RE: Defekte Decoder bei den neuen mfx/fx/Hobby-Lokdecodern

#1 von Uwe der Oegerjung , 28.09.2006 23:20

Hallo Freunde

In dem Thread "Rückbau von MFX auf etwas Analogtaugliches" hat der Modellbahner gefragt:
"Es würde mich mal interessieren, bei wievielen der Diskussionsteilnehmern ein Dekoder durch Überspannung zerstört wurde."

Wer hat das schon erlebt bei einer Lok mit den Neuen Decodern(PIC) die es seit dem Jahr 2004 in Neuheiten eingebaut sind?

Wie zum Beispiel:Im 37770 oder in den 36790 oder in den 37900.

Mit freundlichem Gruß von Uwe dem Oegerjung

PS:Mit was für einem Trafo ist das euch passiert ?(220 V / 50 Hz oder 230 V / 50 Hz bzw. 110 V / 50 Hz oder 120 V / 50 Hz)



 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Defekte Decoder bei den neuen mfx/fx/Hobby-Lokdecodern

#2 von SAH , 29.09.2006 07:23

Hallo Uwe,

nur ein Vorschlag: stell bitte die Zusatzfrage nach dem verwendeten Trafo.

mfG.
SAH



SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.719
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Defekte Decoder bei den neuen mfx/fx/Hobby-Lokdecodern

#3 von Martin Lutz , 30.09.2006 07:59

Hallo SAH,

Vertsehe ich das richtig, dass sich deine Frage ausschliesslich auf Analogbetrieb bezieht?

Also neue mfx und fx Decoder im analogbetrieb?



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Defekte Decoder bei den neuen mfx/fx/Hobby-Lokdecodern

#4 von Uwe der Oegerjung , 30.09.2006 16:15

Hallo Martin

Genau darum

Es darf aber trotzdem jeder dem es digital passiert ist mit abstimmen,
obwohl auch einige Decoder der neueren Mä. Generation einfachso sich in Rauch auflösen.
So zum Beispiel: Ich war heute um kurz nach 9 Uhr bei meinem Händler in Albstadt-Tailfingen,
als ein anderer Kunde seinen 39980 reklamierte ,da er einfach ohne jeden Grund auf seiner Anlage plötzlich stehen blieb.

MfG von Uwe dem Oegerjung



 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz