RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#301 von steve1964 , 05.07.2015 10:59

Hi Nico,
viel Erfolg beim Abitur - das hat Vorrang , wenn man
sein Leben auf eine solide Erwerbsbasis stellen will .
Eine selbstverdiente, hart erarbeitete Eisenbahn ist etwas anderes
als Geschenke aus der Kinderzeit . Viele brauchen dafür erst mal Abstand .
war bei mir auch so .
Good Luck !
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#302 von Bertyk , 05.07.2015 16:59

Moin Nico,

bin heute beim Stöbern im Forum auf Deinen Trööt gestoßen. Bei all dem Stress, den Du an der Backe hast: Nach vorn schauen hilft enorm! Und ab und an mit Freunden über den den ganzen Kram reden, der sich vor einem auftürmt!

Habe mir eben das Video von Bad Horn angesehen. Genau so eine "kleine" Rangieranlage schwebte mir auch lange vor. Das kann einen Menge Spaß machen. Ggf. könnte man sogar ein Rangierspiel a la Ingelnook integrieren, wenn man es vom Layout her etwas eindeutscht. Module bzw. Segmente sind für eine solche Anlage ideal. Ich hatte mal sowas in TT angefangen, um es auf einem Ivar-Regal aufzubauen, kam dann aber irgendwie wieder davon ab.

Bin gespannt, ob und wie es mit dern Modellbahnerei weitergeht. Viel Efolg beim Abi!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#303 von nico224 , 05.07.2015 17:55

Hey Leute,
erstmal ein großes Dankeschön für euren Zuspruch!
Abitur ist auf jeden Fall mein Hauptziel des nächsten Jahres, dem hat sich alles unterzuordnen. Man ist ja strebsam Und ich denke daraus ergibt sich zwangsläufig eine Verringerung der Freizeit und Hobbys, aber das ist dann auch okay. Schaden kann so ein Abstand denke ich nicht, dafür kann man zu einem späteren Zeitpunkt umso motivierter an die Sache rangehen.
Und deswegen fällt es mir auch leicht, nach vorne zu gucken. Ich weiß, dass nach dem Abi ein neuer "Lebensabschnitt" (Ich hasse dieses Wort in seiner Bedeutung eigentlich...) beginnt, und darauf bin ich freudig-gespannt. Wie gesagt, die schlimmsten Momente habe ich hinter mir, der Umzug ist dann nur der krönende Abschluss.

Der Endbahnhof Bad Horn ist meines Erachtens einfach gut. Dazu passt einfach diese alte Ausgestaltung mit Schüttbahnsteig etc, evtl. würde ich noch ein Abstellgleis ergänzen. Als nächstes würde die Strecke in den Bahnhof Vierheim hier aus dem Forum führen, den ich wiederum modernisieren würde, um ihn Epoche 5/6 gerecht zu machen... Als letztes einen Fiddleyard, eine Wendeschleife oder ähnliches. Damit wäre ich voll zufrieden. Und der Vorteil: Man könnte erst mit einem Bahnhof beginnen, dann Fiddleyard, und Vierheim irgendwann später als Module einfügen.

Aber wie gesagt, erst Abi, das 1,X-er wird angestrebt, da muss man jetzt erstmal dran arbeiten. Danke für eure Erfolgswünsche, das wird schon!
Liebe Grüße,
Nico


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#304 von JPX ( gelöscht ) , 02.08.2015 17:52

Zitat von Bertyk
Moin Nico,

bin heute beim Stöbern im Forum auf Deinen Trööt gestoßen. Bei all dem Stress, den Du an der Backe hast: Nach vorn schauen hilft enorm! Und ab und an mit Freunden über den den ganzen Kram reden, der sich vor einem auftürmt!

Bin gespannt, ob und wie es mit dern Modellbahnerei weitergeht. Viel Efolg beim Abi!



Hallo Steve!
Bin beim Stöbern auf diese Seite getroffen! Schön, dass ich noch etwas von Dir lese!
Ich dachte schon, du wärest als Musiker auf einer Welttournee, da ich nach meinen PNs an Dich nichts mehr gehört habe. Vielleicht kann ich ja über diesen Thread darauf aufmerksam machen!?
Viele Grüße
Jürgen


JPX

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz