RE: Meine Krokodile hängen endlich!

#1 von MotzlD , 29.10.2011 17:08

Hallo,

dieses Wochenende habe ich es endlich geschafft, meine Krokodile im Wohnzimmer als Deko aufzuhängen. Da ich mir sorgen machte wegen der Befestigung an der Rigips-Wand, habe ich eine Pressspanplatte zuschneiden lassen, die ich mit jeder Menge Schrauben befestigt habe um dann im Holz die Haken einzuschrauben für die Vitrinen. Hoffe, dass ich ruhig schlafen kann. Nicht auszudenken, wenn das mal runterkommt...

Bild entfernt (keine Rechte)
Hier die Märklinnummern:

linksmitterechts
31860 - weiß39563 - Standard31859 - weiß
31860 - grün39564 - schwarz31859 - grün
31860 - braun26730 - gealtert31859 - braun


Schön wäre wenn ich mal günstig an 3556 - Metall / 37569 - gealtert / 39569 - verschneit kommen könnte. Keine Vitrine mehr habe ich für meine 29680- grün / 39560 - grün / 39561 - braun / 39562 - braun / 39565 - braun.

lg Matthias


MotzlD  
MotzlD
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.11.2009
Ort: Wien
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS1 / CS2 / CS3, MS1 / MS2 / MS3, Analog Trafo
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

RE: Meine Krokodile hängen endlich!

#2 von Müesliman , 29.10.2011 17:25

Hast du gut gemacht. Sieht edel aus.


Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman


 
Müesliman
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 19.11.2006


RE: Meine Krokodile hängen endlich!

#3 von Andreas Schulz , 29.10.2011 17:51

Hi!
Für Gipskarton gibt es spezielle Befestigungen (wie / oder auch Dübel) die für diese Anwendung völlig unterfordert gewesen wären.
Mit der Pressspanplatte ist da jetzt ein erhebliches Gewicht dazu gekommen. Ich würde fast fürchten, das dies so runterkommen könnte, vertraue aber auf Deine Umsicht und Fähigkeiten.
Das sieht jetzt schon fast wie ein passepartout aus. Fehlt nur noch der dunkle Rahmen außen und : vielleicht auch noch eine dezente indirekte LED-Beleuchtung hinter der Spanplatte?
Sonst schon eine sehr schöne Ansicht
AS.


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: Meine Krokodile hängen endlich!

#4 von maybreeze , 29.10.2011 19:09

Hi Matthias,

kannst ruhig schlafen, mit einer ähnlichen Konstruktion habe ich schwere Küchenwandschränke befestigt - hält seit 30 Jahren!

was noch fehlt ist wohl das 32000 Krokodil, aber da wurde ja in Österreich keines verkauft.

lg (auch) aus Wien
Klaus


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.586
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine Krokodile hängen endlich!

#5 von kaeselok , 29.10.2011 19:41

Hallo Matthias,

sieht toll aus!

Weiter so! Es gibt noch viele Krokos für Deine Wand


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Meine Krokodile hängen endlich!

#6 von Andreas Poths , 30.10.2011 17:49


schöner als jeder DaVinci....


Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Meine Krokodile hängen endlich!

#7 von Johannes O'Donnell , 30.10.2011 17:55

Hallo!

....für einen Da-Vinci kannst Du Dir allerdings die ganze Wohnung mit Krokodilen und anderem Zeugs vollhängen!

Gruß JOhannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Krokodile hängen endlich!

#8 von MotzlD , 01.11.2011 16:00

Danke fuer das Lob!

Ja ich kann mich glücklich schätzen. Meine Frau hat mich sogar dazu genötigt diese Schätze aufzuhaengen, weil sie es schade findet, dass die unten im Keller in der Verpackung versteckt sind.
Es geht jetzt allerdings nicht so weit, dass ich überall was aufhaengen soll, aber das waere übertrieben. Auch ist sie nicht so davon begeistert, das sie mit mir zu Messen oder Veranstaltungen geht, aber sie laesst mich und mein Hobby sein und lasst sich auch hin und wieder was darüber erzählen, weil sie einfach wissen will was ich so treibe...

Im neuen Haus habe ich ein 24m2 Zimmer im Keller zugesprochen bekommen, wo sie jetzt schon gespannt darauf wartet was ich daraus mache und mich auch immer wieder dazu drängt anzufangen. Aber ich hab noch überhaupt keinen Plan und ausserdem hat man soviele Wünsche was man alles unterbringen will, dass der Platz auch nicht reicht.( langer Bahnhof / schmalspurbahn / abrollberg / paradestrecke / pendelstrecke nebenbahn / zweiter bahnhof/ drehscheibe / schiebebuehne...)
Bin leicht geneigt mir von jemanden was planen zu lassen, weil ich selber damit ueberfordėrt bin. Aber wer weiss was das wieder kostest?

War bisher nur ein Sammler ohne Anlage...pro jahr ca 9000 EUR fuer Rollmaterial. Dafür haett ich halt gern eine schoene Praesentationsanlage fuer meinen Lagerbestand

Lg Matthias


MotzlD  
MotzlD
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.11.2009
Ort: Wien
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS1 / CS2 / CS3, MS1 / MS2 / MS3, Analog Trafo
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Krokodile hängen endlich!

#9 von Johannes O'Donnell , 01.11.2011 21:34

Hallo Matthias!

Hier im Forum gibt es jede Menge Planungsexperten....schau mal ins Anlagenplanungs Forum die Dir hübsche Plänchen machen können bzw. es fliegen hier auch schon genügend Planungsthreads herum, wo man sich einiges abgucken kann.
Anlagenbauer gibt's hier auch einige wie z.B. Forenmember Jörg Schmidt alias "Joswood" http://www.joswood.de oder die "Meise" http://modellbahnzimmer.homestead.com/Meise.html

Da kannst Du mal anklopfen.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz