RE: Bundesbahn 2006

#1 von dieKatze ( gelöscht ) , 02.10.2006 17:23

So Leute,

nachdem der Sommer 2006 wohl Geschichte sein dürfte und die Bundesbahn zum Leidwesen von Mitarbeitern und Kunden ebenfalls nicht mehr existiert, jetzt hier mal die paar "Bundesbahn-Bilder" die mir in diesem Jahr dann doch noch gelangen.

Die entsprechenden Veranstaltungen fanden im Mai in Koblenz und im Juli in Simpelveld statt.

E 44 002:




ET 430:





Die Alltagsellok E 40:





Die moderne Dampflokomotive der Reihe 65:





Die neubekesselte Schnellzugdampflok der Reihe 01.10 :





Neuzeitliche Nebenbahnfahrzeuge:







Und zum Schluß noch die Neubaudampflok der Reihe 23:



dieKatze

RE: Bundesbahn 2006

#2 von Thorsten Tomczak , 03.10.2006 11:33

Hallo Ralf,

das sind klasse Bilder, in SW machen sich Bilder von "alten" Lok's und Triebfahrzeugen nochmal so gut.

Gruß



 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Bundesbahn 2006

#3 von Cate S. ( gelöscht ) , 15.10.2006 14:44

Wow!!!
Super Bilder.Echt klasse.



Cate S.

RE: Bundesbahn 2006

#4 von Epoche2 ( gelöscht ) , 15.10.2006 22:43

Hallo Ralf!

Super Bilder!. Könntest Du was zu Deiner Ausrüstung sagen und mit welchen Einstellungen die Bilder geschossen wurden?

Gruß
Carsten



Epoche2

RE: Bundesbahn 2006

#5 von dieKatze ( gelöscht ) , 16.10.2006 20:54

Ja,

alles so simpel wie möglich, eine Nikon Coolpix E2200 und Motivprogramm "Automatik". Ich bin kein Techniker oder Profi und werde auch keiner, gutes Licht und Perspektive halte ich für wichtiger als Technik.
Und zugegeben, von 100 Bildern sind bei mir höchstens zehn gut. Try and Error, was solls, Digital kost´ja nichts...



dieKatze

RE: Bundesbahn 2006

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 17.10.2006 00:22

Ein paar nette Bilder !
Besonders die Wahl der Farben gefällt mir.
Auch den Rahmen finde ich passend



Cougarman

RE: Bundesbahn 2006

#7 von Epoche2 ( gelöscht ) , 17.10.2006 18:05

Danke!

Ich hatte allerdings gedacht, die Bilder wären "analog" aufgenommen. Deshalb fragte ich. Ich habe nämlich inzwischen meine Digitalkamera wieder beiseite gelegt und versuche mit der alten Spiegelreflexkamera meine ersten schwarz-weiß Filme zu schießen. Ist irgendwie "kultiger". Ein Kumpel von mir läuft auf Eisenbahnfesten jetzt immer mit ner 40 Jahre alten Rolleiflex rum. Der wird angesehen wie einer vom anderen Stern. Die Bilder sind aber erstaunlich gut.

Gruß
Carsten



Epoche2

RE: Bundesbahn 2006

#8 von dieKatze ( gelöscht ) , 18.10.2006 17:11

Zitat von Epoche2

Ist irgendwie "kultiger".
Gruß
Carsten



Ja,

aber viel umständlicher. Ich habe lange Zeit nur Dias gemacht, aus Prinzip. Dann die Digiknipse gekauft, zum Ausprobieren, ja und das war es dann...

Faulheit siegt.



dieKatze

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz