RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#26 von Transalpin , 23.02.2012 09:26

Hallo Patrick!

Erst mal Lob, der zweite Plan ist schon viel besser als der erste.
Mich überzeugt er aber noch nicht. Folgende Dinge möchte ich dir zu bedenken geben:

1. wenn du planst, denke immer an das Vorbild und versuche es so vorbildgerecht wie möglich zu gestalten, was dank Platzmangel schwierieg ist.
z.B.: dein Oval ist für eine vorbildliche Strecke nicht optimal, weil die Züge im Kreis fahren und dazwischen kein Schattenbhf ist.

2. Da du einige Züge hast, versuche einen ausreichend dimensiorten Schattenbhf zu haben und halte dir vor Augen, dass du deinen Fuhrpark noch erweitern wirst. Triebwagen können einfach umdrehen, wie machst du das aber mit Güterzügen im Schattenbhf.? Abkuppeln und eine neue Lok vorne drauf?

3. Lokschuppen: warum fährst du 2 gleisig mit einem Gleiswechsel davor in den Lokschuppen? Gibt es so nicht und ist Materialverschwendung

4. Mit deinem Arm kannst du etwa 80cm in die Anlage hineingreifen. Alles was tiefer ist, erreichst du nicht mehr, vor allem nicht wenn es unterirdisch ist. Einstiegsluken einplanen!


So, das wären einige Punkte, die mir einfallen.
LG und viel Erfolg beim Planen wünscht dir,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#27 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 23.02.2012 12:55

Wie kann ich nen zweigleisige ICE Strecke nicht im Oval gestallten?? Was müsste ich ändern??

mfg


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#28 von Transalpin , 23.02.2012 14:08

Zitat von ICE_Patrick
Wie kann ich nen zweigleisige ICE Strecke nicht im Oval gestallten?? Was müsste ich ändern??

mfg



Du könntest die Strecke als Hundeknochen über 2-3 Ebenen planen mit Kehrschleifen. In den Kehrschleifen kannst du dann einen Schattenbhf einplanen. Damit kannst du dann echt netten Betrieb gestalten.
Wenn du ein Oval planst, dann baue auf alle Fälle einen Schattenbhf ein, sonst wird es mit der Zeit langweilig.
Wenn ich dir noch einen Rat geben darf:
schaue dir mal einige Anlagen hier im Forum an. Meistens gibt es Gleispläne und da bekommst du ein Gefühl, was man machen kann.
LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#29 von Stefan7 , 23.02.2012 19:23

Hallo Patrick,
also der zweite Plan kann auch nicht überzeugen.
Zerlegeanlage für Lok geht ja gar nicht...........
Ansonsten wirkt das für mich wie die Gleisplanvorschläge von früher, wenn man sich zur Startpackung alle Ergänzungs Sets gekauft hat. Irgendwie sehr symetrisch.
Verbesserungen will ich keine anbringen, weil ich sowas am PC nicht mache. Ich plane lieber während dem bauen.....
Da kann man aber sicher wesentlich besseres planen. Das Vorbild studieren ist sicher nicht das schlechteste und Flankenschutz bedenken.

Grüße
Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#30 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 26.02.2012 08:51

So hab den Schattenbahnhof abgeändert, und im Oval den Güterbahnhof entfernt leider fällt mir da aber was den Güterbahnhof betrifft nichts zu ein wie ich ihn gestallten könnte!!



und hier das Oval ohne Güterbahnhof stattdessen mit zweigleisigen Güterbereich der mir so aber garnicht gefällt!!


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#31 von Transalpin , 26.02.2012 11:01

Hallo Patrick!

Zum Schattenbhf: warum fährst du ihn nicht zweigleisig an und gestaltest das Ganze als Kehrschleife? Das wird für den Spielbetrieb viel besser.
Außerdem würde ich S-Kurven so weit wie möglich vermeiden. Also wenn du aus einer Kurve herauskommst, dann verwende Weichen, deren Abzweigung im gleichen Bogen der Kurve weitergeht. Das sieht erstens besser aus (im Schattenbahnhof wurscht) und zweitens sicherer, was Entgleisen betrifft, vor allem langer Wagen.

zum sichtbaren Bereich:
warum brauchst du ein dreigleisiges Oval?
Versuche mal den Büterbhf in den normalen Bhf zu integrieren bzw vermeide Rangierfahrten durch die zweigleisige Strecke.

LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#32 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 26.02.2012 12:06

Hi leute sorry aber solangsam hab ich einfach keine Ideen hab jetzt nen letzten Entwurf wenn der auch zu sehr negativ ist geb ich es auf!!!


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#33 von Stefan7 , 26.02.2012 14:56

Hallo Forum, hallo Patrick,

irgendjemand muß dem Patrick helfen, denn aufgeben ist blöd.
Ich hab kein Pc Dingens zum sowas planen zu können, geschweige denn hier zu zeigen.
Ich denke hier ist der Platz, die Lust und das Potenzial vorhanden was schönes zu bauen.
Ich würde ( Betonung liegt auf ich ) eine Acht bauen so groß und elegant wie möglich. lieber auf gerade Gleise verzichten aber den Bahnhof in einer großzügigen Kurve.
Unter dem Bahnhof sozusagen in der anderen Diagonale der Schattenbahnhof, mit Zugriff von Unten.
Dann noch aus und in den Schattenbahnhof eine Strecke heraus führen die in etwa vorne unter oder hinten oberhalb des Bahnhofes als Paradestrecke dienen kann. Dann hat man noch zwei große Dreiecke. Einmal für einen kleinen Güterbahnhof und einmal für die Gemeinde.
Auf jeden Fall solltest du dir mal originale Gleisanlagen ansehen.
Und die Gleiszwischenräume im Bahnsteigbereich schön breit machen.
Lange Züge an schmalen Bahnsteigen wirken albern.
Ich könnte es mit Bleistift zeichnen, scannen und hochladen.......................bin aber zu Wochenendgeschädigt
Vielleicht hat es aber doch jemand verstanden.

Aber !!!!! Aufgeben geht ja gar nicht!!!

Beste Grüße Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#34 von Transalpin , 26.02.2012 15:21

Hallo Patrick!

Der Plan ist schon viel besser.
Lass dich nicht entmutigen. Einige hier im Forum, mich eingeschlossen, verbringen viel Zeit mit dem Planen, bis alles passt. Manchmal auch ein Jahr.
Das geht nicht so schnell.
Ich werde noch versuchen, dir zu helfen, aber nicht dieses WE.
Einstweilen liebe Grüße,

Transalpin

PS: wie groß ist deine Grundfläche zum Planen?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#35 von jpd ( gelöscht ) , 26.02.2012 17:13

Hallo!

Bei deinen vielen ICE und Ganzzügen brauchst du lange Bahnsteige, zweispurige Strecke und nicht ganz so viele Anschlußgleise und Rangiermöglichkeiten. Da du anscheinend über nicht wenig Fläche verfügst, wie wäre es mit so etwas als Grundidee: http://www.gleisplan.ch/index.php?option...id=43&Itemid=74

Grüße
Jens


jpd

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#36 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 26.02.2012 18:21

ich habe eine grundfläche von 400cmx200 in rechteck... später möchte ich die anlage erweitern können.

@jpd ich hab mir den entwurf angeschaut kommt leider nicht in frage warum hab ich ja oben geschrieben. Ja ICE´s hab ich

3x ICE 3
1x ICE 2
1x ICE 1

weitere wären:

IC, und 2 lange Güterzüge

deswegen hatte ich die langen Bahnsteige auch schon eingeplant.


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#37 von Transalpin , 26.02.2012 20:56

Zitat von ICE_Patrick

@jpd ich hab mir den entwurf angeschaut kommt leider nicht in frage warum hab ich ja oben geschrieben. Ja ICE´s hab ich

3x ICE 3
1x ICE 2
1x ICE 1

weitere wären:

IC, und 2 lange Güterzüge

deswegen hatte ich die langen Bahnsteige auch schon eingeplant.



Hallo Patrick!

Der Plan ist wirklich gut und ist eine interessante Vorlage, wie man planen könnte.
Für deine Verhältnisse:
Leg den Bhf ebenfalls schräg fahre dann um die Kurve und fahre dann an einer Längskante in die untere Ebene (eine schöne lange Paradestrecke für deine Züge). Auf der anderen Seite machst du es ähnlich oder mit einer Wendel. Wenn du drei Ebenen machen kannst, kannst du zwei Schattenbhf mit Kehrschleifen bauen.
Gruß,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#38 von Stefan 737 ( gelöscht ) , 04.03.2012 14:17

Servus,

ich hab das Gefühl, dass die Bahnsteiggleise für einen ICE viel zu kurz sind. Wie lang ist ein ICE im Original? Ein normaler ICE1 ist 411m lang, das heißt im Modell 1:87 4,72m. Ein ICE3, als Halbzug, hat 200m im Modell 2,30m. Selbst wenn man noch ein bis zwei Mittelwagen weglässt sind die Bahnsteiggleise etwas kurz.

Gruß Stefan


Stefan 737

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#39 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 05.03.2012 09:48

Hallo
also wenn ich den ICE3 so wie er Original fährt zusammen stelle komme ich grob auf 1,85m und der ICE liegt 3,20m wenn ich ihne mit 12 Einheiten fahren lassen.


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#40 von Dreispur , 05.03.2012 16:20

Hallo Patrik !

Verfolge deine Mühen um einen Gleisplan für ICE Betrieb.
Wie wär es mit Kopfbahnhof und auf der Strecke Durchfahr-Bhf .
Hab dir eine Skizze auf die schnelle per Hand gezeichnet .
Vieleicht kanst du da etwas abgucken .


http://www.abload.de/image.php?img=skizzegleisplan835ru.jpg#


mfG Anton


http://www.frankenbahn.de/gleisplan/Anlagenplanung.htm

hab noch eine Seite gefunden vieleicht ist da was dabei.
http://www.abload.de/image.php?img=gleisplan11p237m.jpg#
Ich schau mir oft im Googl Gelispläne HO Bilder an einfach für Inspirationen , auch da könntest auf was gefälliges stoßen.

mfG Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#41 von hks77 , 05.03.2012 19:16

Hallo Patrik,
ICE's und Güterzüge vertragen sich nicht wirklich gut auf einer Strecke
Versuche getrennte Bahnhöfe und Strecken zu planen.
Den Schattenbahnhof können sich ja beide ruhig teilen.
400x200cm Grundfläche sind nicht wirklich viel, bei Deinen Zuglängen.
Nutze Diagonalen und Bahnhöfe im Bogen.
Kopfbahnhof für den ICE-Verkehr ist auch keine schlechte Idee.
Bei 4 Gleisen halten sich auch die Weichenverbindungen in Grenzen.
Allerdings muss man den Kopfbahnhof mit seinem spezifischen Betrieb mögen,
ansonsten lass es lieber sein damit.

Nicht gleich den Sand in den Kopf -äh- den Kopf in den Sand stecken.
Das wird schon werden.
Planung braucht etwas Geduld, wenn man nicht auf die Nase fallen will


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.636
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#42 von Stefan 737 ( gelöscht ) , 06.03.2012 06:36

Hallo,

an diesen Bahnsteigen kann ich mir einen ICE vorstellen.



Gruß Stefan


Stefan 737

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#43 von Transalpin , 06.03.2012 10:00

Hallo Patrick!
Also der ICE1 mit 3,20m wird wohl nicht auf einer 4m Platte wirklich Platz haben.
Der ICE3 da schon eher, wenn du die vorherigen Postings beobachtest.
LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#44 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 07.03.2012 08:10

Zitat von Stefan 737
Hallo,

an diesen Bahnsteigen kann ich mir einen ICE vorstellen.



Gruß Stefan




Der schaut mal richtig super aus!! Sowas hab ich mir auch vorgestellt und wollt es umsetzen, nur wie ihr alle schon gelesen habt reicht der Platz leider nicht aus. Ich vermute mal das die Bahnhofsanlage locker 4-5m hat! Ich mal richtig geil geworden!! Aber für mich leider nicht nutzbar bei 400x200cm

Gruss

P.S Kopfbahnhof gefällt mir zwar auch aber ich kann ihn mir nicht auf meiner Anlage vorstellen!! Danke trotzdem auch für die Skizze


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#45 von Dreispur , 07.03.2012 08:51

Zitat von ICE_Patrick

Zitat von Stefan 737
Hallo,

an diesen Bahnsteigen kann ich mir einen ICE vorstellen.



Gruß Stefan




Der schaut mal richtig super aus!! Sowas hab ich mir auch vorgestellt und wollt es umsetzen, nur wie ihr alle schon gelesen habt reicht der Platz leider nicht aus. Ich vermute mal das die Bahnhofsanlage locker 4-5m hat! Ich mal richtig geil geworden!! Aber für mich leider nicht nutzbar bei 400x200cm

Gruss

P.S Kopfbahnhof gefällt mir zwar auch aber ich kann ihn mir nicht auf meiner Anlage vorstellen!! Danke trotzdem auch für die Skizze





Hi Patrick !

Meine Freunde hielten mich für verückt als ich mit der Tatsache rausrückte :
Hab mir ein Haus gekauft weil es Platz für die Modellbahn bietet. Das Gebäude war ein ehemaliges Dorfgasthof mit kleiner Fleischhauerei und ist ca. 280 Jahr alt .
renovieren ohne Ende.
Mein Entschluß war man kann sich nur nach der Decke strecken , und ewig will ich
mir nicht die Modelle im Karton anschauen. Das wären zur Zeit ca.650 Karton und lose vom Flohmarkt 400 Stück.
So habe ich eine Möglichkeit über 9Meter einen Bahnhof zu gestalten und durch ein Tunnelportal 2Meter Hoch 1,2 Meter breit in den Nebenraum mit 8x6 Meter
Gelände und Nebenbahnhof zu realisieren. Das Tüpfchen auf dem i ist kleinere Durchbrüche zum dritten Raum wo eine 6 Meter breite Vitrine 4 stufig mit je 5Gleise von und zur Anlage verbunden wird.
http://www.abload.de/image.php?img=e-bahnrume461z4.jpg#
http://www.abload.de/image.php?img=2011-...08.537aqf4.jpg#
Es hilft Dir nichts meine Möglichkeit und es möge nichts überhebliches vermitteln bin auch nur Normalverdiener habe 30 Jahre Modell gesammelt .Jetzt bekommen sie Auslauf. Fazit mit etwas Arangement und Kompromis kommt sicher auch deine Lösung .
Gib wieder Deine Gleisplan -Vorstellung als Bild ein . Aufgeben NIEMALS !

mfG Anton
Allerdings muß ich dazu bemerken bin bald in Pension.


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#46 von Stefan 737 ( gelöscht ) , 07.03.2012 09:03

Servus,

@Patrick ich versteh Dich und was Du möchtest. Mir gings ähnlich, ich hatte die die gleichen Platzverhältnisse wie Du. Als ich die Anlage plante wollte ich zwar keinen ICE fahren lassen aber Reisezüge, und die waren auch nicht gerade kurz. Ich hab mir überlegt, ok wenn schon nicht Originallänge, dann sollten aber 6 bis 7 Wagen schon möglich sein. Aber selbst die waren zu lang. Ich wollt ja im Bahnhof von jedem Gleis in jedes Bahnhofsgleis einfahren können und auch von jedem Bahnhofsgleis in jedes Gleis ausfahren können. Trotz Bogenweichen, die ich persönlich nicht mag, blieb von den Bahnhofsgleisen nicht viel übrig.
Ich hab dann zu ein Bahn mit Nebenbahncharakter umgeplant. Denn eine 218 mit zwei bis vier Silberlingen aht wunderbar in den Bahnhof gepaßt. Die kürzeren Bahnhofsgleise konnte ich wunderbar mit Schienenbus und ähnlichem nutzen. Sogar ein kleines Betribswerk und etwas Güterumschlag, wie früher auf Nebenbahnen üblich, war möglich.
Vielleicht wäre das ja auch was für Dich? Ich weiß wenn man einen ICE hat dann möcht man ihn auch fahren lassen.....

Gruß Stefan


Stefan 737

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#47 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 07.03.2012 09:37

Hallo Stefan

Ja das ist es wenn man einen hat will man ihn auch fahren lassen!! Und ich hab auch noch 5x ICE´s, 3x ICE3 und 1x ICE1 und 1xICE2 dazu kommen ja auch noch 4 Reisezüge von IC etc. Sie sollen nicht alle gleichzeitig fahren aber im Bahnhof möchte man schonmal 2-3 und oder 1 Reisezug stehen sehen optimal wäre wenn ein Güterzug auf durchfahrt ist!! Dann kommt das richtig klasse...


ICE_Patrick

RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#48 von Transalpin , 07.03.2012 10:00

Hallo Dreispur!

Das wäre mal was für einen eigenen Thread hier mit vielen Fotos. Toll was du Platz hast.



Hallo Patrick!
Ich verstehe, dass du Züge hast und diese fahren lassen willst und halt dummerweise wenig Platz. Wenn du dir die Beiträge durchliest, dann wirst du immer eines hören: Kompromisse machen und darum wirst du nicht herumkommen:
1.Möglichkeit wäre eine Nebenbahn mit Kopfbhf und einer Paradestrecke als Hauptbahn, die sich in einem Schattenbhf treffen. Die Haupstrecke könntest du da als Oval gestalten.

2. Du baust eine Modulanlage, in der du die Teile trennen und verstauen kannst. Das bin ich am Überlegen, denn ich habe auch wenig Platz. z.B. auf der Platte 4x2m baust du einen Bhf und einen Schattenbhf mit Schleife und die Strecke gestaltest du mit Streckenmodulen, die etwa 1m lang und 30cm breit sind

3. Nachdem du so viele Züge und dabei wenig Platz hast, bleibe bei der Teppichbahn (das mache ich noch so und es wird wohl länger so bleiben).

Gruß,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#49 von Dreispur , 07.03.2012 13:33

Hallo die Moba - Gemeinde !

Natürlich werde ich soviel wie möglich dokumentieren . Jetz wie man sieht wird eifrig renoviert dann gehts los .
Braucht keiner glauben das die Gleisplannung dadurcheinfacher wird . Mehr Platz und schon ist man großzügiger und ein überladen von Gleisen vorprogramiert.
Habe schon einige Stunden an überlegen verdödelt .
mfG Anton

Hi Patrick !
Transalpin hat in Worten einige Vorschläge gemacht , möchte deshalb nochmal KopfBhf. Variante und einen Oval-Plan hochladen . Bitten wir mal die Moba-Gemeinderäte wo da sich noch praktikabler was machen läßt.
Der KopfBhf-plan ist in meinen Gedanken irgendwie fixiert . Werden sehen ob da
wer eine praktikable Änderung macht und für dich auch OK ist . Kann sein das ein weiterer Mobahner solch Grund -Idee aufgreift.


http://www.abload.de/image.php?img=kopfbahnhofjuv6i.jpg#

http://www.abload.de/image.php?img=varizukpfbhf3m4nf.jpg#

Lass mal wieder hören ( schreiben ) was gefällt oder deine Richtung gehen soll.
mfG Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Vorstellung meiner Heimanlage in H0

#50 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 08.03.2012 07:58

Zitat
http://www.abload.de/image.php?img=varizukpfbhf3m4nf.jpg#



den finde ich ganz gut!!


ICE_Patrick

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz