmeißen.

Würde gerne mal ein paar Meinungen hören. Und bitte keine Sachen wie "damit würde ich niemals bauen".


 
Stephenson
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 20.12.2015


RE: Rat zu M-Gleisen - verkaufen oder behalten

#27 von prion , 26.12.2016 08:50

Eigentlich ganz einfach ...

1. Brauchst du dringend Geld (auch wenn die M-Gleis Preise im Keller sind)?

2. Benötigst du den Lagerraum, den deine Gleise derzeit einnehmen?

3. Hast du nur wenig Rollmaterial, das auf M-Gleis angewiesen ist/damit zurecht kommt?

Wenn du alle drei Fragen mit ja beantworten kannst, verkaufen. Ansonsten behalten, die Kinder werden sich freuen. Ob M-Gleise jemals rar werden? Wohl nicht in diesem Leben ...

Gruß, prion


 
prion
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 13.12.2006
Gleise Ihn Rolf sein Gleis


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz