RE: "Sammelbestellung" für 4-fach Zweipol

#1 von Fremdwort ( gelöscht ) , 28.02.2012 12:29

Hallo Freunde.

Ich wollte für mich selbst einige Platinen des 4-fach Zweipol ähnlich dem hier beschriebenen: http://www.digital-bahn.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=17 fertigen lassen. Mehr als 30 werde ich aber wohl nie brauchen.
Da wir auch andere Geräte in China fertigen lassn, habe ich einen recht guten Draht da runter. Um aber vernünftige Preise zu bekommen, müsste ich Chargen von wenigstens 500 Stück, besser 1000 machen lassen. Ich denke mal, dass ich damit unter 10€/Stück komme.

Nun wäre die Frage vorab, ob es potenzielle Interessenten gibt, die auch welche abnehmen würden. Wohlgemerkt, ich mache das zum Selbstkostenpreis und nicht gewerblich.

Wenn ihr also prinzipiell an welchen interessiert seid, gebt unter eurem Text bitte die voraussichtliche Zahl an, wieviele ihr haben wölltet - unverbindlich - damit ich abschätzen kann, ob das Sinn macht.

Also: ich will 30

Gruß


Fremdwort

RE: "Sammelbestellung" für 4-fach Zweipol

#2 von michl080 , 28.02.2012 13:18

Zitat von Fremdwort

Ich wollte für mich selbst einige Platinen des 4-fach Zweipol ähnlich dem hier beschriebenen: http://www.digital-bahn.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=17 fertigen lassen.


Schade, ich habe mir vor einiger Zeit selbst was entworfen. Bevor Du den Entwurf nach dem Link weiter verfolgst, solltest Du Dir mal das Datenblatt des BD6231F ansehen. Der ersetzt den alten bipolaren L293. Am L293 habe ich mir schon vor 20 Jahren die Finger verbrannt, weil er einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad hat. Der BS623 ist klein, billig, unkaputtbar und er hat FET-Endstufen. Er wird nicht mal warm bei Nennstrom.

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: "Sammelbestellung" für 4-fach Zweipol

#3 von Fremdwort ( gelöscht ) , 28.02.2012 13:46

Hallo,

danke für den Tipp. Sven erzählte mir, dass er den Zweipol sowieso überarbeiten will, vermutlich mit anderem Treiber.
Mir ging es vorrangig darum, zu ermitteln, ob prinzipiell der Bedarf an den Dingern besteht.
Für die anderen Mitleser: der ist zum ansteuern von 4 motorischen Weichenantrieben von z.B. Conrad.

Gruß


Fremdwort

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz