Train Safe Sammelbestellung 2023

#1 von Schlauch , 04.03.2023 13:54

Hallo liebe Modellbahnfreunde,


da es schon im alten Beitrag zur SB 2022 ein paar Teilnahmebekundungen für eine Train Safe Sammelbestellung im Jahr 2023 gibt, mache ich vorsorglich einen neuen Beitrag auf, um das Thema gleich einmal sichtbar zu machen und von den alten Beiträgen zu entkoppeln, damit ich nicht in zwei Forenbeiträgen Teilnehmer, Antworten und Fragen suchen muss

Ich hatte tatsächlich etwas gezögert bei der Überlegung, in diesem Jahr eine Sammelbestellung durchzuführen. Einerseits dachte ich an eine Kaufzurückhaltung aufgrund der Inflation, Energiekrise und des Ukraine-Krieges, andererseits habe ich selber schon so viele Vitrinen und Transportröhren, dass mein Bedarf eigentlich gedeckt ist (ja, ich weis, das ist ganz schlimm, aber mir sind bei nunmehr 80 Vitrinenröhren irgendwie die freien Wandflächen ausgegangen ) Da ich unerwartet vor einer Woche eine kleine Sammlung an Märklin Spur 0 Modellen erhalten habe, bräuchte ich nun auch für diese Modelle passende Vitrinenröhren und irgendwie doch noch etwas Wandfläche (wo, kann ich definitiv selber noch nicht sagen - das ist so traurig ). Aus diesem Grund muss ich auch in diesem Jahr wieder eine Sammelbestellung machen.

Wie in allen Startbeiträgen zu den Train Safe Sammelbestellung der letzten Jahre wiederhole ich die Basics für eine Teilnahme hier noch einmal (die "alten Hasen" kennen den Teilnahmeprozess schon und können den folgenden Absatz gerne überspringen:

Die komplette Bestellung und Abrechnung der bestellten Ware läuft über mich, der Versand erfolgt direkt vom Hersteller an die angegebene Lieferanschrift. Vorteilhaft wäre ggf. auch eine Lieferung der bestellten Artikel mehrerer Teilnehmer an eine Lieferanschrift, um ggf. anfallende Versandkosten mit anderen Bestellern zu teilen - daher sind Sammelbestellungen zum Beispiel von Stammtischen oder dergleichen innerhalb der Sammelbestellung selbstverständlich auch möglich. Wer also grundsätzlich Interesse an einer Teilnahme hat, möge sich bitte per PN bei mir melden. In der Antwortmail von mir werden dann die weiteren Details und die Konditionen der Sammelbestellung genannt - die möglichen Versandkosten sind abhängig von der Bestellmenge und der Größe der zu versendenden Artikel - daher kann ich hierzu keine generelle Aussage machen. Die Kosten sind aber auch auf der Homepage des Herstellers in Erfahrung zu bringen und reichen von kostenfreiem Versand bis hin zu 50,- EUR Speditionskosten bei einem Versand innerhalb Deutschlands. Ein Versand in andere europäische Länder ist generell auch möglich, ein direkter Versand in die Schweiz leider nicht: Versandkosten.

Termin wird aller Voraussicht wieder der Mai sein. Sollte es absehbar sein, dass es vorher "günstiger" ist, werde ich auch gerne in diesem Jahr früher das "closing" für die Teilnahme machen und die Bestellung bei HLS Berg aufgeben. Wenn also eine gewisse Teilnehmerzahl und Bestellmenge bis April zusammengekommen ist, würde ich die Konditionen beim Hersteller abfragen und bestätigen lassen und alle Teilnehmer entsprechend informieren. Ich gehe auch in 2023 von dem bisher gewährten Nachlass der letzten Jahre aus.

Also auch in diesem Jahr am besten nicht zu lange warten oder zögern - es wird bekanntlich nur eine Sammelbestellung pro Jahr durchgeführt. Wer hingegen schon fest entschlossen ist und auch schon weis, was er möchte, kann mir selbstverständlich die Bestellwünsche auch schon per PN mitteilen. Ich würde dann die Artikel in meine Sammelbestell-Liste übernehmen und alle weiteren Schritte im Bestellablauf vorbereiten.

Nun bin ich auf die Resonanz gespannt.
Beste Grüße
Oliver


Elch, e9tmk, Wolf10 und Pieper haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#2 von nico224 , 05.03.2023 22:22

Hallo Oliver,

Für die Newbies: was war denn der bisher gewährte Nachlass der letzten Jahre?


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#3 von Schlauch , 05.03.2023 22:56

Hallo Nico,
du hast eine PN erhalten.

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#4 von Elch , 05.03.2023 23:00

Besser als bei einer eigenen Großbestellung.

Ach ja, ich bin wieder dabei und Stelle meine Einkaufsliste zusammen.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Schlauch und Michael Knop haben sich bedankt!
Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#5 von Thorsten Tomczak , 06.03.2023 08:49

Hallo zusammen,

werde wahrscheinlich auch bestellen, Frage an die Train-Safe-Nutzer:

Hat von Euch jemand die Abhängebügel, z.B. AB-HO-2S im "Einsatz"?
Wie ist due Handhabung beim abnehmen oder aufsetzen der Röhren?

Im Voraus vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#6 von Schlauch , 06.03.2023 14:59

Hallo Thorsten,
Deine Frage kann ich leider nicht direkt beantworten, da ich keine Abhängebügel habe oder nutze. Ob sich das aufsetzen einer Vitrinenröhre einfach gestaltet, kommt sicher auch darauf an, wie lang diese Röhre ist. Bei kurzen Röhren würde ich einmal sagen, dass Du diese sicherlich mit einer Hand in der Mitte halten und mit der zweiten Hand die Bügel festhalten und die Röhre aufsetzen kannst - bei längeren Röhren sehe ich dies als schwieriger an, da entweder die Armlänge nicht ausreichend ist und/oder die Röhre mitsamt Inhalt zu schwer ist, um diese sicher mit einer Hand zu jonglieren. Wenn Du den Abstand der Abhängebügel so wählst, dass die Röhren seitlich großzügig überstehen, sollte ein auflegen relativ einfach möglich sein. Bei Positionierung am Röhrenende wird es sicher kniffeliger und erfordert eine ruhige Hand und keine pendelnde Abhängung...

Das abnehmen sollte meines Erachtens hingegen problemlos möglich sein.

Sorry, dass ich Dir keinen Erfahrungsbericht geben konnte - aber vielleicht gibt es doch noch Stummianer, die uns hierzu Ihre Erfahrung mitteilen können - würde mich auch interessieren.

Gruß, Oliver


Thorsten Tomczak hat sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.03.2023 | Top

RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#7 von LS8-18 , 07.03.2023 12:36

Habe Interesse mich zu beteiligen.

1x Trainsafe Travel Lite 60cm

Dankeschön


Viele Grüße
Daniel


LS8-18  
LS8-18
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 26.05.2011
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#8 von fbstr , 10.03.2023 07:57

Ich muss mal hier ein Marker setzen...


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#9 von touchpad , 10.03.2023 09:52

Hallo Oliver

super, dass du das nochmal machst. Ich bin wieder dabei.

Viele Grüße
touchpad


 
touchpad
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 07.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#10 von Rüdiger Stefan , 11.03.2023 01:10

Ich wär auch mal wieder dabei.
Bestellliste schicke ich dir noch
LG


Ich bin mal wieder reif für die Insel
Grüße
Rüdiger



Rüdiger Stefan  
Rüdiger Stefan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2011


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#11 von HNull-Bahner , 11.03.2023 09:10

Moin zusammen,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein paar Vision-Röhren anschaffen soll. Könnt Ihr mal was zu den Preisen bei der Sammelbestellung sagen.

Schönen Dank und ein ebensolches Wochenende
Torsten


HNull-Bahner  
HNull-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#12 von Schlauch , 11.03.2023 22:19

Hallo Zusammen,

hier ein erstes Update:

@HNull-Bahner: eine direkte Antwort zu Preisen kann/möchte ich Dir hier im Forum nicht geben - weitergehende Informationen bitte per PN anfragen, meine Antworten erhältst Du auf gleichem Wege. Das ist besser so

@Rüdiger Stefan: Machst Du eine "Einzelbestellung" oder sind noch Modellbahnkollegen vom MIT Lübeck dabei - ist ggf. wegen Versandkosten eine Überlegung wert.

@touchpad: Deine Bestellung ist schon in der Liste aufgenommen.

@fbstr: Danke für den Marker!

@LS8-18: Ich kann zwar so einiges und habe eigentlich auch ein Elefantengedächtnis, aber Hellseher bin ich leider nicht - würdest Du mir daher bitte verraten, in welcher Spurweite (vermutlich H0 ?) Du die Transportröhre haben möchtest? Bitte auch diese Info per PN, inklusive Lieferadresse, das wäre seeehr hilfreich. Danke!

Allgemeine Info: Bisher gab es schon einige konkrete Bestelleingänge - dafür schon einmal mein Dank. Die Anfragen der weiteren Interessenten habe ich so weit beantwortet, wie mir dies zum jetzigen Zeitpunkt möglich war. Ich werde allerdings keinem Interessenten hinterher laufen und anfragen, ob er nun sich nun an der Sammelbestellung beteiligen möchte und mir seine Bestellwünsche einreicht - das habe ich in vielen Jahren zuvor so gemacht, mit viel Arbeitsaufwand auf meiner Seite und mäßigem Erfolg, da teilweise keine Reaktion seit meiner Antwort auf die Anfrage mehr erfolgte. Seht es mir daher nach, wenn ich nur den Teilnehmern weitere Informationen zukommen lasse, die eine Bestellung eingereicht haben. Vielen Dank für euer Verständnis.
Um den Erstteilnehmern die Angst zu nehmen - es wird erst eine verbindliche Teilnahme, wenn Ihr von mir eine Bestellbestätigung mit dem Endpreis erhaltet und Ihr mir dann im Gegenzug den in dieser Mail genannten Geldbetrag zukommen lasst - bis zu diesem Zeitpunkt kann jeder noch von der Teilnahme zurücktreten oder die Bestellung ändern.

Beste Grüße
Oliver


Mathias10986 und e9tmk haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#13 von NorbertKuhn , 13.03.2023 03:12

Hallo Oliver,

ich würde mich auch beteiligen wollen. Allerdings bin ich noch auf Geschäftsreise in LA / CA / USA. Habe aber keinen "Oscar" gewonnen. Habe zwar schon die Wand ausgemessen, aber die Maße hier nicht zu Hand. Würde mich bei Dir am Wochenende per PN nochmals melden. Sollte dies zu spät sein, sage mir Bitte Bescheid.
Vielen Dank, dass Du die Aktion machst.


Mit freundlichen Grüßen

Norbert Kuhn


NorbertKuhn  
NorbertKuhn
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 23.12.2019
Ort: Tauberbischofsheim
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#14 von Schlauch , 15.03.2023 03:03

Zitat von NorbertKuhn im Beitrag #13
Hallo Oliver,

ich würde mich auch beteiligen wollen. Allerdings bin ich noch auf Geschäftsreise in LA / CA / USA. Habe aber keinen "Oscar" gewonnen. Habe zwar schon die Wand ausgemessen, aber die Maße hier nicht zu Hand. Würde mich bei Dir am Wochenende per PN nochmals melden. Sollte dies zu spät sein, sage mir Bitte Bescheid.
Vielen Dank, dass Du die Aktion machst.


Hallo Norbert,
keine Sorge, du hast noch reichlich Zeit, um aus den USA nach D zurück zu kommen, den Jetlag abklingen zu lassen, den Temperatursturz zu verkraften, den Blick auf die Skyline von LA/ CA gegen die Heimat TBB/ BW zu tauschen und in Ruhe die Maße zu nehmen.

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#15 von martinklassen , 15.03.2023 13:15

Juchhu!
Bin wieder mit dabei!
Grüße
Martin


martinklassen  
martinklassen
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 01.11.2013


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#16 von HAVANA , 15.03.2023 19:28

Hallo Oliver,

die „Lübecker Modellbahn Freunde e.V.“ werden erstmalig auch Teilnehmen.

Wir haben den Vereins internen Bestellschluss auf ende März Termieniert.

Danach werde ich dir die genau Bestellung per PN mitteilen.

Gruß
Thorsten


Lieber ungefähr richtig, als 100% falsch.

Gruß Thorsten


HAVANA  
HAVANA
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 07.04.2012
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 15.03.2023 | Top

RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#17 von Schlauch , 16.03.2023 01:26

Moin zusammen,

ich hoffe, ich habe alle Anfragen in den PN zur Zufriedenheit beantworten können. Die vorliegenden Bestellwünsche sind schon in der Liste erfasst und die Artikelanzahl bei bisher 12 Teilnehmern hat schon fast die Marke von 100 erreicht.

Und hier noch ein Hinweis zum geplanten Bestellschluss - ich plane diesen einmal für Mitte April ein, damit die Messe in Dortmund (Intermodellbau 20.-23.04.2023) uns nicht in die Quere kommt. Den genauen Termin teile ich Euch aber rechtzeitig mit.

Gruß, Oliver


thomas250181 und Pieper haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#18 von Schlauch , 25.03.2023 10:51

Hier nun ein erstes Update zur Sammelbestellung.

Insgesamt haben sich bei mir bisher 21 Modellbahner auf die Teilnehmerliste setzen lassen, darunter immerhin 8 neue Teilnehmer. Von drei der registrierten Teilnehmer benötige ich noch die Bestellwünsche und von einigen anderen noch die Lieferanschrift und private Mailadresse für die weitere Abwicklung der Sammelbestellung. Bitte lasst mir die fehlenden Informationen rechtzeitig zukommen, damit ich Euch im Gegenzug schnell kontaktieren und die Abwicklung vorbereiten kann. Weitere neue und alte Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Vielleicht sehen wir uns ja auch auf der Intermodellbau in Dortmund - ich werde jedenfalls am Freitag, 21.04.2023 auf jeden Fall vor Ort sein, auch am Abend auf der Feier des MoBa Deutschland und vielleicht sogar schon am Donnerstag, um mehr Zeit für Gespräche und Vorträge zu haben und die ausgestellten Anlagen in Ruhe bewundern zu können.

Beste Grüße
Oliver


Rüdiger Stefan, thomas250181, Pieper und hango haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#19 von Railstefan , 27.03.2023 16:46

Hallo Oliver,

du hast eine Nachricht mit Travel-US + Vision 3L und Wandhalter von mir erhalten

Danke schon im Voraus für's Kümmern.

Danke
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#20 von Schlauch , 03.04.2023 21:13

UPDATE 2

Hallo verehrte Sammelbesteller (und die, die es ggf. noch werden wollen). Anbei wieder einmal ein Update zum Stand der Sammelbestellung 2023:

1. Die Ankündigung der Sammelbestellung an den Hersteller ist heute rausgegangen, die Konditionen sollte ich daher noch vor Ostern bestätigen können (hoffe ich).
2. Die Teilnehmerzahl ist bereits auf 27 Teilnehmer angewachsen
3. Die Anzahl der bisher bestellten Artikel beläuft sich auf 201 Artikel - von zwei Teilnehmern (und von mir selbst ) fehlen mir noch die Bestellungen.
4. Es fehlen mir noch zwei Lieferanschriften und die persönliche Maiadresse für die restliche Abwicklung der SB (wer mir die Angaben noch nicht gegeben hat, wird es wissen und mir die Info bitte nachreichen- DANKE!)
5. Wer noch teilnehmen möchte, sollte nicht mehr zu lange überlegen - in der Woche nach Ostern werde ich die Sammelbestellung schließen (FREITAG, 14.04.2023)

Vielen Dank
Oliver


Gazelle, e9tmk, BeVauGe, Domspatz und Rüdiger Stefan haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#21 von Schlauch , 04.04.2023 13:01

UPDATE 3

es geht jetzt Schlag auf Schlag - hier die neuesten Informationen:

zu 1. - Der Nachlass wurde soeben bestätigt und entspricht dem der Vorjahre und dem, den ich in den Antwortmails bekannt gegeben hatte.
zu 2. - Die Teilnehmerzahl ist auf bisher 29 Teilnehmer angewachsen...

3. Eine Auslieferung der kompletten Bestellung noch vor der Messe in Dortmund kann nicht garantiert werden, da die verbleibenden Tage hierfür nicht ausreichen werden. Spätere Auslieferungen aufgrund Urlaubsabwesenheiten oder Reha-Maßnahmen sind kein Problem und werden gerne berücksichtigt.
4. Ich werde nun für die bereits vorliegenden Bestellungen die Bestellbestätigungen fertigen und diese sukzessive an die privaten Mailadressen versenden. Sollte ich dann bis Freitag auch schon einen Geldeingang als Bestellbestätigung verzeichnen können, werde ich gleichzeitig mit der Bestellung an den Hersteller die Mitteilung senden, dass die Waren dieser Teilnehmer sofort in den Versand gehen können. Dann sollten die ersten Auslieferungen bis zum 20.04.2023 ggf. doch noch möglich sein (wenn die Ware vorrätig ist).

Und - last but not least - vielen Dank für die zahlreichen positiven Bewertungen

Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#22 von Schlauch , 08.04.2023 01:32

UPDATE 4

Hallo verehrte Sammelbesteller, ich habe nun fast alle Bestellbestätigungen an die Teilnehmer der diesjährigen Train Safe Sammelbestellung versandt (33 von 37). Mir selber sende ich keine zugeschickt und von zwei Teilnehmern liegt mir noch keine private Mailadresse vor - diese haben eine PN von mir erhalten. Ein Teilnehmer hat mir seine Bestellwünsche noch nicht mitgeteilt - hier fehlt daher selbstredend auch noch die Bestellbestätigung. In Summe sind demnach noch 3 Bestellbestätigungen offen.

Wer dennoch seine Bestellbestätigung vermisst, möge zuerst bitte einmal im SPAM-Filter nachsehen, da die Anlage in der Mail im PDF-Format gehalten ist. Sollte dennoch keine Bestellbestätigung vorliegen, bitte eine entsprechende Hinweismail an meine private Mailadresse senden (oder per PN hier im Forum) und mir bitte sicherheitshalber die aktuelle Mailadresse mitteilen.

Weitere Rückfragen sind selbstverständlich auch noch möglich...

Danke und beste Grüße
Oliver

Allen ein frohes Osterfest.


Rüdiger Stefan und Railstefan haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#23 von Schlauch , 15.04.2023 14:54

UPDATE 5

Heute möchte ich Euch kurz ein weiteres Update zur Train Safe Sammelbestellung geben - ich habe heute allen Teilnehmern, die mir das Geld bereits überwiesen haben, eine Bestätigungsmail geschickt. Vielen Dank an alle, die so schnell auf die Bestellbestätigung reagiert haben und die Bestellung geprüft und mich auf zwei kleine und einen großen Fehler hingewiesen haben. Alle Ungereimtheiten konnten schnell beseitigt werden und die Korrekturen erfolgten umgehend.

Leider konnte ich Euch die Bestätigungen zum Geldeingang erst heute zusenden, da ich die ganze Woche über so viel auf der Arbeit zu tun hatte, dass ich teilweise bis 22:00 Uhr im Büro gesessen habe, um alle dringenden Aufgaben, die keinen Zeitaufschub duldeten, erledigen zu können. Nach Heimreise und einem kleinen Abendessen hatte ich dann keine Energie mehr, um mich mit irgendeinem weiteren Thema zu befassen, ohne Gefahr zu laufen, Flüchtigkeitsfehler in den Antwortmails zu produzieren - daher bitte ich um Nachsicht, dass es etwas gedauert hat, das ist normalerweise nicht meine Art.

Die Sammelbestellung geht nun am Montag beim Hersteller ein und wird dann sukzessive abgearbeitet. Für alle Teilnehmer mit bestätigtem Geldeingang ist der Versand der Ware bereits freigegeben, vorausgesetzt, es wurde kein Wunschliefertermin angegeben. Für diejenigen, die noch den Geldbetrag überweisen müssen, wird der Versand erst nach Geldeingang durch mich beim Hersteller freigegeben. Die Intermodellbau in Dortmund ab Donnerstag, 20.04.2023 wird etwas für Verzögerung in der Abwicklung sorgen, da in dieser Zeit kein Versand erfolgt. Weitere Verzögerungen können entstehen, wenn die Ware nicht lagernd ist und erst produziert werden muss. Ihr werdet jedoch nach Versand der Ware eine Versandbestätigung erhalten und könnt die Sendung entsprechend verfolgen. Bitte lasst mir nach Erhalt der Ware eine kurze Info zukommen, damit ich dies in meiner Liste als erledigt abhaken kann.

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende - ich mach mich jetzt an die Vorstandsvorlage, die ich bis Montag 10:00 Uhr fertigstellen muss...

Beste Grüße
Oliver


Manolo, Elch, Thorsten Tomczak, Lookmotive und Railstefan haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.04.2023 | Top

RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#24 von Schlauch , 20.04.2023 01:26

UPDATE 6

Die ersten Bestellungen mit Ware aus dem Lagerbestand wurden heute noch auf den Weg gebracht. Elf Pakete müssten in den nächsten Tagen ankommen, die restlichen 25 Teilnehmer müssen sich leider noch etwas gedulden. Aufgrund der Intermodellbau geht es erst in der nächsten Woche mit der Prokuktion der restlichen Vitrinenröhren und Transportröhren weiter. Der nächste Versand wird also frühestens in ca. 2 Wochen erfolgen. Ich bitte um Verständnis für diese Verzögerung.

Dann habe ich heute noch eine positive Info erhalten - auf die Speditionskosten für den Versand der langen Röhren wurde verzichtet - alle Besteller, denen ich diese Kosten genannt und in Rechnung gestellt hatte, erhalten diese von mir zurückerstattet - entsprechende Mails habe ich verschickt.

Beste Grüße
Oliver


thomas250181, Elch und Railstefan haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2023

#25 von Elch , 20.04.2023 09:55

Zitat von Schlauch im Beitrag #24
Dann habe ich heute noch eine positive Info erhalten - auf die Speditionskosten für den Versand der langen Röhren wurde verzichtet - alle Besteller, denen ich diese Kosten genannt und in Rechnung gestellt hatte, erhalten diese von mir zurückerstattet - entsprechende Mails habe ich verschickt.


Hättest du das nicht früher sagen können... dann hätte ich noch längere Röhren bestellt, nachdem ich die letzten Jahre immer Speditionskosten bezahlt habe.
Oh, Moment! Ich brauche ja keine langen Röhren mehr.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

Der Modellbahn-Limerick-Poeten-Thread - Kurzgedichte auf die und zur Modellbahn
abload.de geht offline

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz