RE: LGB Radius 5 Weiche - ALternativen

#1 von BastianA ( gelöscht ) , 18.01.2012 06:44

Searvus,
ich plane gerade eine LGB Innenanlagen (AnderWandEntlang), da ich noch paar LGB Schienen habe, aber keine Weichen. Ich lege diesmal sehr viel Wert auf vorbildgerechte Weichen, (bei HO entgleist sonst alles).

Von LGB gibt es ja die R5 Weiche für Neu je 120€.
Gibt es auch andere Hersteller die lange Weichen herstellen, und evtl. billliger sind?

Mfg


BastianA

RE: LGB Radius 5 Weiche - ALternativen

#2 von nikolaus-g , 18.01.2012 19:44

Ich wüste da nur Thiel aber von preisen habe ich keine ahnung


nikolaus-g  
nikolaus-g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 17.01.2012
Ort: München
Gleise Roco LGB Weinert
Spurweite H0, G
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LGB Radius 5 Weiche - ALternativen

#3 von kanderner , 19.01.2012 09:05

Eventuel könntest du bei Piko oder Bertram Heyn fündig werden. Ob die sich preislich etwas schenken kann ich dir nicht sagen. Hatte mal eine Piko Weiche im Einsatz war jedoch R1, stand aber der LGB in nichts nach. Zur Qualität von Thiel oder Bertram Heyn kann ich leider nichts sagen.


Gruß Ramon


 
kanderner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 23.10.2011


RE: LGB Radius 5 Weiche - ALternativen

#4 von Alexander Kramer ( gelöscht ) , 17.02.2012 09:59

Heyn: Keine Großen Weichen
Thiel: DEUTLICH teurer
Piko: Keine mit 2000er Radius...

Die LGB R5 ist eigentlich ne Gute Weiche, und du wirst wohl auch kaum alternativen zu dem Preis finden. Einzig mit Piko & USA-Trains schleifern kannst du nicht drüber fahren, die verhaken im Herzstück und zerstören es auf Dauer.

Die einzigen Hersteller die auch noch große Weichen haben zu relativ normalen Preisen sind Aristo & USA Trains


Alexander Kramer

RE: LGB Radius 5 Weiche - ALternativen

#5 von BastianA ( gelöscht ) , 20.02.2012 09:09

Naja hab noch jetzt für R3 Weichen(Piko R5) entschieden, da es
für 38 Euro Schon welche bei billige-loks gibt und da ich aufgrund
Von Platzverhältnisen in den kurven R3 benutzen muss.


BastianA

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz