RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#51 von Dreispur , 08.03.2012 11:14

Hallo Patrik !

Schaue dir den Beitrag in Anlagenbau Wintrak 8 Verzweiflung an. da ist eine 3D Ansicht von einem sehr Ähnlichen Gleisplan .
mfG Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#52 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 09.03.2012 06:34

irgendwie finde ich da nix wirklich


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#53 von _-Stefan-_ , 09.03.2012 07:53

Hallo Patrick,
ich lese hier schon länger mit, hab aber nie geschrieben weil ich auch nicht so der "Profiplaner" bin, aber hier ist der link zum Thread "Wintrack 8 verzweiflung": viewtopic.php?f=15&t=73981


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#54 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 10.03.2012 09:39

Hi Stefan bist nicht du der mit Stuttgart 21 der den Bahnhof so futuristisch nachgebaut und verbessert hat??

Ein Großes Lob und Anerkennung find ich wirklich sehr sehr gelungen und faszinierend!!
Soweit bin ich leider nich nicht da ich erstmal in die Materie hinein kommen und verstehen muss!! Siehst ja selbst das mir die Anlagenplanung nicht gerade leicht fällt aber es gibt hier genügend stummis die mir tatkräftig helfen...

Gruss


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#55 von _-Stefan-_ , 10.03.2012 17:00

Hallo Patrick,

Zitat
bist nicht du der mit Stuttgart 21 der den Bahnhof so futuristisch nachgebaut und verbessert hat??


Ja, der bin ich

Zitat
Ein Großes Lob und Anerkennung find ich wirklich sehr sehr gelungen und faszinierend!!


Danke

Zitat
Soweit bin ich leider nich nicht da ich erstmal in die Materie hinein kommen und verstehen muss!! Siehst ja selbst das mir die Anlagenplanung nicht gerade leicht fällt aber es gibt hier genügend stummis die mir tatkräftig helfen...


Zu deiner Anlagenplanung muss ich auch nochmals kurz was sagen, besser gesagt zu den Zuglängen, auf den vorigen Seiten deines Threades hab ich mal gelesen das dein ICE 1 in Originallänge fahren soll, ich hab irgendwas von 3 Meter gelesen, das stimmt nicht, der ist länger wenn er 14-teilig unterwegs ist/sein soll, ich glaube das hat noch keiner geschrieben, habe ich zumindest beim kurzen überfliegen der Beiträge jetzt nicht entdeckt, ich wollte anfangs nämlich auch das der ICE 1 in Originallänge fährt, habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, mit gebogenen Bahnsteigen, Kopfbahnhof wollte ich keinen, usw... hab es aber dann irgendwann aufgegeben weil es einfach keinen Sinn hatte, wenn ich mal so durchrechne, der ICE 1 ist in echt 411 Meter lang, die 411 durch 87

411/87=4,73

also ich komme auf knapp 4,73 Meter, der ICE 3 als Halbzug dürfte ca. 2,30 Meter lang sein


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#56 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 10.03.2012 23:36

Das ist richtig bin auch schon am überlegen ob ich den ICE 1 nur mit 7 teilig fahren lasse wie auch der ICE2, was den ICE 3 betrifft die werden wohl nur 5 Teilig fahren ich kann es leider größen technisch nicht darstellen! Deswegen muss ich nun bei den Zuglängen einsparen

Was meint ihr wäre das nen Kompromiss?

Also ich könnt mit leben erstmal!


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#57 von bkb-ag , 14.03.2012 20:45

Wenn sattler eisenbahn spielen


Muhahahahahah lh-lht insider




Aaaaaaalso,warum sagste mir denn nix,ich plan dir das doch gern,und das auchbnoch gratis kostenlos und eventuel doch für nen schokopudding im dreckigen löffel.
Ich denke eher an den guten alten hundeknochen mit schattenbahnhof im untergrund(logisch) und eher als paradestrecke angelegt.
Nutzen den platz du musst,junger padawan
Möge ER mir watts appen,denn mach ich dir das.
Grüsse und bis bald im hause des wahnsinns am I.A.E (international airport erfurt)

Es sprach der kabinennarr


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 440
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#58 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 16.03.2012 06:25

Na dann lass mal sehen was deine Idee ist!!

Gruss


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#59 von Alex Modellbahn , 23.03.2012 21:44

Hallo Patrick,

ich kann dein Problem nachvolziehen. Ich habe auch lange und mehrere Anlagen benötigt, um mein jetziges Design festzulegen. Dabei muss ich sagen, das ich eine Gesamtfläche von ca 5,3m mal 4,8m zur Verfügung habe. Selbst hier musste ich Kompromisse eingehen. Einen so langen Zug, wie Du planst, habe ich nicht unterbekommen. Solltest Du auf die länge der Züge nicht verzichten wollen, so solltest Du über einen Spurwechsel nachdenken (das Du die Züge schon hast habe ich wahr genommen). In Größe N kannst Du viel mehr darstellen, mir ist diese nur zu klein.

Die Kopfbahnhofplanung von Anton finde ich persönlich sehr gut. Ich würde auf dieser aufsetzen und kürzere Züge fahren.

Gruß
Alex


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.891
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#60 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 21.09.2012 08:08

Ich würde von der Länge auch absehen und bei den Güterzügen z.B mehrere mit verschiedenen Loks fahren lassen... Was den Spurwechsel betrifft sorry da muss ich passen dann plane ich lieber weiter bis ich einen kompromiss gefunden hab mit dem ich leben kann und der auch alles gut zur geltung bring!!

@bkb ag wo bleibt dein versprochenener Vorschlag??


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#61 von bkb-ag , 22.09.2012 21:41

@ patrick:
Wo bleibt mein pudding?


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 440
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#62 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 23.09.2012 09:22

Und nun beginnt das Quiz!! ......


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#63 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 21.01.2016 09:34

Ich wollt das Thema nochmal aufgreifen. Da wir nun umgezogen sind konnte ich die erste Planung der Heimanlage nicht umsetzen. nun im neuen Heim stehen mir wenn auch nicht viel aber räumliche Möglichkeiten zur Verfügung.

Die Anlage kann 310x130 groß werden. Deswegen erstmal so beschränkt da ich mich wieder an das Thema Modellbahn und gleichzeitig Digitalisierung heran tasten möchte.

ich habe vor einiger Zeit mal ein Plan im internet gefunden den ich rechts interessant und für realisierbar halte. jetzt werden einige sagen warum kopiert er einen Plan und entwirft nicht wie bei dem ersten versuch eine eigene Anlage. Nun ja ich bin eher ein Mensch der baut und nicht plant.
Ich möchte diesen Plan hier mal zeigen da ich vielleicht hoffe das der Ersteller hier auch im Forum ist und mir weitere Info zum Plan geben kann.

Die Anlage schaut so aus als sei sie auf 3 Ebenen geplant.


ICE_Patrick

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz