RE: Rückmelder im Programmiergleis?

#1 von Lookmotive , 07.01.2012 13:42

Hallo,

ich habe ein Gleis auf der Anlage über alle drei Leiter (K-Gleis) vom Rest der Anlage elektrisch getrennt und an den Programmiergleis-Ausgang der IB angeschlossen.

Für den normalen Betrieb soll das Gleis mit s88-Rückmeldern über die Masse ausgestattet werden. An dem s88-Modul hängen dann natürlich auch Rückmelder von der restlichen Anlage.

Kann es bei der Konstellation Folgen für das s88-Modul oder andere Fahrzeuge bzw. Decoder auf der Anlage haben, wenn ich das Gleis auf Programmiergleis umschalte oder ist die Masse - auf gut deutsch - egal?


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Rückmelder im Programmiergleis?

#2 von Ferenc , 07.01.2012 13:52

Hi,
würde einen Mehrpoligen Umschalter verwenden um auf Nummer sicher zu gehen.

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rückmelder im Programmiergleis?

#3 von HJürgen , 07.01.2012 13:56

Zitat von Lookmotive
Hallo,

ich habe ein Gleis auf der Anlage über alle drei Leiter (K-Gleis) vom Rest der Anlage elektrisch getrennt und an den Programmiergleis-Ausgang der IB angeschlossen.

Für den normalen Betrieb soll das Gleis mit s88-Rückmeldern über die Masse ausgestattet werden. An dem s88-Modul hängen dann natürlich auch Rückmelder von der restlichen Anlage.

Kann es bei der Konstellation Folgen für das s88-Modul oder andere Fahrzeuge bzw. Decoder auf der Anlage haben, wenn ich das Gleis auf Programmiergleis umschalte oder ist die Masse - auf gut deutsch - egal?



Hallo Rüdiger,

du schreibst, das du alle Leiter des K-Gleises getrennt hast, wenn dann sowohl Fahrspannung als auch Programmierspannung aus der IB kommen sollte das kein Problem sein.

Gruß
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 669
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz