RE: ein H0-Modell der ÖBB Re 1012 kommt

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.10.2006 17:57

Hallo.
Man hält es nicht für möglich, aber es kommt endlich ein H0-Modell der ÖBB Re 1012, welches nach ersten Informationen sehr gut aussieht und ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis hat. Und das unglaubliche dabei ist, dass der Hersteller Trix ist. Sie starten damit nach eigenen Aussagen eine neue Reihe von Fahrzeugen speziell für den DC-Markt.

Nach ersten Informationen ist zumindest die Länge 1:87. Auch die Drehgestelle sind hervorragend (tief) graviert (ich hoffe die Details daran stimmen, ich kenne mich da nicht so aus). Und es sind Leitern unter den Türen. Das war bei der ÖBB Re 1116 noch anders.

Hier der Link zu einem gescannten Prospektblatt. Es ist auf der Homepage von "tschipi". Ich kenne leider den richtigen Namen von "tschipi" nicht. Daher mein Dank an einen Unbekannten.

http://www.tschipi.at/bilder/diverses/trix_1012.jpg


mfG
Ralf Wittkamp




RE: ein H0-Modell der ÖBB Re 1012 kommt

#2 von Münch ( gelöscht ) , 26.10.2006 18:17

hallo Ralf
Die technischen Daten lesen sich eher wie bei einer DC-Hochleistungs-
lok neuer Produktion der konkurrierenden Firmen;dürfte sicher ein
Renner werden.
mfg



Münch

RE: ein H0-Modell der ÖBB Re 1012 kommt

#3 von ccs800 , 26.10.2006 19:12

Hallo!

Interesant! Kunststoffgehäsue, 5-pol-Motor, Warmweiße LED's,...
Trix versucht offenbar auf dem Gleichstrommarkt tiefer einzusteigen mit "normalen" Modellen für DC-Fahrer.

Aber für AC-ler gibt es einen Schwachpunkt. Nach derzeitigem Stand ist keine Variante für Wechselstrom geplant!!

Gruß Christopher



 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ein H0-Modell der ÖBB Re 1012 kommt

#4 von Ernst Seider , 26.10.2006 19:23

Hallo!

Wenn man die technischen Daten liest z.B. "schräggenuteter 5-pol Motor"